Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

5000W RMS?

+A -A
Autor
Beitrag
Dark_Gecko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:08
Kann mir einer Verraten, für was ich im Auto 10 killoWatt benötige?

Wenn ich im stand mal aufdrehe läuft mein Radio naja sagen wir mal nicht mal ne sekunde.

Was haltet ihr von dieser Box? Ground Zero natürlich.

http://cgi.ebay.de/w...item=4534580050&rd=1
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:11
Woofer = imho Mist, reines Prestigeobjekt... Braucht Leistung bis zum Umfallen und kann nur Tiefbassgewummer, für das Geld wüsst ich mehr anzustellen...

Wie meinst du das "was man braucht" für 10kw?

Geld! Und Strom... VIEL Strom...
Dark_Gecko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:15
Ne ich meine für was brauche ich 10 kW im Auto

so ne Batterie brauchste erst mal!!!
Marlboro_Man
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:18

Dark_Gecko schrieb:
Ne ich meine für was brauche ich 10 kW im Auto

so ne Batterie brauchste erst mal!!!



Brauchen tut man auch keinen V6 Biturbo, mitm Trabi kommt man auch von A nach B.

Von daher alles realitv. Und mit einer Batterie isses bei 10kW lange nicht mehr getan.
mstylez
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:18

Dark_Gecko schrieb:
Ne ich meine für was brauche ich 10 kW im Auto

so ne Batterie brauchste erst mal!!!



Du meinst wohl so Batterien (mehrzahl) braucht man erstmal...

Zum Musik hören braucht kein Mensch 10KW. Nur zum Drücken...


[Beitrag von mstylez am 16. Mrz 2005, 21:20 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:19
Hä?

Ja eine Endstufe oder mehrere die zusammen eben 10kw machen, und garantiert mehr als EINE Batterie!

10kw Ausgangsleistung -> GROB 20kw Eingangsleistung -> bei 12 Volt = gute 1700 Ampere... Also fast nichts...


[Beitrag von polosoundz am 16. Mrz 2005, 21:21 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:21
Die 20KW sind aber sehr sehr grob... Bei Digitalen Stufen wären es vielleicht grade mal 14KW.
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:22
Ich sag ja: GROB... Wesentlich mehr eben als die 10kw, das wollt ich ausdrücken...


[Beitrag von polosoundz am 16. Mrz 2005, 21:22 bearbeitet]
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:23
manche haben 3 von den plutos drin und brauchen 10kw und es ist noch leise andere haben 3kw im auto und ist brutall laut. also kommt immer auf die kombie an. mit 10kw kann man schon sienen spass haben. nachbarn ärgern, andere autos übertönen, dann leute beim unterhalten stören wenn man grad an der ampel steht dann sonstige sachen zerstören, oder einfach db drag machen.
andiwug
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:24
naja zwei micro wellen und man braucht 30kw um die zu füttern.
Dark_Gecko
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:26
Gut wenn man sein Gehör nicht mehr braucht kann man es auch so kaputt machen.

10kW brauchste faste ein kleines Atomkraftwerk

1700 Ampere gibt so ne Sicherung überhaupt? Ich meine wenn man das ganze mit einer Endstufe betrieben würde (**lach,lach**)


[Beitrag von Dark_Gecko am 16. Mrz 2005, 21:26 bearbeitet]
nacho117
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:30

Dark_Gecko schrieb:
Gut wenn man sein Gehör nicht mehr braucht kann man es auch so kaputt machen.

10kW brauchste faste ein kleines Atomkraftwerk

1700 Ampere gibt so ne Sicherung überhaupt? Ich meine wenn man das ganze mit einer Endstufe betrieben würde (**lach,lach**)


k.a.
aber man braucht eh mehrere batterien, also auch mehrere kabel oder evtl kupferschienen und dann entsprechend mehrere sicherungen und auch mehrere endstufen...
andiwug
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2005, 21:45
es langt auch eine 80amper sicherung für 1700 amper. mußt halt ab der zweiten batt die kabel wege wenniger als 30cm machen. und dann braucht man auch keine 1700amper sicherung. wieso soll man durch 10kw gehör schäden bekommen nur weil ma die im auto hat heißt es nicht das man sie nutzt. vielleicht hört man mit der anlage musik und fährt drücken. beim musik hören dreht man die stufe runter und beim drücken wieder raus. so einfach ist das.
'Bass'
Inventar
#14 erstellt: 16. Mrz 2005, 22:01

Dark_Gecko schrieb:
Kann mir einer Verraten, für was ich im Auto 10 killoWatt benötige?


Ihr immer mit euren scheiß Watts... Das sagt doch absolut nichts aus... DIe 10KW kannst du da sowieso nur bei nicht hub lastigen Frequenzen rein drücken... bei 20Hz kann schon bei 200W wegen mechanischen Limit Ende sein, also last doch mal diese ganzen Watt Geschichten...
Und wenn ich dann schon ALu Spulenträger lese, das haben sonst doch nur billig Speaker, da erwarte ich jawohl Kapton...
Wenn man dann noch diese schlechten Wirkungsgrade von diesen Wattmionstern bedenkt...

kleines Rechenbeispiel:

Ein Speaker mit 89db Wirkungsgrad macht mit 10KW Leistung 129db.

Ein Speaker mit 99db Wirkungsgrad macht mit 1KW schon die gleiche Lautstärke...
mstylez
Inventar
#15 erstellt: 16. Mrz 2005, 22:03
Schonmal was von der neuen Emphaser 2400D gehört? 10KW rms kann die raushauen wenn der Strom da ist und unter Volllast zieht die "nur" 1000A.

http://img122.exs.cx/img122/305/ea24000d4hc7os.jpg

@'Bass'

Da hast du schon recht aber zeig mir mal einen Woofer, der nen Wirkungsgrad von 99db hat...(ausser PA Woofer)


[Beitrag von mstylez am 16. Mrz 2005, 22:06 bearbeitet]
'Bass'
Inventar
#16 erstellt: 16. Mrz 2005, 22:42
Die mögliche Abgabeleistung der Lichtmaschinen von üblichen PKW liegt bei (2 ... 3) kW. Bei 14 Volt Bordspannung fließt somit ein elektrischer Strom von bis zu (I=P/U = 3000W/14V) 215 Ampere.

Also mehr als 2-3KW kann man unter normalen umständen an saft schon garnicht bereistellen, also alles quatsch... Was aus den Batterien raus geht muss ja auch wieder rein.
Also fürs normale fahren sind solche teile völlig uninterressant, den strom kann man wenn überhaupt nur kurzzeitig bereitstellen.


Da hast du schon recht aber zeig mir mal einen Woofer, der nen Wirkungsgrad von 99db hat...(ausser PA Woofer)


Jap hast du leider recht, viel mehr als 96db Wirkungsgrad findet man bei Car-Hifi kaum. Die sollten sich mal lieber damit beschäftigen als mit hohen belastbarkeiten zu protzen.
JL-_Audio_Freak
Inventar
#17 erstellt: 17. Mrz 2005, 00:11
@ Bass : Vollkommen richtig!!!
Immer die drecks Belastbarkeit.

Leider muss ein Sub wohl aussehen als könnte man damit ein Haus einreißen und 10 kw fressen, damit er sich verkauft.

Und natürlich noch gut aussehen, leuchten und blinken.

Nimmt man jetzt mal die W 0 -serie von JL - Blechkorb, sieht bescheiden aus, wird aber seit über 10 Jahren erfolgreich verkauft. Es geht doch! Aber der Konsumterror zählt mehr als Fakten, deshalb : Größer, schwerer, unsinniger.

Böse Welt
tummy
Gesperrt
#18 erstellt: 17. Mrz 2005, 00:16
@'Bass'
Zitat:
Die mögliche Abgabeleistung der Lichtmaschinen von üblichen PKW liegt bei (2 ... 3) kW. Bei 14 Volt Bordspannung fließt somit ein elektrischer Strom von bis zu (I=P/U = 3000W/14V) 215 Ampere.
Zitat ende.
Zeig mir bitte mal eine lichtmaschine von ein üblichen wagen die 215Ampere leistet .Ich fahre ein Opel sintra 3.0V6 und der hat ne 120ampere lichtmaschine drinn(die ist schon sehr gross).Ein normales auto hat eine ca 60bis 80ampere lichtmaschine drin(nur benziner,diesel haben so 80 bis 100ampere limas).Soweit ich weiss haben krankenwagen speziele limas die bis zu 200ampere haben drinne.Aber an deiner rechnung kann aufjedenfall was nicht stimmen...wofür verbaut man sich den sonst elkos und warum vebrauen sich die meissten hier zusatzbatterien??? .


m.f.g.
Twingofriendno1
Stammgast
#19 erstellt: 17. Mrz 2005, 01:06
Also meinen Infos zufolge ist ne 60 A LiMa genauso gut wie ne 120 A Lima.. beide laden die Batterien, es dauert nur länger!

Das ist wohl auch der Grund, warum viele Leute mit großen Anlagen ihre Batterien einmal im Monat (oder einmal im Quartal, kA) von Hand mit Ladegeräten aufladen..

MFG
Karsten
maschinchen
Inventar
#20 erstellt: 17. Mrz 2005, 01:36
Alle mal wieder beruhigen

Die Lichtmaschinen sollten dauerhaft immer ein bisschen mehr liefern können, als im Auto an Leistung insgesamt umgesetzt wird, sonst kann die Ladung der BAtterie nicht mehr gewährleistet werden.

Bei solchen Monsteranlagen mit mehreren tausend Watt braucht man natürlich ein Ladegerät.

btw: RMS ist keine gültige Maßeinheit sondern beschreibt ein Analyse- bzw. Messverfahren, 10000W sind also 10000W und nicht 5000RMS


[Beitrag von maschinchen am 18. Mrz 2005, 10:03 bearbeitet]
uwe1234
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 17. Mrz 2005, 11:15
wenn man sich so was eibaut sollte mann das wissen das eine Bat nicht reich.
'Bass'
Inventar
#22 erstellt: 17. Mrz 2005, 15:11

uwe1234 schrieb:
wenn man sich so was eibaut sollte mann das wissen das eine Bat nicht reich.


du kannst auch 5 einbauen, trotzdem muss der strom auch wieder rein kommen...
polosoundz
Inventar
#23 erstellt: 17. Mrz 2005, 16:50
JA, wie gesagt, dass man da externe Ladegeräte braucht und die Lima nix bringt ist doch klar, hat doch auch niemand was anderes behauptet...
KartoffelKiffer
Inventar
#24 erstellt: 17. Mrz 2005, 17:17
Was quaselt ihr hier eigentlich über Sinn und Unsinn ??

Wieso kauft man sich einen Mercedes mit 500PS, wenn man in der Ortschaft eh nur 50km/h fahren darf ?? Weil man AB UND AN mal 300 auf der Bahn fahren kann.

Wieso kauft man sich einen 5kWrms Woofer ?? Damit man AB UND AN mal Volllast fahren kann. Ist doch kla alta.
Maddili
Stammgast
#25 erstellt: 17. Mrz 2005, 17:36

Wieso kauft man sich einen 5kWrms Woofer ?? Damit man AB UND AN mal Volllast fahren kann. Ist doch kla alta.


Neee, um am McDonalds zu posen! Ist doch kla alta!

Sorry for OT!

//Maddin
mstylez
Inventar
#26 erstellt: 17. Mrz 2005, 17:56

Maddili schrieb:


Neee, um am McDonalds zu posen! Ist doch kla alta!



Wenn ich sowas höre! Kein Prolet kauft sich ne Stufe mit 5KW rms, allein was die kostet und dann die Folgekosten...

Die Proleten haben ne Röhre hinten drin und ne Magnat Stufe dran.
-Hoschi-
Inventar
#27 erstellt: 17. Mrz 2005, 18:10

Dynasty schrieb:

Die Proleten haben ne Röhre hinten drin und ne Magnat Stufe dran.

Naja mittlerweile werden ja auch Shark und Toxic Amps bei MM und Saturn angeboten...
Marlboro_Man
Inventar
#28 erstellt: 17. Mrz 2005, 19:11
...welche auch reißend weggehen.
mstylez
Inventar
#29 erstellt: 17. Mrz 2005, 19:43
Natürlich gehen die weg wie heisse Semmeln...wo sonst bekommt man 2000Watt für 199 Euro?!
-Hoschi-
Inventar
#30 erstellt: 17. Mrz 2005, 19:48
Hier.
'Bass'
Inventar
#31 erstellt: 17. Mrz 2005, 21:56

KartoffelKiffer schrieb:
Was quaselt ihr hier eigentlich über Sinn und Unsinn ??

Wieso kauft man sich einen Mercedes mit 500PS, wenn man in der Ortschaft eh nur 50km/h fahren darf ?? Weil man AB UND AN mal 300 auf der Bahn fahren kann.

Wieso kauft man sich einen 5kWrms Woofer ?? Damit man AB UND AN mal Volllast fahren kann. Ist doch kla alta.


Echt toller Auto Vergleich... Darfst du in der Ortschaft etwa auch nicht laut Musik hören?
mstylez
Inventar
#32 erstellt: 17. Mrz 2005, 22:00
Ich denke mit 10KW kann das einige Anzeigen mit sich bringen...
Son_of_Thor
Inventar
#33 erstellt: 18. Mrz 2005, 00:50
Gähn Bla Bla
Wieso gibt es die Formel 1?
Also es gibt 5Kw Endstufen weil es eben auch Formel 1 Wagen gibt.
Diese Art Stufen werden nicht an jeder Ecke verkauft, sondern sind zu 90% für den Drag Einsatz konzipiert.
Dann wer gerne Leistung und Laut will solls doch machen, mein Gehör ist bestens und ich höre wahrlich nicht leise oder habe wenig Leistung.
Kommt immer drauf an wie man damit umgeht und wie man sich mal mir Akustik auseinander setzt.
Denn von einem Rockkonzert bekommt man eher nen Tinitus als von einer Profi Anlage.
Ebenso sind schlechte Anlagen gut für einen Tinitus.
Also vielleicht entwickeln die Allwissenden hier mal einen Motor für die Formel 1 welche nur 10 Liter auf 100Km verbrauchen, das wäre doch mal ne Nummer.
Mfg Dirk
LightN1ng
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 18. Mrz 2005, 01:07
was ist das hier ???

ich fällt ja auf den sub als wäre es ein noname produkt ??

Der sub ist schon nicht schelcht er hat eine 100 mm schwingspule kann auch sehr genau spielen und man braucht auch keine 10 kw um ihn zu betreiben....kann muss aber nicht!!
es ist ja nicht so das er 20mm² drähte als spule hat , er hält halt viel aus.
Ok es gibt bessere sub im preis leistungsverhältnis z.b der JL 12w7 der ist genau wie ein taschenrechner und drückt wie 2 granaten auf den ohren , aber das heißt nicht das der hier schlecht ist... im gegenteil mit 400 w kann man mit dem hier auch gut spass haben und mit 1kw sollte es sogar mehr als ausreichend sein . Und ich bin mir sicher das der hier nicht so schnell kaputt zu bekommen ist...

edit: mir kommt das so vor als hättet ihr alles was besseres daheim ?
ich wäre stolz wenn ich so einen besitzen würde.. ohhh mein rücken .
ps: 35kg


[Beitrag von LightN1ng am 18. Mrz 2005, 01:12 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#35 erstellt: 18. Mrz 2005, 01:15
Wie gesagt, ich wüsste besseres mit dem Geld anzustellen, und an 400 Watt passiert an dem Ding mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit null komm nichts bei dem bomben Wirkungsgrad, dem verschwindet geringen Membrangewicht, usw. usf....

Ernsthaft: 2 15er SPL Dynamcis oder so für weit weniger Geld wehen um einiges mehr...
maschinchen
Inventar
#36 erstellt: 18. Mrz 2005, 10:08
Manchmal fragt man sich hier im Forum ernsthaft ob hier (fast) nur intolerante Egozentriker verkehren...

Lasst doch den Leuten ihren Spaß mit den Anlagen, egal ob 50 oder 5000W. Irgend einen Sinn wird jeder schon darin sehen...

Natürlich soll hier auch diskutiert werden, aber bitte auf vernünftigem Niveau. Nur: Ob eine Anlage mit 50 W Sinn(!) macht oder eben eine mit 5000W, das wird man nicht beantworten können. Sinnfragen sind ohnehin eher was für andere Foren...
tummy
Gesperrt
#37 erstellt: 18. Mrz 2005, 10:27
@Son_of_Thor.....
meinste nicht auch das es dem ohr egal ist ob 110DB von deiner anlage kommen oder von ein walkman???Von beiden kann man bei der lautstärke schon ein gehörschaden bekommen.



m.f.g.
DaNi_
Inventar
#38 erstellt: 18. Mrz 2005, 11:39
Sind eigentlich extrem hohe oder extrem tiefe Frequenzen fürs Ohr schädlicher?!


ich fällt ja auf den sub als wäre es ein noname produkt ??


nö, iss nur so dass du bei dem gut & gerne 2 Collis hinhängen musst damit der ausgelastet ist. Und fürs Geld bietet er zu wenig. Da isses wirklich besser, wie bereits gesagt, sich 2 gescheide 12er zu holen. Ist billiger und drückt genauso/mehr. Is halt er so n Prestigeobjekt. Wie die JBL A6000 GTI für 6.000EUR oder das F1-Radio von Alpine für 4.000EUR
uwe1234
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 18. Mrz 2005, 11:43
Wenn man normal Musik hören will reichen 400W RMS locker aus.Es giebt aber auch Woofer(direkt für dB Drag)die bis zu 20KW RMS aushalten.
DaNi_
Inventar
#40 erstellt: 18. Mrz 2005, 11:49
für den Otto-Normal-Bentuzer sind selbst 400RMS schon ziemlich brutal wenn der entsprechende Sub dranhängt...


[Beitrag von DaNi_ am 18. Mrz 2005, 11:50 bearbeitet]
uwe1234
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 18. Mrz 2005, 12:58
@DaNi_
Viel hilft viel gehe ja mal davon aus das derjenige was ordentliches haben will
DaNi_
Inventar
#42 erstellt: 18. Mrz 2005, 13:02
Jo, beim Drag klar. Aber ich mein wenn ich nich zum Drag gehe, und eigentlich nur "bissle Bass" im Auto haben will, und sonst nie laut höre, dann sind auch 400RMS schon ziemlich bestialisch
uwe1234
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 18. Mrz 2005, 13:07
wenn die anderen LS noch orginal sind,haben die 400W RMS auch keinen sinn,da mann dann nur noch bass hat.
tummy
Gesperrt
#44 erstellt: 18. Mrz 2005, 14:24
@uwe1234,
das stimmt nicht!!!!
Ich hatte damals in mein vectra auch ne zeitlang nur nen bass mit ne endstufe.Und das ganze ging ganz schön heftig zur sache.Als ich mir dann ein neues frontsystem gekauft habe wurde nur die auflösung des tons etwas besser .....aber der bass war der selbe.


m.f.g.
shell.shock
Inventar
#45 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:32
Mal sehen wann der erste Aufkleber ala "mehr KW als PS" eine Heckscheibe ziert.

Shell.Shock
'Bass'
Inventar
#46 erstellt: 18. Mrz 2005, 18:35

shell.shock schrieb:
Mal sehen wann der erste Aufkleber ala "mehr KW als PS" eine Heckscheibe ziert.

Shell.Shock

genau
mstylez
Inventar
#47 erstellt: 18. Mrz 2005, 19:02

tummy schrieb:
Als ich mir dann ein neues frontsystem gekauft habe wurde nur die auflösung des tons etwas besser .....aber der bass war der selbe.


Klar war der Bass derselbe, du hast daran ja auch nichts verändert...


Lediglich der Klang des FS wurde besser und es hat sich wahrscheinlich mehr durchsetzen können.
'Bass'
Inventar
#48 erstellt: 18. Mrz 2005, 19:16

JL-_Audio_Freak schrieb:
@ Bass : Vollkommen richtig!!!
Immer die drecks Belastbarkeit.

Leider muss ein Sub wohl aussehen als könnte man damit ein Haus einreißen und 10 kw fressen, damit er sich verkauft.

Und natürlich noch gut aussehen, leuchten und blinken.

Nimmt man jetzt mal die W 0 -serie von JL - Blechkorb, sieht bescheiden aus, wird aber seit über 10 Jahren erfolgreich verkauft. Es geht doch! Aber der Konsumterror zählt mehr als Fakten, deshalb : Größer, schwerer, unsinniger.

Böse Welt :(

Tja so ist das leider, jeder geht nach dem aussehen und nach den Watt, wie ich auch grad eben wieder im Forum gelesen hab:
slayer_ schrieb:
und schoen ausschaun muss er, also kein papiermembran subwoofer oderso :)


Also mir reicht nen einfacher schwarzer Blechkorb mit Pappmembran (z.B. wie im PA bereich), für den ganzen optischen schnick schnack hätte ich lieber einen guten Wirkungsgrad und guten Klang.


[Beitrag von 'Bass' am 18. Mrz 2005, 19:17 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#49 erstellt: 18. Mrz 2005, 19:25
@'Bass'

Da hast du nur teilweise recht, ich habe selber W3er von JL (bin also keiner von denen, die nur auf Optik oder Leistung stehen)...Aber einfache Pappmembrane ist viel zu instabil und sobald die Membran verstärkt wird sinkt der Wirkungsgrad. Um linearen Hub zu haben muss die Membrane, Sicke, Zentrierspinne, etc. stabil sein und je nach dem wieviel der Woofer an Leistung vertragen soll muss er neben der Kühlung noch stabiler gebaut sein, und darunter leidet der Wirkungsgrad. Und mit Leistung und ordentlichen Gehäusen kann man den geringen Wirkungsgrad wieder ausgleichen.

Man muss sich eben entscheiden was man will, entweder Druck ohne Ende oder Klang.


[Beitrag von mstylez am 18. Mrz 2005, 19:29 bearbeitet]
'Bass'
Inventar
#50 erstellt: 18. Mrz 2005, 19:38

Dynasty schrieb:
@'Bass'

Aber einfache Pappmembrane ist viel zu instabil


Im harten PA eisatz wird fast auschließlich Pappe genommen und der Wirkungsgrad ist mehr als super Naja, man muss sagen bei PA geht es mehr zu großer Membran fläche als zu großen Hub (was auch sinnvoller ist als großer Hub, Präzision etc.), aber 1-2cm linearen Hub machen die dinger auch.


Und mit Leistung und ordentlichen Gehäusen kann man den geringen Wirkungsgrad wieder ausgleichen.

Also das ordentliche Gehäuse gehöhrt bei mir bei allen Speakern dazu Mit Leistung kann man es ausgleichen, da hast du recht, ist aber eine sehr bescheidene Lösung, wenn man bedenkt das 3db die doppelte Leistung brauchen...
mstylez
Inventar
#51 erstellt: 18. Mrz 2005, 19:52
Da hast du schon recht, ich brauche mir nur einen 18er Stroker anzuschauen, den fährt ein Bekannter von mir durch die Gegend. Aber einen Doppeltventilierten Bandpass mit 275l, den muss man erstmal unterbringen können...
Aber der Stroker will auch Leistung sehen, obwohl der einen hammerwirkungsgrad hat.

Der Nachteil an grosser Membranfläche ist eben im allgemeinen die Trägheit im Vergleich zu kleinen Woofern. Und "kicken" können sie nicht so gut. (Es gibt ausnahmen)
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr von dieser Batterie?
Squall am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  5 Beiträge
was haltet ihr davon??
stoa am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  11 Beiträge
was haltet ihr davon? Flop oder eher nicht?
P30PL3$ am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  32 Beiträge
Was haltet Ihr von Ground Zero Bassbox?
groundZero am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
ForYOU Radio von ebay
amdpower am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  11 Beiträge
!!!Ground Zero???
DoN_Hulio am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  3 Beiträge
Ground Zero URANIUM GZUA 1.1000DX
/Steffen/ am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  29 Beiträge
Ground Zero Competition Line
smiledriver am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  6 Beiträge
Kann das was? Ebay? Für das Geld?
DaMIKE am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  4 Beiträge
Shark jetzt mit RMS-Angabe!
Tylon am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen