Kleber für Gummisicke?

+A -A
Autor
Beitrag
Dynamikus
Inventar
#1 erstellt: 25. Jun 2005, 15:29
Servus ich bräuchte mal eure hilfe.

Am WE habe ich mein neues FS eingebaut, beim reindrehen der Schrauben hat sich an einer stelle dann ein Stück Gummisicke vom Chassis gelöst, da die schrauben die beigeliefert waren die Klebestelle berühren.

Welchen Kleber brauche ich um die Sicke wieder fest an das Chassis zu kleben?


Gruß Dynamikus
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jun 2005, 15:51
geh damit zu deinem händler und sag "einmal reconen bitte" ... dann isses wenigstens ordentlich.

wenn du es wirklich kleben willst nimm einen kleber der weich bleibt. evtl. eine dünne schicht schwarzen silikonkleber. auf keinen fall darf der steinhart oder ultrafest werden, weil er sonst rausbröselt oder das ganze neben deiner klebestelle neu einreißt.
Dynamikus
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2005, 16:11
Wäre zum beispiel Vulkanisier kleber für Fahradreifen das richtige? Oder Pattex?

Leider ist hier kein händler in meiner nähe sonst würde ich da mal kurz hinfliegen.

Wenn ich weiß welcher kleber dann wird das von mir natürlich anständig gemacht. Ich bin bei sowas immer sehr perfektionistisch.

Ps: es ist auch nur eine winzig kleine stelle.


[Beitrag von Dynamikus am 25. Jun 2005, 16:12 bearbeitet]
Diggerbuy
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2005, 03:14
schau mal nach halbelastischen Epoxidharz. Das hält sehr sehr gut, aber ist nicht Steinhart und gibt etwas nach. Habe damit die komplette Sicke an meinem CX-12 geklebt und es funktioniert sehr gut. Ich kann dir leider nicht sagen, wie das Epox-Zeug hieß. War Restbestand einer Firma. Frag einfach mal im Fachhandel nach einem Epoxidharz mit diesen Eigenschaften. Damit sollte es gehen. Wesentlich andere Dinge nehmen die Fachleute auch nicht. Als ich die Restbestände von dem Korb gekratz habe, war es auch einfach nur "STEINHART"!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Spachtelmass oder Kleber?
grinsemann am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer sicke kleben ?
Dogukan am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  3 Beiträge
Sicke hat sich am Korb gelöst,was tun?
Bassspaß! am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  7 Beiträge
Welchen Leder-Kleber?
Vincent-84 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  9 Beiträge
Sicke vom Korb gelöst !!!!
Tob! am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  14 Beiträge
schrauben für subwoofer
sunliner am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  4 Beiträge
kleber beratung
kunobk am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  5 Beiträge
Welchen Kleber benutzt ihr für einen doppelten Boden ?
ureich am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  14 Beiträge
Klebstoff um Holz an die Tür zu kleben.
Extrembass am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  18 Beiträge
Kleber bzw. Tip gesucht um Holzleiste auf Armaturenbrett zu kleben
Joymachine am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen