die sicherungen fliegen immer raus!

+A -A
Autor
Beitrag
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#1 erstellt: 25. Apr 2005, 20:45
moin leutz,


also ich habe beim kumpel ne anlage verbaut!

da sind verbaut:

2x Rockford HE 4110

ne Audio System F4-380 am Sub

mein problem is nu, das die sicherungen der stufe nach einer weile durchknallen!

ich verstehe es net, da is nen 1,2 Farad Powercap von Dietz vor, und komplett 35 mm² kabel gezogen, auch alle svon dietz, hinter der batterie ne 100 Amperé sicherung, also kann von wegen zu wenig sicherung, oder kein duchgängiger spannungsfluss eigentlich keine rede sein!

ich meine wir wechseln nun schon zum dritten mal in 4 tagen die sicherung, und ich meine so kann das ja net weitergehen! er kann ja net jeden tach sicherungen kaufen fahren, geschweige denn, immer ne handvoll 40´er sicherungen im handschuh fach haben, nur das er mukke hören kann!


Also, vielleicht könnt ihr mir sagen, woran es liegen kann!
Ich danke euch schonmal im voraus!


Greetz E.u.S-MatrixFan
rundhauber
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Apr 2005, 20:54
moin !
wiehoch sollen die dinger denn abgesichert werden??(anleizung?typenschild?)
notfalls träge sicherungen aus dem komerziellen berich nehmen(gabelstapler,lkw-ladebordwand)sind eh beser zu verschrauben...da gibts eine normreihe von sicherungen
mfg:mathias
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2005, 21:11
da sollen 2x 40 Amperé rein! die waren auch drinne, und sind rausgeflogen!

ich bin mit meinem latain am ende, habe keine ahnung mehr!

sind janz normale flach-steck-sicherungen!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2005, 22:41
leute, ich habe wirklich keine ahnung mehr! HELFT MIR BITTE
Illuminate
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2005, 08:38
passiert das auch, wenn kein Cap davor hängt? Wie weit ist der Gainregler aufgedreht? Vielleicht ist das Ding einfach übersteuert oder der Kondensator ist kaputt und erzeugt immer wieder Stromspitzen ... wäre nur eine Möglichkeit *grml*
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2005, 09:24
jap, knallen auch ohne kondi durch! die gainregler sind auf hälfte eingestellt, also nich großartig übertrieben! ich habe keine ahnung woran das liegen könnte!
Illuminate
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2005, 09:32
eventuell ist ein Mosfet von der Stufe defekt! Hat dein Kumpel noch Garantie drauf?
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2005, 09:40
Bei welcher Gelegenheit passierts denn? Bei MAX-Pegel? Oder auch bei """ruhigerem""" Hören?
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2005, 18:19
eher bei maxi pegel, klingt alles janz geil, bis es dann klick macht! vor allem bei dem lied: DMX - Dogs Out, das geht richtig tief, und da machts dann klick!

ja er hat noch garantie drauf!
Techno-Mike
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Apr 2005, 18:24
Hi
Vileicht hat sich ein dünner Draht verirrt mal sämtliche Kabel kontrolieren

Mfg Mike
pimpmysound
Inventar
#11 erstellt: 26. Apr 2005, 18:56
Hallo!

Wenn die Sicherungen der Endstufe fliegen, hat das meistens eine technische Ursache, die häufig auch in der Endstufe zu suchen ist. Schickt die AudioSystem doch einfach auf Garantie ein.


Viele Grüße
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#12 erstellt: 26. Apr 2005, 19:17
werde ich wohl machen müssen!

neeeee, habe jeglich kabel geprüft, alles, stundenlang im auto gesessen! ich finde nischt! es is auch immer die gleiche sicherung die durchhämmert, ich schnalle das net!
Illuminate
Stammgast
#13 erstellt: 26. Apr 2005, 19:19
da schon träge Sicherungen verbaut sind, muss es sich auf jeden Fall um ein "schlimmeres" Problem IN der Stufe handeln ... so leicht haut man die F eines Amps nicht raus ...
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#14 erstellt: 26. Apr 2005, 19:26
das weiß ich, deswegen bin ich ja so drauf, ich schnalle das einfach net!
ich glaube ich werde mal meinen händler kontaktieren, und dann sehen wir weiter, wenn der keinen rat mehr hat, dann soll er sie einschicken!
Der is gut inordnung, mit dem kann man reden!

Alles klar leutz, ich danke auf jeden fall für eure mühe und eure antworten!

bis demnächst!


Greetz E.u.S-MatrixFan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherungen knallen raus .
luckygeorg am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  14 Beiträge
Sicherungen im Verstärker hauts immer raus
Flyinghigh am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  6 Beiträge
Sicherungen -> Widerstand minimiren?
Astra_Turbo am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  6 Beiträge
DD Endstufe Sicherungen durch
Preisi_bmw am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  10 Beiträge
Welche Zusatzbatterie und Sicherungen?
Maik0484 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  6 Beiträge
Sicherungen der Carpower 2/300
Calsonic am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
Mei Radio schmeißt die CDs immer raus!!!
MisterDTM am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Verstärker
Zakneifen am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  3 Beiträge
Golf 2 Sicherungen? Was ist wo?
fr3estYle am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  4 Beiträge
Verstärker haut sicherung raus
Ridvan am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen