warum geht nur ein lautsprecher? (endst.+2ls+sub)

+A -A
Autor
Beitrag
Vector
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2004, 18:32
Hallo,

Hab n Problem und zwar hängen an meiner Endstufe 2 Lautsprecher (Kanal 1 + 2) und ein Subwoofer (Kanal 3 + 4, gebrückt)...Das Problem ist, es spielt immer nur einer der 2 Lautsprecher, die sind aber in Ordnung, nicht kaputt...wenn ich sie umstecke geht halt der andere nicht. Die Ausgänge an der Endstufe dürften auch nichts haben, hab alles schon auf alle möglichen Arten und Kanäle angeschlossen aber immer das gleiche..ein Lautsprecher spielt nicht, Sub geht immer...und verkablet ist auch alles richtig

Kenn mich ja so schon Nüsse aus und weiß nicht mehr weiter woran das liegen könnte

Ich hoff es kann mir da jemand weiterhelfen von euch.


Kann das vielleicht mit den Kabelquerschnitten zusammenhängen? Hab Magnat Endstufe und Woofer und hab schon ab und an gelesen, dass es da heikel werden kann mit den Querschnitten...hab aber eigentlich überall gute Kabel verwendet, kann es daran liegen, dass das Massekabel nur 10² ist?? (Stromkabel = 25²)
pun1sh3r
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2004, 18:41
also ich bin ein nub was auto-hifi betrifft,aber was ich hier schonmal gelernt hab ist,dass das Masse-Kabel immer so gross wie das Stromkabel sein soll/muss!!!!
Aber obs an dem liegt...Experten an die Front

gruss puni
b-se
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2004, 21:35
Hast du schon mal die Chinchkabel überprüft??

Vielleicht ist ein Stecker am Radio ab gegenagen oder eine Chinchleitung hat nen Kabelbruch!
Hast du das Chinchkabel auch schon mal umgesteckt?

Falls es daran nicht liegt könnte ja ein Kanal des AMP's defekt sein!
Am besten soweit wie möglich eindämmen, aber ich denke mal, dass es am Chinchkabel liegt!

Was pun1sh3r geschrieben hat ist richtig!!!
Das Massekabel muß genau so dick sein wie das Stromkabel, da dort die gleichen Ströme fließen, wie auch beim Stromkabel!
Deshalb unbedingt nachrüsten!

Gruß
b-se
Vector
Neuling
#4 erstellt: 17. Mrz 2004, 22:49
Das mit dem Massekabel ist mir klar, hab nur leider nirgendswo in nem Geschäft bei uns ein 25² bekommen drum vorläufig das 10er.

Das mit den Chinch Kabeln hab ich mir auch gedacht, dass vielleicht eins beim Radio ab ist. Könnte das an dem liegen das wenn Eines ab ist nur ein Kanal nicht funkt?? Weil ich dachte wenn eins ab ist würde eh gar nichts gehen.
Es ist nämlich so, wenn ich eines Der Chinchkabel an der Endstufe reinsteck geht was, nehm ichs raus geht nichts (eh klar +g+) aber wenn ich das andere reinsteck und rauszieh tut sich überhaupt gar nichts, könnte es also echt an dem einen liegen? Aber das sich das einfach so vom Radio löst?
Werde auf jeden Fall gleich morgen nachsehen, das blöde is nur, so dumm es klingt, ich kriech meinen Radio net raus, wenn ichs mit Gewalt versuch reiß ich glaub ich das ganze Amaturenbrett weg +g+...muss dazu zum Autohändler..die haben den wie ich das Auto gekauft hab reingemacht weil mir die abgeraten haben da selbst rumzufummeln weil da schon so viel Elektronik drin ist (Vectra GTS)

Die Ausgänge an der Endstufe müssten ok sein, denn ich hab schon alles auf alle möglichen Arten angehängt gehabt und immer das selbe nur auf nem anderen Kanal...

Danke erst mal, ich hoff es liegt an dem ´Kabel am Radio, ich muss ja auch wenigst einmal mit was Glück haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche vorm Sub - warum?
herr_tichy am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  9 Beiträge
warum geht es nicht
daniel2110 am 20.03.2003  –  Letzte Antwort am 21.03.2003  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss an Amp (2LS +1Sub)
blau(er)punkt am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  5 Beiträge
- zweier Lautsprecher zusammenschließen, warum nicht?
pepsi_trinker am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  4 Beiträge
Hifonics Goliath geht nicht richtig, warum!
Ben'diq am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  3 Beiträge
SUB spielt nicht tief warum `?
eisenhauer am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  34 Beiträge
Warum?
Alexder6te am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  16 Beiträge
Warum lautsprecher nicht hinten verbauen ?
Rohezal am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  5 Beiträge
Warum bloss...?
silas am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  16 Beiträge
warum 'cartieftöner'?
fjmi am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.299 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedGregor1982
  • Gesamtzahl an Themen1.482.525
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.190.150

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen