Fragen zum Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
]:->
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2005, 17:53
Hi,
so habe jetzt endlichalle Komponenten und etwas Zeit beinander, dass ich meine Endstufe einbauen kann, habe allerdings noch ein paar Fragen (sorry, mag sein dass die schomal wo einzeln beantwortet wurden oder lachhaft für euch klingen

also:
ich fange mal bei der Batterie an:
- hat jemand nen tipp wie ich dieses verdammte Polfett runterkriege? da ist sodermaßen viel drauf, das gibt's garnicht...
- muss ich die Polklemme, da wo der kabelschuh mit meinem + kabel hinkommt anschleifen oder reicht die Reinigung
- wie viele cm hinter der Batt muss die Sicherung?
- wie ist das muss ich noch irgendwelche Vorschriften beachten, damit meine karre nicht abfackelt oder so...

Innenraum:
- kommen die Lautsprecherkabel auf die Seite vom Stromkabel oder auf die Seite mit den Chinchkabeln?
- ich würde gerne die remote nicht vom Radio nehmen, sondern selbst über einen Schalter schalten, kann ich dafür einfach +12V nehmen oder schicken die Radios andere Spannungen? sonstige bedenken?

andere frage: hat von euch jemand mal gemessen oder sonst wie erfahren, wieviel Strom eine 4-kanal stufe mit sub bei normaler (also so dass man sich noch gaaaaanz normal unterhalten kann) zieht.

vielen dank
ciao
freeman2803
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2005, 18:24
1.mit entfetter,bremsenreiniger
2.reinigung müsste reichen
3.max 30cm hinter die bat
4.ne sicherung in den halter rein ,kabel gegen durchscheuern schützen
5.strom und signalleitungen getrennt verlegen
6.setz doch einfach nen schalter zwischen das kabel,aber wofür????
7.keine ahnung,hängt doch von deinem empfinden ab,wann man sich noch normal unterhalten kann.
]:->
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 18:57
Hi,
danke !!!
bremsenreiniger klingt gut, mit spüli hat's ned geklappt

...wofür der schalter?!: möchte in Zukunft noch ein Rearfill einbauen, das über den Radio laufen soll (und so könnte ich die Endstufe unabhängig vom Radio abschalten, wenn ich mal wieder den ganzen Tag (und die halbe nacht )rumbastle und dabei musik hören will.
deshalb auch die letzte Frage nach dem Strom, der bei "normaler Unterhaltungslautsärke" von der Endstufe gezogen wird...

ciao
danke


[Beitrag von ]:-> am 02. Nov 2005, 18:59 bearbeitet]
4x4bass
Stammgast
#4 erstellt: 02. Nov 2005, 20:02
na ja wenn du 100w der endstufe verwendest sind das in der theorie dann 100W/12V und das sind dann so 8,irgedwas ampere.
freeman2803
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2005, 00:55
dreh die endstufe dann doch einfach runter wenn du doch sowieso schon bastelst.
würde ich als sinnvoller sehen.
aber wenn du nen schalter willst setz ihn in die remote-leitung.so würde ich es zumindestens dann machen.
hoffe ich konnte dir helfen.
poisonlupo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2005, 01:03
hi
wie mein borredener schon dsagten
1.mit entfetter,bremsenreiniger
2.reinigung müsste reichen
3.max 30cm hinter die bat
4.ne sicherung in den halter rein ,kabel gegen durchscheuern schützen
5.strom und signalleitungen getrennt verlegen
6.setz doch einfach nen schalter zwischen das kabel,aber wofür????
7.keine ahnung,hängt doch von deinem empfinden ab,wann man sich noch normal unterhalten kann.
]:-> Hi,


so ist es richtig mit dem fett das musst enur ein wenig abwichen dann geht das schn leitet trotzdem so das du davon nix mehr siehst ist aber noch etwa srauf aber wisch nur so viel ab das du nix mehr siehst und kable mit solikon schützen oder so in ein rohr reinlegen und dnan noch mit silikon fertig machen das biste auf der sicheren seite mit den 30cm ist richitg aber ech tmaximal weiteres beantworte ich morgen wen du noch fragen hast^^

erstmal gruß Patrich

Ps wenn du noch fragen hast dann frag ne ich oder ander im Forum sagen dir dann mehr
Loki_Golf_IV
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2005, 01:14

poisonlupo schrieb:
so ist es richtig mit dem fett das musst enur ein wenig abwichen dann geht das schn leitet trotzdem so das du davon nix mehr siehst ist aber noch etwa srauf aber wisch nur so viel ab das du nix mehr siehst und kable mit solikon schützen oder so in ein rohr reinlegen und dnan noch mit silikon fertig machen das biste auf der sicheren seite mit den 30cm ist richitg aber ech tmaximal weiteres beantworte ich morgen wen du noch fragen hast^^


Oh Herr, lass Punkt und Komma regnen!!

Mal ernsthaft, mit Satzzeichen lässt sichs einfacher lesen und man vermeidet Missverständnisse

Ciao Basti
]:->
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Nov 2005, 21:44
Hi @ all

also endstufe is drinne und funzt wunderbar...danke für die Tipps, hat bestens geklappt

ciao
Snake18
Stammgast
#9 erstellt: 03. Nov 2005, 22:06
Hast du dir jetzt einen Schalter in die Remoteleitung eingebaut?

(nur so aus rein persönlichem interesse.....)
freeman2803
Stammgast
#10 erstellt: 04. Nov 2005, 01:06
hatte ich nicht geschrieben MAX 30cm
]:->
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Nov 2005, 22:12
Hi,
habe erstmal keinen Schalter eingebaut, habe aber das remotekabel schonmal so verlegt, dass ich das noch tun könnte. habe aber ja immo eh noch kein Rearfill.

ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Paar Fragen zum Einbau
Hoerer_von_musik am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  11 Beiträge
Kabelschuh an Kabel - trotz Strom drauf
kriso am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  16 Beiträge
Einige Fragen --> Mach zur Zeit Einbau!!!
TK_Master am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  12 Beiträge
Einbau Passat 3B
poisi am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
Wo einbauen?
BabyPolo am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  4 Beiträge
Wo einbauen lassen?
Schatten am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  9 Beiträge
Fragen zum Einbauen?!
Tütenbauer am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  18 Beiträge
Paar kurze Fragen
Silence18 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  12 Beiträge
2 Fragen an Euch!!
silas am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  5 Beiträge
Wo einbauen?
kingbac am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.709

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen