Andrian Audio oder Audiosystem verbaut?

+A -A
Autor
Beitrag
Saftei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2005, 15:19
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen?
Hat hier zufällig einer ein FS von Audiosystem das HX165 dust oder das Andian Audio A2 165 verbaut?
Weil ich weiß nicht welches von diesen beiden Systemen ich nehmen soll..und da würde ich mir das ganz gerne mal anhören.
Also hat das zufällig einer verbaut wo ich mir das mal anhören könnte? in der Nähe von Buchholz oder Tostedt.
Oder naja Schneverdingen alles in Niedersachsen.

Danke schon mal im voraus
Grimpf
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2005, 18:33
wofür solls denn dienen ? Pegel ? Klang ? Beides ? welche endstufe hast du ? falls keine, dann sag mal dein budget, so ein system, muss schon ne gute endstufe dran haben !
Saftei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2005, 19:48
Naja ist nur ne Steg 220.2.
Das kam aber mehr durch Zufall wollte eigentlich ne Sinfoni oder was in der Richtugn kauf ich mir dann vielleicht mal.
Und das System soll beides gut sein Klang wie Pegel.
Also da reichen mir das Audiosystem oder das Andrian Audio bloß mir wurde gesagt das das ANdrian Audio net so gut ist bei MP3s das das dafür zu fein sei oder sowas...
Darum wollte ich das eigentlich mal hören.
Was meinst zur AMP ich denke die reicht oder?
BMWFAN
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2005, 19:56
die Leistung der Steg 370W pro kanal 2ohm reicht locker für alle FS die ich kenne und deine Auswahl auch
Saftei
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jul 2005, 20:05
ja ne ich wollte 1. mein FS auf 4 ohm betreiben
und 2. das reichen sollte auf den Klang bezogen sein.
Wollte eigentlich auch nur bei jemandem probe hören der eins von den beiden FS verbaut hat damit ich mal lauschen kann ob dsa Andrian Audio wirklich so komische Höhen hat bzw. die MP3s auseinander nimmt.
ls4
Inventar
#6 erstellt: 06. Jul 2005, 20:29
also das mit den MP3s ist schwachfug. was für ein Signal kommt ist doch egal, solange es gut ist. Ich kenne nur die HX165Phase, aber die sind genial!!!!! Vor allem auch an ner Steg!!!!

Bye Ls4


[Beitrag von ls4 am 06. Jul 2005, 20:39 bearbeitet]
Saftei
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jul 2005, 20:50
Also meinst das ich das HX 165 dust nehmen soll?
Und net das Andrian Audio?

@ISA
JPSpecial
Inventar
#8 erstellt: 06. Jul 2005, 22:02

dsa Andrian Audio wirklich so komische Höhen hat bzw. die MP3s auseinander nimmt.

Das Andrian hat doch keine komischen Höhen
Saftei
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jul 2005, 22:18
Ja es wurde mir gesagt das das Andrian Audio die MP3s zerplückt....http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=2&sort=lpost&forum_id=76&thread=14303
da stehts..hab mich ja schon informiert und deswegen wollte ich das ja mal hören.
JPSpecial
Inventar
#10 erstellt: 06. Jul 2005, 22:31

Ich stimme fürs Dust.. auch wenn der hochtöner des andrian feiner spielt.. es hat probleme mit mp3s, die "zerpflückt" es dir schnell..

Das liegt dann aber an den MP3s und nicht am Andrian HT Wenn das MP3 beschissen klingt kann da der Hochtöner nix für, und wenn du nen Hochtöner hast der diese Fehler bei dem MP3 verschluckt(und so das MP3 vermeintlich besser klingt) würde ich das nicht als positives Argument für den HT werten, weil bei ner guten Aufnahme wird er dann nämlich auch Details der Musik verschlucken. Und genau da wirst du dann den Unterschied zu nem guten HT hören!!
Saftei
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jul 2005, 12:06
Ok gut sowas in der Art dachte ich mir schon fast aber naja kenn mich da noch net so aus.
Und du meinst die Steg 220.2 und das Andrian Audio vertragen sich??
Weil wenn ja werd ich mir das holen weil ich sonst nur gutes von dem System höre.

mfg Das Saftei
JPSpecial
Inventar
#12 erstellt: 07. Jul 2005, 12:13
Die Steg und das Andrian sollten sehr gut zusammenpassen, der Idealfall wäre natürlich wenn du dir die Kombi vorher einmal anhören könntest, weil dann weißt du ganz sicher ob es dir wirklich zusagt!
Bei Komponentenempfehlungen kommt halt sehr stark der persönliche Geschmack mit dazu, deshalb ja auch das Probehören, weil niemand außer dir weiß genau was dir wirklich gefällt und was nicht...
Saftei
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jul 2005, 12:17
Ja hatte ich auch vor deshalb hab ich ja gefragt ob das vielleicht zufällig einer verbaut hat.
Aber werde dann mal meinen Händler fragen bzw zukünftigen Händler. Die meinen der hat das FS da.
Und dann werd ich mal sehen. Bloß ich hab da keinen Vergleich zu anderen z.B. dem Audio System.
Aber das muss passen die sind so endgeil von Andrian Audio.

A2 2-Wege-System

* 16,5 cm DIN 2-Wege-System
* 1 Paar A165 Tiefmitteltöner
* 1 Paar A25 Seidenmembran Hochtöner
* 2 Stück AA Frequenzweiche (Mundorf)

Da würde mich jetzt nur noch die Eibautiefe interessieren.
JPSpecial
Inventar
#14 erstellt: 07. Jul 2005, 12:26
Das A2 ist auf jeden Fall ein klasse System!
Die Gesamttiefe des 16er beträgt 71mm, die Einbautiefe 65mm
Saftei
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jul 2005, 12:27
Also erstens was meinst du mit Gesamttiefe???und hier die genauen DAten:
16,5 cm DIN 2-Wege-System

1 Paar A165 Tiefmitteltöner
1 Paar A25 Seidenmembran Hochtöner
2 Stück AA Frequenzweiche (Mundorf)

A165 Tiefmitteltöner:

- 16,5 cm DIN Tiefmitteltöner mit extrem stabiler Vollaluminiummembran
- Butyl-Gummisicke
- schwarzpulver-beschichteter, hochgedämpfter Stahl-Lautsprecherkorb
- mehrfach gebohrte Polplatte für optimale Wärmeableitung
- vergoldete Anschlussterminals
- schwarze Staubschutzkappe
- extrem lange 25 mm Schwingspule (4 Ohm) für grossen X-MAX (±4mm)
- Kupferpol-Kapsel zur Linearisierung des Impedanzverlaufs
- Einbautiefe 6,5 cm
- Gesamttiefe 7,1 cm
- Resonanzfrequenz 60 Hz
- linearer Frequenzverlauf 60-4000Hz ±3db
- Schalldruck 89db 1W/ 1m
- Belastbarkeit 70 Watt Sinus/120 Watt Musik

A25 Hochtöner:

- tonal sehr ausgewogen
- leichtes Ferrofluid
- extrem grosser Einsatzbereich: 3,5-20 kHz
- Neodym-Magnet
- Schwenk / 2xAufbauadapter
- 89db 1W / 1m
- 80 Watt Sinus / 120 Watt Musik
JPSpecial
Inventar
#16 erstellt: 07. Jul 2005, 17:42
Gesamttiefe ist die komplette Höhe/Tiefe des TMT, und die Einbautiefe ist die Tiefe ab der Auflagefläche, also das vom TMT was dann in die Tür steht.
Saftei
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Jul 2005, 19:28
Ja ok Einbautiefe wusste ich aber Gesamt net.
Danke für die info.
So langsam wirds hihi...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Andrian Audio an u-Dimension
pma am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  16 Beiträge
Aktivsystem mit Steg + Andrian Audio - Wie trennen?
Rf999 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  8 Beiträge
Anselm Andrian
zuckerbaecker am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2023  –  6 Beiträge
Andere Frequenzweichen für Andrian Audio A2
Da-Checka am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  4 Beiträge
Bosten Pro 6.5 oder Andrian Audio? Welches Kompo ist besser?
Adrenalin am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  7 Beiträge
Andrian bei Focal?
Simon am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  5 Beiträge
Meßmikrobausatz von audiosystem
alex_d am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  9 Beiträge
BMW Individual Audiosystem aufwerten/reparieren
mo484 am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  8 Beiträge
Bitte schnell helfen!! Anschluss Andrian Frequenzweiche!!
Maddili am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  6 Beiträge
Audiosystem 6000 mit MP3Player
FreaKoRn am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen