So mein Kofferraumausbau ist fertig :-) [zumindest vorerst ;-) ]

+A -A
Autor
Beitrag
b3nn1
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jul 2005, 19:00
so sah es gestern noch aus:





und so heute:



das Brett unterhalb der Box ist herrausnehmbar und mit Klettband gesichert. Reicht auch absolut aus, da es nicht besonders schwer ist.
Der subwoofer aht unten auch Klettband dran und kann so nicht verrutschen, ausserdem wird er noch von rechts praktisch auf Press gehalten.

Leider musst eich unterschiedliche Bezugstoffe nehmen, da mir der schwarze ausging und dann war nur noch der Rest von meinem Teppichboden im Zimmer da *g* sieht nicht ganz so doll aus, aber finde es praktisch und für den ersten richtigen Ausbau auch schon ganz in Ordnung.

Verbaut wurden jetzt ein
Eartuquake DBX10D
an einer Spirit A 600-2
und eine Sonnenschein Gelbatterie.
Zusätzlich sitzt unter dem Hohlraum des subs noch eine kleine Axton CA20 fürs Frontsystem.


[Beitrag von b3nn1 am 27. Jul 2005, 19:01 bearbeitet]
bretty
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jul 2005, 20:06
hi Benni

sieht doch ganz vernünftig aus

wie biste denn mit dem Earthquake zufrieden im BR????


bretty
b3nn1
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2005, 20:19
bin total zufrieden mit dem kleinen.
PEgel schiebt er auf jeden Fall mehr wie der Spirit bei kleinerer Größe.
Dazu ist er noch nen kleinen ticken schneller, als mein alter L30.
Klanglich gesehen habe ich keinen Rückschritt gemacht.
Imho ist er von der klanglichen Seite her vergleichbar mit dem spirit im geschlossenen Gehäuse.
Klingt wirklich alles genial und er kommt auch noch tiefer runter, obwohl das letzte Quentchen tiefgang auch noch fehlt, was ich aber dank meines Musikgeschmacks nicht vermisse.

Was mich ziemlich erstaunt ist de rHub, den der subwoofer drauf hat.
Den X Max einzudrücken geht praktisch gar nicht.
Beim spirit hab ich ab einem gewissen PEgel gemerkt wie er anschlägt, hat dann richtig *brr*...*brr*...*brrr* gemacht.
den Eartquake hab ich noch nie zum anschlagen gebracht. er wird eifnach irgendwann unauber und kommt isn clipping, aber bis das passiert haut er ordentlich was raus.
Hing wirklich am anfang am Gainregler mit dem anderen Ohr vor der Membarn und dann probiert ihn einzustellen *g*
War auch gar nicht so leicht weil er ab nem gewissen PEgel starke Furzgeräusche Verursacht, die man vorne aber nicht hört.
Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe werde ich ihn auch mal in ein eigen gebautes Gehäuse stecken. Vertrau den fertigen Dingern nicht so ;-)
bzw. hab noch ein geschlossenes Gehäuse für ihn hier in dem
er mal reinwandern wird Testweise.

Insgesammt bin ich aber wirklich mit dem ausbau zufrieden, besonders wenn ich mir den Preis für die komplette anlage vorstelle.

nur für die Gerätschaften, sprich Frontsystem, Radio, Substufe, FS Stufe, subwoofer hab ich ca 400 Euro ausgegeben, dazu kommt noch in etwa 100 euro Holz und Kabel.
und das was die Anlage für 500 Euro leistet ist wirklich erstaunlich.

Das einzige was mich im Moment noch nervt ist das Frontsystem. Das Helix klingt zwar schön und kan nauch mitlerweile ganz gut kicken, aber man merkt doch die Grenzen des Systems relativ deutlich.
Als nächstes wird also irgendein neues Frontsystem samt neuer Stufe in das Auto wandern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferraumausbau
MaxdogX am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  13 Beiträge
Kofferraumausbau
Otos am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  3 Beiträge
Mein Kofferraumausbau
BoehseClioz am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  5 Beiträge
Kofferraumausbau
d_0_n. am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  33 Beiträge
kofferraumausbau
SlipKnoT_666 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  4 Beiträge
KOFFERRAUMAUSBAU
oldschool-cabrio am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  3 Beiträge
Kofferraumausbau Ratschläge
Nature0n3 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
Kofferraumausbau
JayEl am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  3 Beiträge
Kofferraumausbau
Hubasepp am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  10 Beiträge
Kofferraumausbau
Mike-db-crack am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.990

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen