Einige Fragen --> Mach zur Zeit Einbau!!!

+A -A
Autor
Beitrag
TK_Master
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2004, 20:22
Ich hab mal paar fragen!

ALso ich hab ein Cap von Brax! Das muss ich ja kurz vor die Endstufe hängen! Zwischen Batterie und Amp also!
Wie schließ ich das an? Einmal Remote drann einmal plus und einmal minus und das gleiche dann wieder weg und dann zur endstufe, ODER Remote drann dann Plus in den einen anschluss und vom anderen anschluss plus wieder zur Endstufe!

Als Radio hab ich das Pioneer P80MP, das hat ja sub steuerung und die normale steuerung für die LS! Kennt sich da jemand aus? Ist die Substeuerung dazu gedacht wenn ich nen Sub direkt ans Radio anschließe? Oder muss ich da auch ein kabel an die Amp (F4-380) legen um den Sub zu steueren??Hab kein Plan

Wenn jemadn helfen könnte wäre echt cool!
Pingu
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2004, 09:49
Hi,

Die erste Variante die du geschrieben hast ist richtig! (siehe auch hier: http://home.arcor.de/edik5/schalt.gif )
Bitte NIE in Reihe schalten!!!

Wenn du nen Sub direkt ans Radio hängst, wird nicht viel ausm Sub rauskommen. (Könnte u.U. auch sein, das du damit dein Radio schießt)
Die 'Substeuerung' wie du Sie nennst, ist ein Cinch (also rot/weiß) Ausgang, oder?
Diesen must du einfach mit deiner Endstufe verbinden. (Weiß jetzt nicht was du für ne Amp hast, aber die meisten haben nen extra Cinch eingang für Subwoofer)

Gruß PINGU
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Okt 2004, 12:37
@ Pingu

Passiert doch nix wen man Cap in Reihe schaltet.
(und das im warsten Sinne des Wortes)
TK_Master
Stammgast
#4 erstellt: 03. Okt 2004, 17:18
ICh hab ne Amp von Audiosystem und da gibts ein Input A und ein Input B muss ich dann die Substeuerung also das Weiß Rote Cinch an Input B hängen.

P.S. hab die Endstufe doch genant
die Amp (F4-380)
Andreas_Müller
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2004, 18:31
Also ich weiss nicht, wie du dir das vorstellst, n Sub direkt ans Radio anzuschließen...das ganze ist, wie ich annehme das Normale LS-Signal, blos mit nem Tiefpass...demnach kann man sich den dann an der Endhufe sparen. Halt ich aber für Käse, das die Trennfrequenz warscheinlich nicht einstellbar ist.
Achja, du musst n Chinchkabel zur Endstufe legen, um die Sub-out nutzen zu können.
Dann welchen eingang du am Verstärker nimmst, ist dir überlassen, es sei denn du willst ihn brücken, dann würd ich vorher n Y-Kabel davorbauen.




Hab kein Plan

Das brauchste glaub ich nicht dazuschreiben...
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2004, 18:43
Es gibt Radio's bei denen kann man das einstellen!

Man kann einen Woofer am Radio ohne seperate Endstufe betreiben! Sollte dann aber ein Aktivsub sein! Musste trotzdem meist Cinchkabel nach hinten legen!
Andreas_Müller
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2004, 23:14
Wenn gleich n Aktivsub genauso ne Seperate Endstufe hat...nur eben im Gehäuse vom Bass.

Achso, mann kann natürlich auch Bässe ohne externe Endstufe am Autoradio betreiben, dass sollten dann aber schon Doppel-18er in Hörnern sein, dass bissl was rauskommt..

Mfg Andreas
TK_Master
Stammgast
#8 erstellt: 03. Okt 2004, 23:19
Ok dann muss ich nochmal ein Cinch nach hintenlegen!
VERDAMMT ( Hab das voll vergessen, jetzt muss ich nochmal alles aufmachen)

@Andreas_Müller
Dann welchen eingang du am Verstärker nimmst, ist dir überlassen, es sei denn du willst ihn brücken, dann würd ich vorher n Y-Kabel davorbauen.

ALso ich Hab Inpute A und Inpute B und ich hab 4 Kanäle! Kanal 1 + 2 Benutz ich für das FS und Kanal 3 + 4 brück ich für den Sub! Das heißt ich solls nicht in Inpute B machen sondern mit einem Y-Adapter in Inpute A???

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar da es morgen weitergeht!!!
TK_Master
Stammgast
#9 erstellt: 04. Okt 2004, 13:39
*push*
PUG106S2
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2004, 18:53
Es gibt bei der F4-600 die Möglichkeit nur ein Cinchpaar für a und B zu nehmen, das kann man da an der Stufe umschalten, wenn ich mich recht entsinne...

Dabei würdest du dann nur ein Cinch.Kabel an A legen und es würde für beide Kanalpaare genutzt. Das ist im Endeffekt der selbe Schuh wie mit nem Y Kabel, mit dem du an beide Eingänge gehen würdest.

Beides bedeutet allerdings, dass du nichtmehr zwischen Front und Rear am Radio faden kannst, dazu müsstest du dann schon ein seperates zweites Cinch-Kabel verlegen
TK_Master
Stammgast
#11 erstellt: 04. Okt 2004, 23:27
Ich hab nur ein FS und hinten 2 Subs drinn!
hab ein Cinch fürs FS an die Endstufe gehängt und heute nachträglich ein Chinch als Sub Out auch ncoh nach hinten zur Endstufe! Aber wo schließ ich die beiden chinch an? Einen an Inpute A und den anderen an Inpute B, oder wie?
PUG106S2
Inventar
#12 erstellt: 05. Okt 2004, 16:02
Ja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einige Fragen zum Einbau des Front-Systems
marvinkroell am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  20 Beiträge
Einige Fragen zur Anlageneinstellung
KruX am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  10 Beiträge
Fragen zum Einbau
]:-> am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  11 Beiträge
Mit Einbau lngsam angefangen und jetzt habe ich einige Fragen :-)
Philchen am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  8 Beiträge
Fragen zum Einbau
NoobModder am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  23 Beiträge
Paar Fragen zum Einbau
Hoerer_von_musik am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  11 Beiträge
mein ich-hab-fragen-zum-einbau-thread
Ozmaker am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  3 Beiträge
Wiedermal einige kleine Fragen ^^
-Crono- am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  7 Beiträge
einige Fragen
Nobs am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  10 Beiträge
Nachfrage zu einbau
speedy2010 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen