Paar kurze Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Silence18
Inventar
#1 erstellt: 22. Dez 2005, 00:15
Hi, hab ein paar Fragen.

1. Ist es immer besser die Frequenzweiche im Innenraum anzubringen? Wo macht man das am besten im Peugeot 206?

2.Wie dick is son normales Hochtöner-Kabel? 0,75mm²?

3.Hab die LS-Aufnahme vorne bei meinem 206er außenrum mit Bitumen gedämmt. Kann man da nochwas tun damit nichts wackelt?

4. Mein Cap hat ja nen Remote-Eingang. Muss ich da ne seperate Leitung zum Radio legen oder kann ich da irgendwie was vom Remote-Kabel der vom Cap gepufferten Endstufe abnehmen?

5.Nachdem ich die Plastikabdeckung der Heckklappe abgenommen hab, hab ich gemerkt dass es voll schwer ist da was gescheit zu dämmen, da da so Kabel rumhängen. Wie mach ich des am besten?

6. Soll ich die Türpappe auch bekleben und wenn ja, wieviel?


Ich hoff ihr könnt mir schnell helfen. Der Einbau muss morgen weitergehn, will mir die fertige Anlage selbst zu Weihanchten schenken

Liebe Grüße
Patrick83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2005, 01:08
4) ja kannst du auch am amp(rem) anschliessen. Mehr weiss ich net
freeman2803
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2005, 01:47
zu 1.wo willst du sie denn sonst verbauen?würd sagen so nah wie möglich an den ls

zu 2.hab bei mir 2,5 angelötet,aber 0,75 dürfte normale dicke sein.

zu 3.tür dämmen,pappe wenne sie nicht fest genug dran kriegst,dann rückseite vollkleben.

zu 4.is schon beantwortet.

zu 5.montageschaum????

wenn was falsch ist bitte korrigieren!!!!

freeman

hoffe es hilft dir
Silence18
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2005, 12:38
Vielen Dank für die Antworten

D.h. ich schließ das Remote von der Endstufe an und leg mit z.B. nem Quetschverbinder ein neues Kabel an den Cap? Also irgendwie dranklemmen?

Das mit dem Bauschaum is so ne Sache. In der Heckklappe sind viele elektronische Teile wie z.B. Stellmotor vom Heckwischer und so, weiss nich ob sich da Bauschaum so gut macht.

Naja, werd jetzt ma bei Schnee weiterschrauben. Muss fertig werden

Viele Grüße
Silence18
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2005, 12:34
Nachobenschieb.
Patrick83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2005, 12:56
du brauchst einfach nur vom (rem) cap n kabel zur (rem) am amp legen also rem zu rem...mehr nicht,weil die stufe ja schon n rem zum radio hat..und deswegen wird das cap beim einschalten automatisch mit eingeschaltet.
206sw
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Dez 2005, 20:17
zu 1.:
Die Frequenzweiche kann man auf der linken Seite ganz gut
hinter der Klappe vom Sicherungskasten verstauen.
Auf der rechten Seite ist im Armaturenbrett ne geclippste
Abdeckung (abgerundet dreieckig), da kann auch ne Frequenzweiche hinter. Aber Vorsicht, wenn du Beifahrerairbag hast, vielleicht doch wo anders platzieren.

MfG 206sw


[Beitrag von 206sw am 23. Dez 2005, 20:18 bearbeitet]
Silence18
Inventar
#8 erstellt: 24. Dez 2005, 00:00
Danke für die Antwortet. Heute war Tag 3 der Quälereien. ^^

Status:
Linke Seite Tür gedämmt und Kabel bis nach hinten verlegt.
Rechte Seite Kabel verlegt bis nach vorne. Tür 1/2 gedämmt.

Hab jetzt aber nen Problem. In die rechte Tür kommt man mit dem LS-Kabel ja nur durch den Gummischlauch. Der liegt ja wenn man den Teppich abmacht so ganz eingeengt obendrüber. Wie kommt man da am besten dran? Handschuhfach abbauen?
Wie komm ich anschließend gescheit mit den Cinchkabeln ans Radio?

Hoffe ihr könnt mir bei den Fragen helfen. 2. Weihnachtsfeiertag gehts weiter mim Kofferraumausbau

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
Silence18
Inventar
#9 erstellt: 24. Dez 2005, 16:24
Zusatz:
Hab ma ne Frage zu meiner Stromversorgung. Da ich noch keine Polklemmen hab kann ich an meine Batterie nur 1 Kabel gescheit anschließen. Hab aber insgesamt 1 * 20mm² und 1 * 25mm² Stromkabel die nach hinten gehen. Hab das jetzt so gelöst, dass ich von der Batterie aus ein ca 10cm langes Stück 25mm² Kabel angeschlossen hab. dieses wird dann aufgeteilt in 1 mal 25mm² und 1 mal 20mm². Dann gehn die Kabel an die Hauptsicherungen. Ist das gut so oder gibt es starke Stromverluste, da ich am Anfang nur ein so dünnes kabel hab? Dachte mir es geht ok, da das Kabelstück sehr kurz ist. Wo krieg ich günstig gute Polklemmen? Eingang brauch ich 1 mal 25mm² und 1 mal 20mm².

Hier ein Bild zur Verdeutlichung:
http://www.pictureup..._stromversorgung.bmp
Das Schwarze sind die Sicherungen.

Liebe Grüße
Silence18
Inventar
#10 erstellt: 25. Dez 2005, 14:19
Nachobenschieb
206sw
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Dez 2005, 21:59
Das Problem mit dem LS Kabel in die reche Tür hast du wohl mittlerweile gelöst, oder?
Ich weiss nur, dass ich dafür auch viel zu lange gebraucht habe, vor allem weil der Schlauch durch die schon vorhandenen Kabel darin nicht mehr viel Platz bietet. Das Handschuhfach hatte ich aber nicht ausgebaut, sondern mich "blind" mit Hand und Kabel zu der Durchführung vorgetastet.
MfG 206 sw
soundiman
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Dez 2005, 22:18
die optimale positionierung der frequenzweichen ist unmittelbar am verstärker.
optimal wäre eine weiche,die je ein eingang füe den tt und einen für den ht hat.somit kann das signal für den hochton und des tiefton getrennt ab verstärker geführt werden.das heißt:biwiring.sollte jede bessere anlage haben.
das hört man bei einem guten ls.system raus.
ganz falsch ist die positionierung von weichen in der tür.
die bauteile sind im winter kalt-dadurch der sound schlechter.
ich gehe da kompromisslos ran.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cap 30cm leitung max?
wolv am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  19 Beiträge
Remote-Leitung
HappyFive am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  6 Beiträge
remote ?
pogoman3 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Wie kann das? Remote
ZooCrew am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  13 Beiträge
remote-anschluss am power cap? aber wo??? hilfe bitte
zorner am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  5 Beiträge
Alpine Radio Remote Leitung
freeman303 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  4 Beiträge
HILFE?! Anschluss vom Clarion/Remote?!
F2boarder am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  10 Beiträge
Magnat 360 Classic Remote-Leitung
Stôffé am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  22 Beiträge
Dämmung Peugeot 206 *heul*
RockfordFosgate am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  21 Beiträge
Remote-Kabel finden
C0NTR0L am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen