Warum?

+A -A
Autor
Beitrag
Alexder6te
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2008, 02:20
Warum war ich nicht schneller Klick !! Was haltet ihr von dem Kurs??
Das_Ohr
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2008, 04:25
Schade... Kurs ist okay. Ein wirklich guter Hochtöner!
Nicht so gut wie MicroPrecision Serie Z aber dafür bezahlbarer


[Beitrag von Das_Ohr am 14. Nov 2008, 04:26 bearbeitet]
talon_161
Stammgast
#3 erstellt: 14. Nov 2008, 12:17
Alternativ könnte ich Dir diese hier empfehlen.
http://www.intertech...tail=48089&suchwort=
Party201
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2008, 15:11
Soundscape9255
Inventar
#5 erstellt: 14. Nov 2008, 17:59
Ja, das wäre schon ein guter Kurs gewesen...

Was hast du denn mit dem Hochtöner vor? - der ist nämlich nicht ganz anspruchlos und man sollte ein paar Dinge beim Einsatz beachten!

Ich hätte da noch ein gebrauchtes Pärchen in der Schublade liegen, von dem ich mich vieleicht trennen könnte...
Simon
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2008, 20:04
Hi!

Das_Ohr schrieb:
Nicht so gut wie MicroPrecision Serie Z aber dafür bezahlbarer ;)

Hast du sie schon im direkten Vergleich gehört?

Und freundlich grüßt
der Simon
Das_Ohr
Stammgast
#7 erstellt: 16. Nov 2008, 03:08
Ja!... Wieso fragst Du?
Simon
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2008, 10:59
Hi!

Fandest du den Unterschied wirklich so gravierend?

Die D2904 hab ich ein paar mal gehört und bei mir im Auto werkeln die Z.
Einen Direktvergleich hab ich allerdings noch nie gehabt um meine Einbildung zu bestätigen.
Zudem weiß ich gar nicht mehr, an welchen Stufen die SSs hingen.

Mich würde also interessieren, wie du den Vergleich beschreiben würdest.

Und freundlich grüßt
der Simon
goelgater
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2008, 22:20
hi
ohne worte


Simon
Inventar
#10 erstellt: 17. Nov 2008, 22:45
Hi!

Ist das Design wirklich der einzige Unterschied den du feststellen konntest?
(Mein Z ist übrigens auch scharz. Danke Thomas!)

Und freundlich grüßt
der Simon
goelgater
Inventar
#11 erstellt: 17. Nov 2008, 23:04

Simon1986 schrieb:
Hi!

Ist das Design wirklich der einzige Unterschied den du feststellen konntest?
(Mein Z ist übrigens auch scharz. Danke Thomas!)

Und freundlich grüßt
der Simon

hi
eigentlich wollte ich nur damit zeigen,das sie sich nicht nur von der farbe unterscheiden sondern auch klanglich,nur muss jedem klar sein,das der 7 auch dem endsprechend gefüttert werden möchte,der grosse preis unterschied,müsste ja auch jedem klar sein,den alles was hand gefertigt wird,kostet nunmal sein geld.
PS: hoffe doch du hast das nicht in den falschen hals bekommen,die bilder,wobei man natürlich die ähnlichkeit nicht verstecken kann,was ja viele etwas in die irre führt
Simon
Inventar
#12 erstellt: 17. Nov 2008, 23:07
Hi!

Nein, gar kein Problem.
Bin einfach neugierig, wie das Ohr die klanglichen Unterschiede beschreibt.
Leider hab ich die beiden nie im A/B-Vergleich gehört.

Und freundlich grüßt
der Simon
goelgater
Inventar
#13 erstellt: 17. Nov 2008, 23:13
hi
mhhh,naja, wie man ja weis,sind geschmäcker verschieden, deshalb mal mein eindruck, da wo dem scan die puste ausgeht,legt der z nochmal ne schippe drauf, ich habe jetzt schon einige ht,s gehört,serie 5 und 7,a 25-a25g,scan,serie Z,diabolo seinen ringstra.,und und,alle diese hoch wertigen ht,s habe ihre eigenschaften,der eine mehr der andere weniger,die geschmäcker sind verschieden,aber eins sollte doch klar sein,bei einem gewissen preis muss ein ht das können,für was er gemacht ist und das sollte er gut machen und da muss man eben sagen, das da immer mal einer dabei ist,der eben die erwartungen die der preis an ihn stellt nicht ganz erfüllt.Ein klasse ht sollte meiner meinung sehr gut auflösen und dabei nicht nervig sein,ich muss damit stunden lang musik hören können ohne mich dabei anstrengen zu müssen.


[Beitrag von goelgater am 17. Nov 2008, 23:22 bearbeitet]
Simon
Inventar
#14 erstellt: 18. Nov 2008, 10:23
Hi!

goelgater schrieb:
Ein klasse ht sollte meiner meinung sehr gut auflösen und dabei nicht nervig sein,ich muss damit stunden lang musik hören können ohne mich dabei anstrengen zu müssen.

Genau das ist auch meine Anforderung an einen guten HT.
Imho schaffen das aber alle HT, die die D2904/6100 Kalotte eingebaut haben.
Egal ob der Speaker dann von Xetec, Exact, Radical Audio, Micro Precision oder Scan Speak selbst vertrieben wird.
(Mehr fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein.)

Dass ich mir den Z zugelegt habe, hatte ein paar andere Gründe.
Mich würden halt wirklich die klanglichen Unterschiede interessieren.
Löst er feiner auf, ist er wärmer? Vielleicht nur unter extremen Pegeln?

Ich hab den originalen Scan noch nie so laut gehört, dass er verzerrt hätte.
Aber wenn man den Datenblättern glaubt, geht der Z um einiges lauter.

Und freundlich grüßt
der Simon
Das_Ohr
Stammgast
#15 erstellt: 19. Nov 2008, 23:07
Wie Franco schon sagte,
dem "Z" geht einfach nicht die Luft aus und er löst noch feiner auf ohne dabei aufdringlich zu werden (korrekter HP vorrausgesetzt). Ob ein höllenmäßiges Gitarrenriff von Angus Young oder aber auch eine Schrille Flöte oder Trompete laut wiedergegeben... er macht alles mit! Und immer so integriert in die Musik... eine Einheit! Der beste HT den ich kenne. Hatte im Auto auch die 2904 und danach die "7"er vom MicroPrecision. Die Serie Z HTs spielen bei mir zu Hause mit einem 17er und zwei 24,5er Serie Z pro Seite.

http://img186.imageshack.us/my.php?image=kleinza5.jpg
Simon
Inventar
#16 erstellt: 19. Nov 2008, 23:13
Hi!

Dann decken sich deine Erfahrungen ziehmlich genau mit meinen.
Schön zu hören, dass ich mir das nicht nur einbilde.
(Kann ja bei dem Preisunterschied schnell mal vorkommen, wenn man keinen A/B-Vergleich hat.)

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum Carhifi?
phun am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  48 Beiträge
Warum Clarion
BabyPolo am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  16 Beiträge
Warum bloss...?
silas am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  16 Beiträge
warum oder warum nicht verschiedene Zusatzbatterien
ErikSa91 am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  5 Beiträge
Pfeifen Warum??
deforce am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
warum 'cartieftöner'?
fjmi am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  6 Beiträge
Erwartungen nicht erfüllt, warum ?
Schorlebauch am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  37 Beiträge
- zweier Lautsprecher zusammenschließen, warum nicht?
pepsi_trinker am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  4 Beiträge
warum geht es nicht
daniel2110 am 20.03.2003  –  Letzte Antwort am 21.03.2003  –  2 Beiträge
Warum gehts nicht lauter:(
BenA3 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen