Ist das ein Aliante

+A -A
Autor
Beitrag
TaekkAttack
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jul 2005, 14:31
Hab mal ne sehr dringende Frage auf die ich innerhalb der nächsten Stunden Antworten brauche!!

Könnte folgender Sub ein Aliante sein, oder irgend ein billiger Abklatsch?





Was könnte dieser braune Rand entlang der Sicke sein?
Smaggs
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2005, 14:38
Auf den ersten Blick könnte es einer sein, 100pro sicher bin ich mir aber nicht.
Der Korb aussenrum und der rand sind imho etwas anders.
Muss dazu aber sagen dass ich schon seit fast zwei Jahren keinen mehr in der Hand hatte.
ls4
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2005, 15:49
das sieht schon ein wenig aus wie ein Ali, aber irgendwie hätte ich da bedenken. Hat er da vielleicht die Sicke wieder angeklebt? Oder ist es doch ein abklatsch? man sieht es meines Erachtens net so richtig. Vom Korb fehlt vermutlich nur die Abdeckung des Randes, was unerheblich wäre. Es dreht sich hier um einen 25er, oder? weil der 30er Ali hat keine so dicke sicke(im verhältnis zur Membran) Naja wer weiß. vielleicht ist das braune ja auch was anderes. Darf man fragen, warums so schnell gehen muss? wenn du ihn rausschrauben kannst mach das mal. da kannst ihn eindeutig identifizieren. kein anderer woofer ist so flach!

Bye Ls4
theneoinside
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2005, 15:51
die bilder shcienen aus einer ebayauktion zu sein *die kleine kamera am bildrand verrät es*, denk ma, dass er den eoofer sonst schon rausgeschraubt hätte
RT99
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jul 2005, 15:52
warum muss es wohl schnell gehen .) ebay... ?
CheckerHoFi
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2005, 16:17
also ich würd sagen es ist ein Ali. Der Korb ist genau wie bei meinem 30er Ali. was das komisch braune sein soll, keine ahnung, entweder nur ein seltsamer Schatten, oder, was ich eher glaube dass die MEmbran mal abgerissen ist. Das kommt halt davon, wenn man mit einem Ali drücken will
Auch die Membran spricht eindeutig für den Ali. Wird eventuell ein ganz alter sein, also kein si.

Also ich als Ali-Rumfahrer würde mal sagen: es ist einer.

edit: aber wie bereits gesagt: 100% weißt du's erst, wenn du den Antrieb siehst. Ich glaube nicht, dass sich jemand soviel Mühe macht und auch den Antrieb so detailgetreu nachbaut.


[Beitrag von CheckerHoFi am 09. Jul 2005, 16:19 bearbeitet]
TaekkAttack
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2005, 20:15
Ist tatsächlich eine E-Bay Auktion
Der Preis stand 4-5 Stunden vor Auktionsende noch auf 1€ und da hab ich gedacht ich schießmal ein Schnäppchen. Aber mittlerweile haben sich schon mehr Interessenten gefunden. Der Preis stegt immer weiter. Und der Verkäufer meint er hat keine Ahnung was er da verkauft.
Er weiß nur dass es "eine schöne Box" ist und der Hersteller aus den Staaten kommt.
dawn
Inventar
#8 erstellt: 09. Jul 2005, 21:03
Das ist eindeutig ein 10er Ali.

Ist die Frage, ob der braune Rand nur ein Schatten ist oder eine Beschädigung. Das kann man auf dem Bild nicht erkennen.

Man weiß auch nicht, an welcher Stufe er gelaufen ist und wie alt er ist.

Ist dann halt ne Glücksauktion. Wenn Du Glück hast, bekommst Du für wenig Geld nen Klassewoofer, wenn Du Pech hast, ist er schon hinüber.
TaekkAttack
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jul 2005, 21:40
So, hat sich erledigt. Ist für 76,50€ weggegangen. Soviel wollte ich bei dieser Auktion doch net hinlegen.
CheckerHoFi
Inventar
#10 erstellt: 09. Jul 2005, 21:51
naja, also ich hab für meinen 12" Ali damals 200,- hingelegt, allerdings incl cooler Holzkiste (Originalverpackung) und TSP-Messdatenprotokoll. Und bei dem da ist der Zustand meiner Meinung nach ziemlich fraglich...
schau lieber nach einem in besserem Zustand, sonst ärgerst dich nachher nur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
20er Aliante in Tür
Horscht2001 am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  15 Beiträge
Aliante 12 SI + Helix HXA1000QX
b-se am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  3 Beiträge
Phase Linear Aliante - Eure Meinung
Peter_Pan am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  5 Beiträge
Sub für Hardstyle? Aliante? Erfahrungen/Empfehlungen?
Psychodelic79 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  42 Beiträge
Welcher Amp für Aliante 12" Si
printi33 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  3 Beiträge
phase linear aliante an alpine pdx-5?
goodtoknowthat am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  19 Beiträge
Was für ein Soundprozessor für mein System?
MrTAD am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  4 Beiträge
Soundstream VGA 800.2 Brücke 2-Ohm?
Chrisssss am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  5 Beiträge
Verbesserung Anlage
Tijger4 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  6 Beiträge
Welcher Subwoofer ist vergleichbar mit dem Emphaser Crystex
Riech am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen