Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

meine neue kiste!

+A -A
Autor
Beitrag
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#1 erstellt: 23. Mai 2005, 22:08
so, habe heute mal langeweile gehabt, und meinen XION´s endlich mal ein zuhause spendiert!

http://img41.echo.cx/img41/9887/imag00025vl.jpg

http://img41.echo.cx/img41/2936/imag00032yt.jpg

http://img41.echo.cx/img41/2658/imag00045ze.jpg

http://img41.echo.cx/img41/1865/imag00052wn.jpg

http://img41.echo.cx/img41/2722/imag00060wt.jpg

sind ca. 50L Bassreflex! sollte hoffentlich gut klingen, will ja damit net drücken!


Greetz E.u.S-MatrixFan
ls4
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2005, 22:33
sieht sehr nett aus!

Bye Ls4
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2005, 22:36
ich danke dir! wird alles narürlich noch schön bezogen und gedämmt! dann siehts sicherlich noch besser aus!


Greetz E.u.S-MatrixFan
Nyromant
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2005, 22:37
Wärs vielleicht möglich das nächste mal Bilder mit einer maximalen Breite von 550 Pixeln reinzustellen?
Scheiss Scrollerei

damit gehts:
www.irfanview.de
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2005, 22:40
klar, kein thema! sorry


werde beim nächsten mal drann denken! habs schon geladen!


Greetz E.u.S-MatrixFan
Loki_Golf_IV
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2005, 00:06
Sers!
Sehr schicke Kiste!
Was für Spax hast du genommen (man kanns auf dem Bild leider net sehen) und was für eine Holzstärke hast du verbaut?

Ich hab dann mal ne Frage zu den Ports: Gibt es einen Unterschied wenn man die Ports in die Mitte macht oder nach aussen am Rand?
Bin grad selbst ein bissel am überlegen für meinen zukünftigen Einbau.


Ciao Basti
-Hoschi-
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2005, 02:36

Loki_Golf_IV schrieb:
Sers!
Ich hab dann mal ne Frage zu den Ports: Gibt es einen Unterschied wenn man die Ports in die Mitte macht oder nach aussen am Rand?
Ciao Basti


So weit ich weis nicht, bin mir da aber überhaupt nicht sicher. SAgen wir mal so, hab noch nicht das gegenteilige gehört. Ich bau sie aber lieber am Rand, weil man dadurch Gewicht und Holz spart.
gsxfblau
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2005, 06:36
ob die ports nun außen oder innen sind ist eigentlich egal!!!

ich finde sie nur etwas zu klein geraten! (strömungsgeräusche) Kanten noch schön abrunden!!!
was für xions kommen da rein?!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2005, 07:17
ich dachte auch die wären zu klein, und ich habe diese scheiß geräusche! aber pustekuchen, es is verdammtnochmal janischt zu hören, ausser Mörderischer Tiefbass! Es sind 2 XION´s SVC 450 WRMS verbaut!

Ich bin auch der Meinung, das es keine Rolle spielt, wo der Reflexschacht ist, ausser das man an holz und zeit sparen kann (thx @ -Hoschi-)!


Die Spaxschrauben sind: 4,5 x 50! Durchgehendes Gewinde! Biteinsatz ist PZ 2

machen sich janz geil bei MDF, aber der Preis! Für 200 stk. 11,99 €!

Wollte erst MXM nehmen, habe irgendwo mal gelesen, das das besser sei, aber der m² 23,55 € is mir nen bischen zu fett!


Ich danke für eure positiven Comments, hätte ich nicht gedacht, das nen bischen Holz so gefallen kann, aba unter gleichgesinnten!

Immer weiter so, vielleicht habt ihr auch ein paar verbesserungsvorschläge????


P.S.: Is meine 2 Kiste die ich gebaut habe, und meine 1 die ich komplett alleine gebaut habe!



Greetz E.u.S-MatrixFan
gsxfblau
Inventar
#10 erstellt: 24. Mai 2005, 08:53
ich hätte:

die frontplatte nicht zwischen die äußeren (oben und unten geamcht sondern von vorne drauf! und die schrauben vesenkt!!! des weiteren hätte ich hinten an en ports abgerundet!!!

warum hasste eigentlich 2 kammern gemacht?!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#11 erstellt: 24. Mai 2005, 09:01
die schächte werden hinten noch rund gemacht, geht ja immernoch! naja, ich finde das so schöner! trotzdem danke für den einwurf!

naja, hatte angst, das die woofer gegeneinander schwingen, bzw. das die nicht richtig auf einem volumen spielen, deswegen dachte ich, knalle ich mal ne wand dazwischen! wieso??? is das schlimm????
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 24. Mai 2005, 09:02
Wo die Schächte sitzen ist im Prinzip egal (also auf der Schallwand), 2 Kammern sind IMHO besser als eine große bei 2 Subs...
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#13 erstellt: 24. Mai 2005, 09:07
wow, jut! da bestätigt der experte schlechthin das was ich getan habe!


@ polo: wieso hast du deine AS anlange nicht mehr?=??


Greetz E.u.S-MatrixFan
gsxfblau
Inventar
#14 erstellt: 24. Mai 2005, 09:07
naja,

wenn sie beide an einer stufe sind dann könntest die wand rausnehmen ist ja immerhin gewicht, anderer seits bringt sie stabilität! sollten sie jeder eine stufe haben lass es um gottes willen so!

sonst bekommste eventuell phasenverschiebungen und es fängt an zu dröhnen!!!

E.u.S-MatrixFan
Inventar
#15 erstellt: 24. Mai 2005, 09:14
nene, hängen beide anner F2-500! aber ich denke nich, das es nen nachteil ausser die 400 gramm gibt, was diese trennwand ausmachen könnte, oder????


wenn odhc, dann sagst mir, noch kann ich es ändern, die kiste is noch net bezogen, und auch noch keine woofer drinne!



Greetz E.u.S-MatrixFan
gsxfblau
Inventar
#16 erstellt: 24. Mai 2005, 09:17
ich würde in der mitte ne strebe rein machen von rückwand zu front und die platte rausnehmen!!!

wo ist legst dein LS Kabel lang?!
polosoundz
Inventar
#17 erstellt: 24. Mai 2005, 09:18
Oh, Stabilität! hab ich ganz vergessen, ist natürlich auch ein Argument FÜR eine Trennwannd...


@ polo: wieso hast du deine AS anlange nicht mehr?=??


Musste ich damals u.a. aus Geldmangel verkaufen... Wieso fragst?
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#18 erstellt: 24. Mai 2005, 09:22
naja, fand ich ziemlich fett! du bist auch einer der großen mitbeweger, die mich zum kauf von AS bewegt haben! hatte ja vorher GZ und HiFo gekauft! alles losgeworden, bis auf die HiFo ZX 12 Dual *INTERESSE??? PM*


aber du hattest ja nen 38´er drinn, oder????



Greetz E.u.S-MatrixFan
polosoundz
Inventar
#19 erstellt: 24. Mai 2005, 09:25
War ich das? Dann sollt ich von AS mal Provision verlangen...

Jap hatte den 15-800... War aber auch nicht 100%ig das was ich bassmässig gesucht hatte, hätte etwas "satter" spielen können, auch ein Grund warum ichs nicht mehr hab...
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#20 erstellt: 24. Mai 2005, 09:30
mhhhh.... dann solltest du dich vielleicht mal da melden wegen der provi!


naja, wenns kohlemäsig nicht gestimmt hat, was soll man machen?!




P.S.: Wie soll ich das mit dem beziehen machen, ich meine mit den BR Ports???



Greetz E.u.S-MatrixFan
Curse81
Stammgast
#21 erstellt: 24. Mai 2005, 09:31
Wirklich schick... und die beiden Xion an der f2-500 werden schon ordentlich rocken... hab die ja auch in meinem Auto und bin damit mehr als zufrieden...
Dein Kofferraum is aber geschlossen, oder!? Würd ich ja dann gern mal als vergleich hören

Gruss Micha
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#22 erstellt: 24. Mai 2005, 09:32
ja, ich habe auhc nen stufenheck! muss ich erstmal gucken, sieht aba hutablagenmäsig gut aus, das was durchzulassen!

Suzuki eben!


Greetz E.u.S-MatrixFan
gsxfblau
Inventar
#23 erstellt: 24. Mai 2005, 09:34
hab vor kurzem mal mit dem vertriebsleiter von as gesprochen und der äußerte sich sehr lobend über dieses forum!!!

am besten in einer annähernd gleichen farbe lackieren!!!
Curse81
Stammgast
#24 erstellt: 24. Mai 2005, 09:35
Wird schon werden... und dann viel Spaß mit den beiden "babys" Also in meinem Fliessheck, hatte ich das Problem zum Glück ja nicht, und da gehen die halt echt ziemlich ab!
Ich musste jetzt mein Nummernschild mit 8 Schrauben am Heck befestigen, nachdem ich schon ne Bitumenmatte drauf geklebt hatte... das Schild hatte den Hub der Membranen voll mitgemacht
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#25 erstellt: 24. Mai 2005, 09:36
gleiche farbe wie das auto????
LACKIEREN????????

MDF LACKIEREN? MIT DEN JANZEN SCHRAUBEN???

ich glaube net das das sooo gut is, oder schnalle ich da wat nicht???


Greetz E.u.S-MatrixFan
polosoundz
Inventar
#26 erstellt: 24. Mai 2005, 09:40

hab vor kurzem mal mit dem vertriebsleiter von as gesprochen und der äußerte sich sehr lobend über dieses forum!!!


Muuuhaha, wen wunderst...

Lackieren wird ein Mordsaufwand - und vor allem teuer... Spachteln, grundieren, schleifen usw.!
gsxfblau
Inventar
#27 erstellt: 24. Mai 2005, 09:43
ich meine die kiste beziehen!!! bis zu den ports hin! und diese dann nach innen gehend lacken(in der farbe des stoffes)!

geschnallt?!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#28 erstellt: 24. Mai 2005, 09:46
ahhhh, na klar! stimmt, keine schlecht ideee!
sieht zwar sicherlich von nahem nicht sooo prall aus, aber geht sicherlich!


auf die idee wäre ich net gekommen

*scheiß sauferei! )


Greetz E.u.S-MatrixFan


P.S.: am 2.7. wird sich zeigen ob die kiste gut is oder net! da is bei uns im Dorf nen db-drag bei den hässlichen roten *sorry, muss ich sagen, arbeite bei Saturn* da werde ich nur mal aus Fun beim drüggen mitmachen! mal schauen!
Curse81
Stammgast
#29 erstellt: 24. Mai 2005, 09:50
Na dann teil uns dann mal mit wieviel die beiden Xion gedrückt haben... würd mich mal interessieren, konnte es bei mir leider noch nicht testen!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#30 erstellt: 24. Mai 2005, 09:55
werde ich auf jeden fall machen! wills nur einmal machen, will nur mal wissen, wieviel geht! glaube zwar net, das ich die 140 sprenge, aber wir werden mal gucken!

FRAGE: habe die kiste gerade in K-Raum gestellt, ABER WIE SOLL ICH DIE FESTMACHEN?


keine ahnung!


Greetz E.u.S-MatrixFan
polosoundz
Inventar
#31 erstellt: 24. Mai 2005, 09:56
MDF-Bodenplatte -> Metallwinkel...
ls4
Inventar
#32 erstellt: 24. Mai 2005, 09:56
@ matrix fan warum soll das nicht gut sein. wenn dum im port keine schrauben hast, dann kaufst dir ne kleine dose Porenfüller und sprayst oder streichst die dadraf. Dadurch werden die Poren geschlossen. hast du schrauben drinne must duch spachtel nehmen und nachher runterschleifen. dann z.b. mit weißer frabe grundieren. und danach in der Farbe, die du willst am Besten mit Airbrush lackieren. Dann sieht niemand mehr, dass da Holz drunter ist. Sieht genauso aus wie GFK wenns fertig ist

Bye Ls4
gsxfblau
Inventar
#33 erstellt: 24. Mai 2005, 09:57
ja eins ist klar! besser als das mdf siehts auf jeden fall aus!!!

bei mir ists nur ein dbdrg gehäuse was nur zum drücken reinkommt und ist deswegen auch nicht bezogen oder lackiert!!!

da bin ich aber auch mal gespannt!!!

bei uns ist eins am 11.06

@ Kai du siehst das schiff sollte nicht auf ne sandbank laufen!!!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#34 erstellt: 24. Mai 2005, 10:08
das is auf jeden fall ne gute idee, so werde ich das glaube ich machen, habe nen kumpel der is Lacker!

@polo: habe ich auch schon drann gedacht, gibt nur ein prob: wenn ich die kiste bezieh, soll ich dann die winkel aufn stoffe schrauben??? wie sieht das denn dann aus???


Greetz E.u.S-MatrixFan
Nyromant
Inventar
#35 erstellt: 24. Mai 2005, 10:13
Du musst ja nicht unbedingt Winkel nehmen, geht nicht auch ein Doppelter Boden, in dem eine kleine Senke eingelassen ist?
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#36 erstellt: 24. Mai 2005, 10:16
habe ich mir auch schon den kopf drüber zerbrochen, aber das nächste prb, wo mache ich die fest???


Greetz E.u.S-MatrixFan
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#37 erstellt: 24. Mai 2005, 10:19
achso, so sieht die ganze nummer im Kofferraum aus! nich mehr viel mit Kofferraum! passt vielleicht nur noch ide F2 davor! dann is voll!

http://img41.echo.cx/img41/9853/kistevi1an.jpg


Greetz E.u.S-MatrixFan
Nyromant
Inventar
#38 erstellt: 24. Mai 2005, 10:30
OK, da is nix mit doppeltem Boden und Senke

Aber vielleicht kannst du vor und hinter der Kiste Holz davormachen, dass es eben eingekeilt wird.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#39 erstellt: 24. Mai 2005, 10:32
da bin ich auch hängen geblieben, ABER: das holz festmachen is kein thema, aber wenn du nur unten so eine holzlatte is, dann is die auch nur unten fest, oben nich, dann kippt sie um, dann dann sind die woofer im arsch, udn ich fahre gegen baum, weil ich net mehr leben kann!


Greetz E.u.S-MatrixFan
Nyromant
Inventar
#40 erstellt: 24. Mai 2005, 10:34
Gurte?


Oder oben an die Kiste nen kleinen Hornfortsatz, dass er sich praktisch am Kofferraumdeckel abstützt, wird aber bestimmt richtig kagge aussehen
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#41 erstellt: 24. Mai 2005, 10:39
naja, muss ich eben gucken! bekomme ich schon irgendwie fest!


FRAGE: die kiste is ja noch net gedämmt! wollte fragen wo ich überall noch was reinkleben muss, und ob ich auch in die schächte was kleben muss????


Greetz E.u.S-MatrixFan
gsxfblau
Inventar
#42 erstellt: 24. Mai 2005, 10:40
ich als vermesser sage jetzt mal mit meinem ersten blick das kann nicht umkippen und überhaupt!!! niemal viel zu schwer!!!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#43 erstellt: 24. Mai 2005, 10:43
nene, kann auch nicht direkt umkippen, aber noch vorne (oder hinten ) rutschen! und das finde ich net so prickelnd, wenn das schwere teil gegen meine F2 rutscht!

bin ich sicherlich nicht der einzige dem das nich gefallen wurde!

ODER???

Aber im großen hast du schon recht5, is schon zu schwer und zu groß, um umzukippen! ABER RUTSCHEN! nd das is das was ich scheiße finde!

Greetz E.u.S-MatrixFan
Curse81
Stammgast
#44 erstellt: 24. Mai 2005, 10:46
Dann bau doch für die F2-500 ne "Kiste" die dann genau vor die Basskiste passt, also sie dann sozusagen einklemmt!? Dann kannst du auch en Deckel über die F2-500 machen (Belüftung vorrausgesetzt) und du hast nen ordentlichen doppelten Boden, wo du dann auch noch ein bisschen was in dem Kofferaum laden kannst!?

Gruss Micha
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#45 erstellt: 24. Mai 2005, 10:50
stimmt, daran habe ich noch janich gedacht! janich so eine schlechte idee!

jemand irgendwelche einwände???


dann komme ich zwar net mehr an mein reserverad, aber ok, verzichte ich drauf!


Greetz E.u.S-MatrixFan
gsxfblau
Inventar
#46 erstellt: 24. Mai 2005, 10:54
na dann ab an die arbeit!!!

und das beziehst dann alles schickie und postest es
Curse81
Stammgast
#47 erstellt: 24. Mai 2005, 10:55
Na das kommst du doch so auch nicht ohne Probleme, oder!? Musst du halt die ganze Anschlüsse so machen und legen das du die einfach abstöpseln kannst... nimmst die komplette Konstruktion des doppelten Bodens raus... dann die Kiste und schon bist du an deinem Reserverad!
Wo soll eigentlich die Endstufe fürs FS noch hin!?
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#48 erstellt: 24. Mai 2005, 10:58
@gsx: werde ich machen, warte nur noch aufn kumpi, der kommt um 12! dann werde ich die dinger einschrauben, die stufe verbauen, und dann loslegen, aber obs heute noch was mit dem beziehen wird, das is fraglich!


@curse: hast schon recht, dann muss ich eben drauf verzichten!
ja, das mit der stufe fürs FS plagt mich auch noch, ich denke die bekomme ich neben die F2! hoffe ich zumindest, wenn nich, dann habe ich erstmal nen fettes problem!


Greetz E.u.S-MatrixFan
Curse81
Stammgast
#49 erstellt: 24. Mai 2005, 11:02
Ja... aber lass dir Zeit, nicht hetzen... sonst wirds nachher nix

Weisst denn schon was für ne Endstufe es werden soll!? Auch AS? F2-300? die is ja eigentlich schön klein
Wenn du schon weisst was rein kommen soll, dann plan das auf jeden fall schon mal genau mit ein. Besser wäre natürlich wenn du sie schon da hättest!
Hab mir da nochmal Gedanken drüber gemacht... leg am besten einfach en passend zugeschnittens Brett auf den Boden vor der Kiste. F2-500 drauf... dann als Abstandshalter Holzklötze und dann noch ne Platte drauf die du beziehen kannst... da kannst dann auch nen Deckel für die Stufe einplanen
Nur mal so en Vorschlag
gsxfblau
Inventar
#50 erstellt: 24. Mai 2005, 11:04
haste auch nen kondensator?!

mit dem abstöpseln: so oft machste das ja nicht! denn wann willste schonmal da unten rein?!

was lange wärt wird meistens besser!!!

ich habe letzte woche mit nem kumpel nen gfk ausbau gemacht! bilder kommen bald
Curse81
Stammgast
#51 erstellt: 24. Mai 2005, 11:06
Stimmt... beim Kondensator sollte man dann schon aufpassen mit dem abstöpseln...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton = Zenec???
Ozmaker am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  3 Beiträge
Kompleteinbau Meiner Anlage
silver_pearl am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  15 Beiträge
das zuhause meiner XION´s gemacht
E.u.S-MatrixFan am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  4 Beiträge
Hilfe! Neue HU DXZ958rmc defekt oder Original schon so?
JL-_Audio_Freak am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  12 Beiträge
Gehäuse berechnen / auslitern!?
lala1982 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  6 Beiträge
XION Daten?
E.u.S-MatrixFan am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher kleben?
kinky am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  17 Beiträge
Mein Kofferraum Deine Idee
Cold am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  6 Beiträge
lol gibts auch noch andere Dämmstoffe?
Dorschten am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  5 Beiträge
http://www.carhifi-store.de seriös?
Steve83 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen