ver@rscht worden?oder Unkompatibilität ?

+A -A
Autor
Beitrag
wwwracer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2004, 23:40
Hallo!
Habe folgende(s) Problem(e):

1. Der Sub : angeblich 2x300W RMS, ist an die Endstufe angeschlossen so dass darauf 400W RMS drauf kommen sollten (gebrückt) dabei furzt die box schon herum, wenn man die endstufe zu 1/4 aufdreht.

Liegt es an dem Sub? Daran dass der neu ist? Die müssen sich ja erst einschwingen, oder?
Oder hab ich irgendwas falsch angeschlossen?
Die Box hat nämlich nur ein Anschluss (Also 2 Teile, + und -), an welche die + und - der Endstufe angeschlossen sind.
Teilt sich der Signal dann auf 2 Subwoofer auf oder wie funktioniert das? Die Endstufe ist 2Ohm stabil und die Subs in der Box haben 4Ohm.


Die Endstufe ist am + der Batterie angeschlossen. Ist das gesund, bzw. schliesst man die nicht direkt an die LiMa?


Oder wurde ich einfach nur verarscht?(die sachen sind bei ebay gekauft *lol*)

Die gleiche Geschichte ist nämlich mit den Frontlautsprecher (2x600W Audio X), die sind bei der 3/4 der Leistung des Radios (!) überfordert.

Habe so ein billiges PLU2 MP3 Teil, mit angebl. 4x40RMS leistung.

Wäre geil, wenn mir jemand helfen könnte!

Mfg, racer
Master_Blaster
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2004, 23:47
also die endstufe auf keinen fall an die lima...ich glaub das kann die nicht ab außerdem kannste dann nich hören wenn der motor aus is!
also wenn du dein frontsystem (600Watt?? auweia) mit 4x40Watt(Max) sind vielleicht 4x12Watt(RMS) betreibst liegt es auf jeden fall am radio dass es scheisse klingt. Läuft es über die Endstufe ist die Radioleistung egal.

Zu den Subwoofern kann ich nix sagen Sry.
wwwracer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2004, 23:52
ok dann hab ich zumindest etwas richtig gemacht

habe die Frontlautsprecher auch an die Endstufe angeschlossen: das gleiche Bild ( Die Endstufe schickt je 200W sinus an die Teile, die sollten jedoch etwa 300Wrms haben..)

hmm...
Master_Blaster
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2004, 23:57
erzähl am besten erstmal welches frontsystem und welche endstufe du hast! vielleicht kommen wir dann weiter, und den Namen vom sub natürlich auch...um den geht es ja auch
datobi
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2004, 00:09
Ähm wieso die Endstufe nicht an die Lima???

die ist doch fast daran angeschlossen, die Lima ist an die Batterie angeschlossen, genau wie die Endstufe auch, Also "auf" der Batterie berühren sich die Kontakte doch genau.

Oder hat deine Batterie 3 Eingänge, einen extra für die Lima?


Aber an der Batterie ist schon richtig wwwracer, hoffentlich auch max 30cm nach der Batterie abgesichert!.

hast du 2 Endstufen? Oder wie kann die Endstufe mit 2x300W RMS 4*300W abgeben?


[Beitrag von datobi am 19. Feb 2004, 00:10 bearbeitet]
Master_Blaster
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2004, 00:11
naa sichaaa hat die 3 eingänge...nur den einen sieht man nich (huhuhu)...aber dann geht die endstufe trotzdem nich wenn motor aus...also an batterie
wwwracer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Feb 2004, 00:12
mkey)) steht in meiner signatur, was ich so alles hab

hier die Frontlautsprecher (jetzt gleich nicht lachen *lol*)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460445566&category=38768

die gleichen, nur mit 600w hinten drauf *gg*

und die endstufe ist die hier :

http://www.shopserver1.de/beclever/s03.php?sid=&shopid=s03&cur=eur&sp=de&ag=99&pp=aa&bnr=9931620&partner=11

sagt es dir was? also auf der endstufe steht noch extra "4x200w sinus" drauf dasis das einzige, wobei ich mir sicher bin :))
wwwracer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Feb 2004, 00:16
@ datobi :

die endstufe hat 4*200W Sinus
, die Frontlautsprecher vertragen 600W (RMS-??)
und die subwoofer sollen je 300RMS leisten.

ist das klangbild so scheisse, weil die leistungen nicht zueinander passen?
wwwracer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Feb 2004, 00:18
achja , und 20 cm von der batterie mit 60A abgesichert
Master_Blaster
Stammgast
#10 erstellt: 19. Feb 2004, 00:21
ohh gott....ein triax für 20EUR *vor den kopf hau* ....also einer hat 300 max. dh. die haben vielleicht 150 RMS aber das sind dann wahrscheinlich nicht mal echte...also noch weniger

die endstufe klingt auch irgendwie nich so echt obwohl sie wahrscheinlich schon leistung bringt...aber ne endstufe die von 10-50kHz...nich schlecht ...also ich denke mal es liegt so nen bissel an allem, dass da nich wirklich was gutes kommt....
wwwracer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Feb 2004, 00:24
*gg* nä meine waren30eur wert und haben 600w max *stolzsei* *lool*
was ist denn mit 10-50khz? zu breiter spektrum?
Master_Blaster
Stammgast
#12 erstellt: 19. Feb 2004, 00:30
hum naja beide zusammen haben 600Watt maximal!!... LoL

also die meisten endstufen liegen da so zwischen 20 und 20kHz-30kHz...also das wird nich so das dolle ding sein. vor allem kostet die neu auch nur 120EUR oder so...hat zwar nich immer was zu sagen aber meistens...

also sone angabe wie 1600Watt(4x400WattMax) für nur 120EUR - Achtung! aber nu is zu spät..*g*
wwwracer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Feb 2004, 00:34
nä, sind ja nich die , die ich habe, nur von der gleichen Marke, aber spielt ja auch keine Rolle.. ich geh dann ma betteln,damit ich mir ne vernünftige endstufe leisten kann und gucke was daraus kommt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bei Ebay verarscht worden! *grml*
F2boarder am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  10 Beiträge
Verstärker oder Sub? Wo ist das Problem
Alfisti_Bonn am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  10 Beiträge
Brauche Bilder von fertigen guteingebauten Anlagen
haferflocken am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  3 Beiträge
kein lesen der dvds
DanielMohr am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  16 Beiträge
Unterschied zwischen neue und alte 4 Kanal µ-Dimension Endstufe?
ScireG4 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Kickbass?
c77 am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  6 Beiträge
Ordner erstellen auf MP3 CD`s
ExEs am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  8 Beiträge
db-Werte - seit alle gefragt
dbdragAndi am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  7 Beiträge
4LS an einem AMP
Darkm@n am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  7 Beiträge
DeBuper
gerous am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen