DämmunG

+A -A
Autor
Beitrag
azzazzazzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Apr 2005, 10:42
hi Leutz..

anlage is drin. jetz fehlt bloß noch die richtige Dämmung.??

Hab mir bei Ebay Bitumenmatten bestellt, und gestern hab ich solche NoppenMatten gesehen.
kann mir mal bitte jemanden sagen ob diese Matten soviel besser sind, und ob ich da etwas beachten muß??
(Material?)(preis?)(dicke?)

wollte beide fahrertüren und den Kofferraum dämmen, sollte ich für den kofferraum nich andere matten nehmen?? und soll ich die ganze tür mit den noppenmatten ausstopfen oder reicht da eine Matte pro Tür??

Peace azzazzazzi
suffersurf
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 10:51
Also Noppenschaum nimmt man eigentlich zum Dämpfen von Subwoofergehäusen...ähnlich wie so Wolle.
Zum Türen dämmen is Schaumstoff nix...des gammelt dir weg.
Karosserieteile mit Bitumen dämmen...das passt dann schon.

mfg
azzazzazzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Apr 2005, 10:57
also am besten die ganze tür mit bitumenmatten zukleben..
das hört sich gut an..
2matten á 30cmx20cmx1cm in jede Tür??? müßte reichen,wa?

Den Kofferraum (reserveradmulde) dann auch nur mit bitumen auskleben?? hab jetz son schaumstoff drin, bringt zwar ein bißchen, aber nich das,was es soll...

Peace azzazzazzi
suffersurf
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2005, 11:14
2 pro Tür??
das bringt glaubt nich so viel...

Du musst Innen-, Aussenblech und Verkleidung dämmen...oder solltests du zumindest im Idealfall.
Ich denke 5-6 Matten pro Tür sind schon sinnvoll...manche haun da mehr als das doppelte rein!!

...kannst ja nach und nach dämmen...bis es dir gefällt.
Aber allgemein gilt: Viel hilft viel!

mfg
azzazzazzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Apr 2005, 11:26
da weiß ich ja jetz erstmal wieder alles wass ich wissen musste..

Großen Dank an SufferSurf
Mfg azzazzazzi
lonelybabe69
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2005, 11:55
Man nimmt überm Daumen 1qm pro Tür. Damit ist dann auch das Zwischenblech und Türpappe gedeckt. Nicht zu vergessen die Heckklappe. Auch ein grosser Übeltäter in Sachen Dröhnen.
Ansonsten Noppenschaum für Bassreflexgehäuse.
Dämmwolle für geschlossene Gehäuse.

gross 69
azzazzazzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Apr 2005, 18:36
hi,
jetz noch ein anderes problem, wobei mir das bitumen bestimmt nicht helfen wird..
die komplette verkleidung meiner beiden türen (CorsaB) klappern so der maßen..
hab auch schon probiert alles fein abzukleben, und höre da...
da klappern jetz doch glatt die halterungen meiner fensterscheibe..!!

hat nicht jemand ein paar coole tipps zum Dämmen und AntiKlappern..

Freu mich über jeden Tipp.!

Mfg mOjOe
azzazzazzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Apr 2005, 16:39
na,
was haltet Ihr von BitumSpray anstatt Matten.??
kumpel meinte, soll lieber alles vollsprayn anstatt vollkleben..
Was meint IhR?????

Mfg azzazzazzi
markus_h.
Inventar
#9 erstellt: 29. Apr 2005, 18:35
nach dem spray habe ich mich hier auch schon erkundigt, mir wurde dringend abgeraten, taugt nix. Ich habe mich für brax ex vibration Paste entschieden, wird mit Einweghandschuhen oder auch Pinsel aufgetragen. Dose für 2 Türen ca. 25 Euro
azzazzazzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Apr 2005, 18:44
thx
aber ich glaub mit den matten macht nicht so viel arbeit..
sollte man, jeden cm bekleben oder macht das nicht so den unterschied.??
wenn nicht denn muss ich eben spachteln.

mfg azzazzazzi
markus_h.
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2005, 19:13
Ja mehr Fläche du dämmst, umso besser natürlich.
cleener1982
Stammgast
#12 erstellt: 29. Apr 2005, 22:27
Gegen das klappern der Türverkleidung gibt es von WÜRTH so nen schwarzen Schaumstoff der ist selbstklebend und lässt sich auch komplett zusammen drücken wenns nötig ist.

Der Schaumstoff reicht für zwei Türvekleidungen und ist ca 1 cm dick, bei mir hatt es super Funktioniert da klappert nichts mehr.

Für die Türen selber habe ich eine Schicht Bitumen Matten auf Ínnen und Aussenblech geklebt ist nur wichtig das du die Oberfläche sauber machst sonst klebt das nicht.

Das ganze habe ich dann mit einer Dose Brax Exvibration verschmiert das hält dann noch besser und Dämmen tut das auch noch besser.

Am besten alle großen Flächen mit Matten bekleben da die am meisten Viebrieren und wenns geht gleich zwei Schichten Matten nehmen.

Von dem Bitumen Spray hab ich auch noch nichts gutes gehöhrt!!!

mfg cleener1982
tretmine
Inventar
#13 erstellt: 29. Apr 2005, 22:38
@ markus_h.:

Einweghandschuhen oder auch Pinsel aufgetragen. Dose für 2 Türen ca. 25 Euro


Höhöhö... Viel Spass mit dem Pinsel. Du wirst es nicht schaffen. Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten um das Zeug aufzutragen:
Entweder mit einem eng anliegenden Gummi-Handschuh (Gibts für Gartenarbeit in jedem Baumarkt) oder mit der blanken Hand. Alles andere kannst du vergessen. Der billige Einweghandschuh aus Plastik verklebt dir so, dass der Handschuh mehr stört als er hilft. Und den Pinsel bricht es eher vorher ab, bevor du auch nur 1cm aufgetragen hast.



MfG Phil
Geon
Neuling
#14 erstellt: 07. Mai 2005, 01:41
hmmm

hab da auch ne frage dazu hab nen reno twingo und mein fachhändler meinte ebn auch das tür dämmen was bringt und er würde das so machen einerseite eine paste (so eine blaue) ca 2kg pro tür und dann noch die matten zusätzlich. er meinte die paste is ziemlich teuer. aber es bringt ebn einiges. da der twingo ein nicht wirklich festes türblech hat und es so verstärkt wird und auch die vibration abnimmt.
bis jetzt hab ich immer nur glesn von den matten. oder ist das bei dem twingo wirklich so schlimm??

danke für eure hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tür dämmung
delisches am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  4 Beiträge
Tür Dämmung
Deesazta am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  4 Beiträge
Dämmung!
Riddler am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  6 Beiträge
Tür dämmen - Frage + Fotos
gixxer_k8 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  5 Beiträge
Tür Dämmung suckt.. Hilfe!
Papagei am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
tür dämmung , gehts noch besser?
geilewutz am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  10 Beiträge
Dämmung
Dani_Fuchsi am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
Dämmung Golf IV Tür
thinkingabout am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  4 Beiträge
Dämmung Golf 4
Golffahrerin am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  27 Beiträge
GESUCHT: Tür Dämmung Spezialist
xcite100781 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen