Parametrischer x-Band Equalizer???

+A -A
Autor
Beitrag
-Andi-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2005, 10:40
Also ich habs in der Suche probiert, aber nichts passendes gefunden.

Erklärt mir mal bitte den Unterschied zwischen 3,5 usw Band Equalizern?!

Is es bei einem 3 Band Equalizer so, dass ich nur 3 Stellen im Frequenzband verändern kann und die benachbarten Frequenzen sich dann dementsprechend auch leicht verändern, um das ganze harmonischer zu machen. Und bei dem 5 Band kann ich 5 Frequenzen verändern, oder is das Schwachsinn und das is alles ganz anders?

Lohnt sich ein 3 Band Equalizer dann überhaupt oder ist es erst ab einem 5 Band EQ sinnvoll?

Klärt mich mal auf

Gruß
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2005, 15:20
Jap, du kannst mit nem 3-Band Equalizer drei verschiedene Frequenzen bearbeiten.
Bei nem 5-Band eben fünf verschiedene.

Der Vorteil von parametrischen EQ is eben, dass du einstellen kannst, bei welcher Frequenz der EQ einsetzen soll, anders als beim grafischen, da sind die Frequenzen afaik vorgegeben, weswegen dort mindestens 13 Bänder empfehlenswert sind.

3-Band lohnt sich auch, kommt aber auch auf die Unförmigkeit deines Frequenzganges an (wenn du halt 4 Böse Peaks hast kommst mit 3 Bändern nich unbedingt weit).
-Andi-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2005, 15:24
Naja, ich hab mir eben das P80MP von Pioneer gekauft. Und das hat leider nur nen 3Band Equalizer. Mal schauen obs mir reicht, hauptächlich will ich die hohen Töne etwas rausnehmen, da mir das Rainbow SLX 265 Deluxe etwas zu schrill ist. Evtl kann ich ja auch mit dem Filter die ganz schrillen Töne rausnehmen.

Aber vielen Dank schonmal für die Antwort
Nyromant
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2005, 15:28
Die drei Bänder reichen aus.

Wenn du grobe Überhöhungen hast, hast du beim Einbau was falsch gemacht.

Grundsätzlich wird ist es empfehlenswert, solche Probleme mit dem Einbau zu beheben, also bissl rumexperimentieren.
Der EQ ist eher zum feinabstimmen gedacht.

Den HT des Rainbows schonmal auf Achse ausgerichtet? (Also in Richtung Innenspiegel?)
Wie nah ist der HT an der Windschutzscheibe? Kann zu Reflexionen führen.
-Andi-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2005, 20:13
Die stecken in den originalen Plätzen des 2er Golfs, allerdings sind die angewinkelt, so dass Sie schräg nach oben Strahlen
Nyromant
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2005, 20:46
Die HT?

Versuch die mal anders auszurichten, sollte helfen
-Andi-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jun 2005, 21:05
Wenn ich mal wieder Zeit hab, nachdem der gesamte Kofferraum noch ausgebaut wird, sollen die in die Spiegeldreiecke kommen. Mal schauen was der Equalizer so anrichten kann


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Parametrischer 3-Band iEQ häää???
SickBoy87 am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  4 Beiträge
Einstellungen 3-Band-Equalizer im Clarion NX501
derwolff1962 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  17 Beiträge
10 Band Equalizer als Subsonic nutzen?
checko54 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  19 Beiträge
Clarion DXZ 778 RUSB equalizer einstellungen
Darkstrike88-88 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  6 Beiträge
equalizer hilfe!
kingtofu am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  5 Beiträge
Equalizer
VGER am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  12 Beiträge
parametischer equalizer??
ricko am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  5 Beiträge
Equalizer an HU aktivieren ?
Forester am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge
Equalizer Einstellungen bei JVC KD-SH 909R
lamer am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  3 Beiträge
Equalizer JVC KD-LH3101
Privilege am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen