Welche Musik in Mini

+A -A
Autor
Beitrag
UncleSam187
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2005, 19:46
Hi ihr Leutz.

Ich habe mir einen alten Mini Cooper MK2 Bj 1992 gekauft und mag jetzt ein wenig basteln

Ich habe mir überlegt:

1x Kickbass pro tür (Emphaser ECP6Kick)
1x 16cm 2-wege pro tür (FOCAL 165 V2)
1x Sub mit gehäuse (Ground Zero GZUB 3000)
1x 2-kanal endstufe (Ground Zero GZHA 2350X)


So nun erstmal was haltet ihr davon und 2tens:

Ich wollte mir noch ein 3-wege auf die Hutablage bauen.
Welches?

und was für eine Endstufe soll ich für
Kickbässe, 2-wege, 3-wege nehmen.

Wehr noch ideen für die Doorboards hat unbedingt melden!!!

Abschließend noch meine Batterie schat 46 Ah

welche Bat. soll ich mir hohlen. Packt das meine Lichtmachine......usw.....

wenn sich jemand gut auskennt (tut ihr glaub ich alle) bitte melden


Danke euch
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2005, 20:02
Also es wäre interessant zu erfahren, was für Musik du hörst und worauf du besonders Wert legst. Klang? Druck?

Heckablage... vergiss das lieber mal ganz schnell und steck das Geld ins Frontsystem, das ist sinnvoller! Das Ding heißt ja HUTablage und nicht Lautsprecherablage, oder?

Allgemein halte ich persönlich nicht viel von GZ-Subs, sind nicht gerade Allrounder, nur Tiefbasser. Gibt einiges in der Preisklasse, was besser klingt, einfach mal bissle probehören, und nicht nur verschiedene GZs sondern verschiedene Marken!

zwecks Frontsystem würd ich nicht unbedingt verschiedene Marken mixen, aber das musst du selbst entscheiden --> auch hier wieder: Probehören! Doppelkompo-Systeme sind meist besser aufeinander abgestimmt. Oder willst du das ganze aktiv trennen? Für Einsteiger eventuell etwas zu komplex, wenn du keinen guten Händler mit Ahnung zum Einstellen hast.
Gaaanz wichtig natürlich: Dämmen, dämmen, dämmen!!

wieviel A bringt deine Lima?
UncleSam187
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jul 2005, 20:12
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich höhre Trance, House usw.

mit der Heckablage war nur so eine idee damit die nicht so leer aussieht

ins Frontsystem stecken bedeutet dann, mehr Lautsprecher in die Türen oder ?!

muss ich dann mal schauen wie ich das mache.
Mit dem einstellen ein Kollege kennt sich da schon gut aus

Mit dem Sub ich komm da billiger dran sprich (EK) hab ich mir gedacht: ok... ich mach das mal.

Aber wie du sagst Probehöhren ist gar nicht mal schlecht.

Was für eine Marke würdest du mir denn empfehlen für vorne
(muss nicht so arg teuer sein)
CheckerHoFi
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2005, 20:52
ähm, ist doch sche...egal, wie die Hutablage aussieht, oder gehörst du etwa zu den Mc D.- und Tankeprolls? Bei Lautsprechern kommt es in erster Linie darauf an, wie sie klingen, das Aussehen ist bei Bildern wichtig!

mit "ins Frontsystem stecken" meinte ich nicht mehr Lautsprecher, sondern bessere Lautsprecher. 2 16er pro Tür sind voll ausreichend, besonders, wenn du noch einen Sub hast. Auch wenn du günstig an GZ kommst, hör dir einfach mal andere an. Auch wenn sich dein Kollege mit dem einstellen "schon gut" auskennt, ein aktiv getrenntes Frontsystem mit Kickbässen ist schon eine Herausforderung, probiert es doch erstmal mit passiven Weichen. Ich will dir hier jetzt keine bestimmten Marken empfehlen, weil ich Markentechnisch nicht unbedingt der Experte bin, da gibt es hier Leute, die dir für deine Musikrichtung bestimmt spezielle Sachen empfehlen können, ich bin da lieber mal vorsichtig.

Was verstehst du unter "nicht so arg teuer?" 300-500,- wirst du wohl für ein Doppelkompo schon hinlegen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau Mini gesucht
Animal am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  5 Beiträge
Mini Cooper
Beginner am 26.09.2002  –  Letzte Antwort am 04.01.2003  –  4 Beiträge
Mini-ANL
Volker#82 am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  7 Beiträge
Einbaufrage-Mini-Cooper
conancl am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  7 Beiträge
alter Mini - was tun
rail am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
Anlage im Mini Cooper
Brösel am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  10 Beiträge
Mini Subs als Rear?
kyote am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  6 Beiträge
Mini Cooper >>>Radio<<<
ps-Jo55jo am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  2 Beiträge
welche musik zum einpegeln?
mac110 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2004  –  2 Beiträge
Welche Musik hört ihr?
Neu-Hifi am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen