blaupunkt new orleans md70 bei bass stummschaltung

+A -A
Autor
Beitrag
jba
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2005, 12:46
hallo ihr,

ich wende mich mal hierhin, da ich noch kein blaupunkt forum gefundn hab bisher.

so kure schilderung des problem, hab letzens in meinen astra g, bj´99 datt radio "blaupunkt new orleans md70" eingebaut (mit lenkrad-fernb.)
so, nur hab ich damit seit ca. märz nen kleines problem, immer wenn ich den songs bass vorkommt (was sich bei der musikrichtung trance wohl nicht vermeiden lässt :-) blinkt am radio immer die "Phone" anzeige auf, quasi immer im bass-takt. hab das mal probiert, das lied leiser gemacht -> alles ok; gleiche lautstärke, bass weg -> alles ok.

also der bass is nid übermäsig, sind die standart opel-lautsprecher vorne inner tür. nur ich mein es is halt immer wemmer das inner moderaten lautstärke hört die lieder, das das phone halt aufblinkt, und teilweise gehts soweit das bei teils derben basstönen das radio kommplett auf phone umschaltet, also auf stumm. (phone is dann dauernd an).(aus und anmachen behebt das problem auch nicht)

so heute gings sogar soweit, das ich garnichtmehr radio hören konnte, da das phone dauergeblinkt hat, konnte keine tasten mehr drücken, da das immer alles unterbrochen hat (is heute das erste mal passiert, auch aus und anmachen hat das problem nicht behoben). nur obiges problem kommt halt häufig vor. (anhang: heute beim heimfahren nachts trat das üble problem mit dem dauerblinken nichtmehr auf, sondern halt nurnoch das erste problem, dasses beim bass blinkt).

hätte da halt nurmal von euch evtl. nen paar tips oder sogar ne lösung, an wasses liegt oder wie man das beseitigen kann, den blaupunkt support hab ich noch nid kontaktiert, werd ich machen wenn ich hier auch nid weiterkomm (dank euch schonmal im vorraus

ich hab mich mal online kundig gemacht nen bischen , und das einzige was ich dazu gefunden hab (zwar nicht in zusammenhang mit meinem problem) war halt die typische blaupunktkrankheit "wärmeentwicklung". weil heute beim ins-gschäfft-fahren wars halt saumäsig warm, da war das extreme problem, heute beim heimfahren, wars wieder nur das normale problem.

also dank euch für jeden ratschlag
Tostan
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2005, 16:07
Wenn Du noch Garantie drauf hast, würde ich mal zum Händler Deines Vertrauens fahren....
jba
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2005, 17:59
garantie hab ich leider nimmer auf das teil, dachte ja nur ob euch hier so spontan was einfällt was es evtl. seinkann.

weil reperatur (muss wohl immer eingeschickt werden) kost sicher soviel wie nen neues. daher :-)
jba
Neuling
#4 erstellt: 15. Jun 2005, 17:26
so, für alle dies noch interessiert, problem is gelöst/umgangen :-)
einfach das telephone-mute kabel schni-schna-schnip abgezwickt und schon gings wieder.

aber danke für die tips hier so

gruß ausm süden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechter empfang bei blaupunkt new orleans mp58
rollermichi am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer aktivität trotz Stummschaltung
yoschifu am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
Blödes Problem mit Blaupunkt-Wechsler
Alfred_E._Neumann am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  2 Beiträge
Schlechter Radioempfang Blaupunkt New York 800
YunLung am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Blaupunkt New York 800
Osgar am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  3 Beiträge
Blaupunkt New York 800 (Kein Truck)
#Udo# am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  5 Beiträge
Blaupunkt New York RDM 127 mit Ipod verbinden
Aprilianer77 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge
Blaupunkt
Andi71 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  11 Beiträge
Blaupunkt SC202
SpectreX am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  3 Beiträge
Kofferraumausbau New Beetle
Newbeetledriver am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen