Umfrage
Werkstatt => Anlage drinnen lassen oder raus?
1. Ich lass die Anlage komplett drin. (56.5 %, 13 Stimmen)
2. Ich baue teilweise Komponenten aus. (13 %, 3 Stimmen)
3. Ich entferne die Hauptsicherung oder ähnliches. (26.1 %, 6 Stimmen)
4. Ich baue so ziemlich alles aus. (4.3 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Werkstatt => Anlage drinnen lassen oder raus?

+A -A
Autor
Beitrag
shell.shock
Inventar
#1 erstellt: 01. Aug 2005, 21:45
Mich würde einfach mal interessieren, was ihr mit euren Anlagen macht, wenn das Auto in der Werkstatt ist (aus welchen Gründen auch immer)...

Angst vor den Lehrlingen oder blindes Vertrauen?


Shell.Shock
FallenAngel
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2005, 21:49
naja, ich lasse alles so, wie es ist (Werkstatt meines Vertrauens!)

Naja, aber jetzt nehme ich die Sicherungen raus, da beim motorwechsel die Funken flogen, obwohl die Jungs die Bat vorne abgesteckt hatten. Die Hawker is echt nett, sogar ausm KR!
matzesstyle
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2005, 21:54
Hab ich mir bis jetzt noch nie Gedanken drüber gemacht. Bisher konnte ich alles mir Hilfe von Freunden selbst machen. Schätze aber ich würd die Remotes trennen und das Bedienteil abnehmen.
FallenAngel
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2005, 22:15
bei mir is da nur eines mal passiert: Saßen in meinem auto auf anschlag und dröhnten sich in der Mittagspause die ohren zu. zum glück waren die bats noch voll!
Papa_Bär
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2005, 22:19
Ich bring mein Auto einfach nie richtig in ne Werkstatt...bin dort höchstens mal zum schnell den Auspuff schweissen oder neue Reifen auf die Felgen ziehn..und da bleib ich immer gleich mit dabei...^^
El_Mero-Mero
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2005, 22:21
Hab mir da bis jetz nicht so die Gedanken gemacht und hab alles gelassen.

Aber letztens hab ich mein Auto aus der Werkstatt geholt, da hat mir der Kerl mit nem breiten Grinsen die Schlüssel wiedergegeben und meint so was von vegen echt geile Anlage hast da drin.

Da is mir irgendwie schon unwohl bei dem Gedanken, dass da irgendwelche Leute an meiner Anlage rumspielen, nicht dass die da aufreißen ohne Rücksicht auf Verluste oder die Berechnen mir am Ende noch KOhlen für die Zeit, wo die in meinem Auto hocken und Musik hören...

In Zukunft werd ich wohl die Keycard ausm Radio rausnehmen...
BMWFAN
Stammgast
#7 erstellt: 01. Aug 2005, 22:22
ich lass alles so wie es ist.Habe am Anfang mal mir eine stelle auf der CD gemerkt,und nur das Radio ausgemacht.Als ich es abgeholt habe ging das Lied gennau an der stelle weiter.Entweder haben die den Radio nicht angemacht, oder wieder gennau bis auf den Ton zurückgestellt,was ich eher net glaub.
The_doctor
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Aug 2005, 22:24
Ganz einfach: Bedienteil ab!

Und wenn die was an der Elektrik machen -> Powerkabel unterbrechen



Gruß THE_Doctor
shell.shock
Inventar
#9 erstellt: 01. Aug 2005, 22:27
@FallenAngel:
Und eben sowas würde mich maßlos Ärgen.
Kleine dreckige Stifthände an der sündhaft teuren Anlage und dann noch volle Pulle

Anzünden, überrollen, Hebebühnenquetschen... In diesem Moment würde wahrscheinlich mein Kopf sämtliche diabolische Strafen hervorbringen


Shell.Shock
Gamml0r
Stammgast
#10 erstellt: 01. Aug 2005, 22:30
Also ich hab bis jetzt immer alles drin gelassen und da is nix vorgefallen. Hoff mal des bleibt auch so.
tretmine
Inventar
#11 erstellt: 01. Aug 2005, 23:17
Ich nehme seit ich an meinen Batteriepolen einmal solche Schweißflecken nach einer Reparatur entdeckt habe, immer die Hauptstromsicherung raus.
Das Bedienteil ist bei mir außer in meiner bewachten Arbeitgeber-Tiefgarage eh immer abgenommen.

Und ich würde durchdrehen, wenn jemand meine Anlage in Betrieb nimmt ohne die Erlaubnis dafür zu haben. Das gibt es einfach nicht... Basta.

MfG Phil
Jogi_Bär
Inventar
#12 erstellt: 01. Aug 2005, 23:25
grundsätzlich kommt die hu und sicherung raus
CheckerHoFi
Inventar
#13 erstellt: 01. Aug 2005, 23:34
also ich bin glücklicherweise noch nicht gezwungen worden, mein Auto für längere Zeit/größere Arbeiten in die Werkstatt geben zu müssen, aber ich denke ich würde wenn was ist, dass eventuell die Batt abgeklemmt wird, würd ich die Sicherung ud das Bedienteil mitnehmen...

ach übrigens: ich war mit meiner Karre auch schon beim Tüff, ohne Türverkleidungen, mit lose rumhängenden Kabeln (Strom, Cinch, und im Fahrerfußraum LS...) aber da ham die nie was dazu gesagt.

ach halt, einmal hatte ich mein Auto wegen Airbag inner Werkstatt, war damals noch keine so besondere Anlage drin, aber man konnte auch recht laut machen... noja, zur Werkstatt mit lauter Musik hingefahren, Karre abgestellt, Schlüssel übergeben, dann seh ich, wie n alter KFZ-Meister bei mit einsteigt... und ziemlich zusammenzuckt... löl da is mir eingefallen, ich hätt vorm ausschalten bissle zurückdrehen können

sollte man mal mit nem ziemlich derben db-Wagen machen *ggg*
JPSpecial
Inventar
#14 erstellt: 02. Aug 2005, 00:30
Wenn mein Auto in der Werkstatt ist nehm ich immer das Bedienteil mit (wie auch sonst immer wenn die Karre wo steht), das reicht... Wenn mal was an der Elektrik oder so zu machen sein sollte würd ich eventuell wohl noch die Hauptsicherungen rausnehmen, aber das war bisher nie nötig.
Loki_Golf_IV
Inventar
#15 erstellt: 02. Aug 2005, 01:09
Sers!
Mir ist erst vor wenigen Wochen jemand in die Beifahrerseite gefahren
Ich hatte dann mit dem Meister vorher geredet und gefragt, ob ich die Anlage ausbauen, oder zumindest die LS aus der Tür holen soll, aber er hatte gemeint, das wäre kein Problem. Und die musste4n immerhin die komplette Beifahretür austauschen.
Als ich mein Auto wiederbekommen hab, war alles bestens.
Naja, das Bedienteil hatte ich trotzdem mitgenommen.

Ciao Basti
JL-_Audio_Freak
Inventar
#16 erstellt: 02. Aug 2005, 19:21
Ich hab da bei meiner Werkstatt keine Bedenken, aber ich neheme immer das Bedienteil ab.
Das geilst war mal die Checkliste von der Inspektion:

Überprüfung Luftdruck Ersatztrad:
-Nicht möglich, HiFi- Anlage eingebaut-
Papa_Bär
Inventar
#17 erstellt: 02. Aug 2005, 19:28
dazu kann man eigentlich nix mehr sagen...
andiwug
Inventar
#18 erstellt: 02. Aug 2005, 19:40
also ich lass das imer alles drin. wenn se hören wollen solln se doch. die können e net voll gas aufdrehen ohne das sich da einer bei verletzt.
theneoinside
Stammgast
#19 erstellt: 02. Aug 2005, 19:45
hab im moment ausser dem radio un nem billigfrontsystem nichs im auto drinne un musste des auto auch noch nich in der werkstatt lassen. hätte aber bei meiner werkstatt keine bedenken mit dem anlage drinnelassen, da ich das auto eh nur meinem nachbarn anvertraue ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hutablage drinnen lassen?
Steve83 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  14 Beiträge
Reserverad Raus oder rein?
citybeat am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  5 Beiträge
Wo Anlage einbauen lassen?
feelthebass am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  15 Beiträge
Netzteilproblem Autoradio für werkstatt
Altenthaler1988 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  40 Beiträge
2 Wege drinnen, Radio+Prozessor drinnen, und nu?
Midcall am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  6 Beiträge
CarHifi Werkstatt in Heidelberg/Mannheim?
Xaven am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  12 Beiträge
Suche Gute Car Hifi Werkstatt!
Sensisound am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
rückbank raus
Dante22 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  2 Beiträge
Alte Anlage aus Punto 188a raus, neue rein, nur WAS?
]>_@_0_z' am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  11 Beiträge
Anlage einstellen lassen vom fachman - kosstenpunkt?
kingpende am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen