Einbau "fast" komplett! wenige fragen noch!

+A -A
Autor
Beitrag
P30PL3$
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2005, 22:05
HI,

so ich habs endlich vollbracht meinen ausbau "fast" komplett zu haben!
Folgendes wurde verbaut:

HU - Zenec cd-r(w)/mp3 player
FS Eyebrid 2 wege system muss mal schaun wie das genau heisst war auf jedenfall net billig
Sub Amp - F2-500
Woofers: 2 Chorus Line <- zu den 2 freunden hier, die gehen wie sau, pervers! *** an DENNIS für den TIP ***
FS Amp - Blaupunkt GTA Flash <- war noch meine alte kommt aber auch ne AS rein ne kleine aber
+ Zusatz Batterie Hawker SBS J40
nachträglich kommt in die hinteren türen noch ein system rein!

so jetzt mein problem wie stimm ich den ganzen käse auf einander ab soll ich da einfach wild drann rumdrehen oder wie?
Die AS muss ich doch wenn ich sie brücke die 2 kabel + auf eine seite zusammen tun und die anderen 2 - kabel auf den andren kanal legen und dann den lustigen mono knopf drücken oder?

so und jetzt hauptproblem, die anlage sitz in einem astra g limo drin, das problem is jetzt das, dass die hutablage bei bässen iiiiiiimenz scheppert aber wie kann ich die befestigen die wackelt da rumm usw... schrauben von oben mach ich keine rein dazu is mir das auto zu schön und zu neu kann man da mit bauschaum arbeiten oder sowas in der art?

und noch eins liegt mir am herzen, mein radio der zenec geht bis 47iger lautstärke, mir kommt es so vor das wenn da an der anlage noch mehr geht, bloß der radio geht ja nimmer mehr zum aufdrehen!!!

PS: Falls alles bis morgen oder Freitag "alles" richtig funzt dann kommt der doppelte boden bzw. der ausbau drann, danach zeig ich euch die picZ

Grüßla
ls4
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2005, 22:38
dann wird wohl entweder die endstufe zu niedrig eingepegelt sein, oder sie kann einfach nicht mehr leisten und es ist doch schluß

Bye Ls4
P30PL3$
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2005, 22:55
aber das mit dem mono knopf und wie ich die 2 woofer geschalten habe das stimmt?
an den schräublein hab ich noch nichts gemacht wollt erstmal nachfragen was ich da ungefähr machen kann sicherlich kann man da einstellungen regeln und die töne verändern aber ich möcht erstmal wissen wo ich was drehen muss und welchen der beiden knöpfe ich evtl. noch drücken muss oder nicht drücken darf usw..

und mein schlimmstes problem ist die scheiss hutablage die klappert wieeeee sau
P30PL3$
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2005, 17:44
kann mir in sachen dämmung keiner weiterhelfen???
ls4
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2005, 21:00
argh ganz schnell die endstufe einstellen sonst zerscheißt es dir ja alles!!!!!der knopf wo mono dransteht sollte draußen sein, wenn du 2 cinchkabel in die Stufe führst. der knopf mit HP oder High sollte auf off stehen und der mit LP oder Low auf on. dann am zugehörigen drehknopf erstmal ungefähr 80hz einstellen. Bei der Frontendstufe so ähnlich nur dass du hier nicht low nimmst sondern high und als wert 100hz einstellt. dann drehst du dein radio so auf 40 würd ich sagen und pegelst die Stufe ein. einpegeln heißt am gain drehen, solange bis sie verzerrt und dann wieder ein stück zurück genauso bei der Frontendstufe. hast du deine Subwoofer auch eingespielt? sonst wirst nich lange freude dran haben

Bye Ls4
P30PL3$
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2005, 21:20
ja aber ich hab die stufe gebrückt, wie schon beschrieben dann muss sie doch logischerweise auf mono laufen also den knopf reindrücken oda?
ach ja und noch was, wenn ich den low pass reindrücke dann kommt glaub ich ton aus den woofern also stimmen ich dachte da soll nur bass rauskommen!!! ich peil garnix mehr

F2-500:
also ich stell den herz regler mal so mittig ungefähr 70Hz und dann dreh ich den gain regler solange hoch bis es verzerrt und wenn das passiert dann wieder ein stück zurück und das wars?
hab ich dann automatisch die perfekte leistung und den meisten druck im auto wenn ich das so eingestellt hab?

Blaupunkt:
bei der blaupunkt mach ich ungefähr das selbe nur das ich dort 100Hz einstelle und dann auch wieder mitm regler solange fahre bis es verzerrt und wieder ein stück zurück und dann gut is? aber dan läuft des eine ja lauter wie des andere?
dawn
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2005, 22:52
Als erstes würde ich mal die Blaupunkt Stufe tauschen, bevor Du weitermachst. Du reizt die Möglichkeiten der LS vermutlich nicht mal annähernd aus.

Ansonsten geht´s genauso, wie ls4 beschrieben hat und nicht anders. Wenn aus dem Sub bei eingestellten low pass Stimmen kommen, ist die Trennfrequenz zu hoch eingestellt. Bei 70 Hz können keine Stimmen kommen.

Ob es nun 70 oder 80 Hz beim Sub oder 90 oder 100 Hz beim FS mußt Du ausprobieren, man hört ja, wie es sich am besten anhört. Ruhig auch mal FS und Sub getrennt voneinander anhören und probieren, was sich verändert, wenn man am Frequenzregler dreht, dann bekommt man ein Gefühl dafür.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau eines Komplett Sets?
Fast_ein_TUNER am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2003  –  2 Beiträge
Paar Fragen zum Einbau
Hoerer_von_musik am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  11 Beiträge
Fragen zum Einbau
]:-> am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  11 Beiträge
Fragen zum Einbau
NoobModder am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  23 Beiträge
Car Hifi Einbau noch ein Paar Fragen
XyMcCoy am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  5 Beiträge
rabatt bei einbau eines komplett-systemes?
taxus am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  7 Beiträge
Einbau der Anlage ....
Thooradin am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  10 Beiträge
einbau?
ttp am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  4 Beiträge
lautsprecheradapter einbau
derGolfhamster am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  4 Beiträge
Autoradio-Einbau Astra G
Gschnuggels am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen