kofferraumdämmung golf3

+A -A
Autor
Beitrag
Joggler82
Stammgast
#1 erstellt: 03. Aug 2005, 02:06
hi!
wie im titel schon geschrieben gehts darum,
wie ich am besten den kofferraum dämme.
im moment vibriert das nummernschild noch
(was ja recht einfach zu beheben ist, wollt halt alles in einem rutsch machen)
und die stoßstange links unten macht seltsame geräusche.

wo dämm ich am besten? (hab mxm matten)
kofferraumklappe unter plastikverkleidung
unten die rückseite im kofferraum (auch unter plastikverkleidung)
gibts irgendwo pics oder sowas?
soll nicht so extrem sein,
aber etwas dämmung muss ja auf jeden fall her.
sub ist ein 30er energy.

mfg
dforce
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2005, 09:27
das komische klappern aus der stoßstange ist deine entlüftung.
ich hab die stoßstange abmontiert und diese mini gummimatten einfach rausgemacht. shice drauf ;P. ansonsten hab ich die c-säule mit bauschaum ausgesprüht. jetzt klappert allerdings noch die c-säulenverkleidung. da würd ich einfach mal bitumenmatten ranmachen oder mit gfk verstärken. mal sehn. den boden hab ich ned gedämmt. weiss aber auch nicht was da klappern sollte ?!
Joggler82
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2005, 14:22

dforce schrieb:
das komische klappern aus der stoßstange ist deine entlüftung.
ich hab die stoßstange abmontiert und diese mini gummimatten einfach rausgemacht. shice drauf


jo, das wirds wohl sein, einfach rausgemacht?
welchen zweck haben die? damit so kalt im auto wird (im winter?)? könnten ja theoretisch wirklich immer offen sein?

ansonsten hat vor allem heckklappe dämmen sau viel gebracht, obwohl nummernschild nicht extra gedämmt ist rappelts nicht mehr (kaum mehr).
die klappe war schon ganz schön rabbelig!
dforce
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2005, 16:57
jo sollte ich wohl bei mir auch mal machen. wie hast du da gedämmt weil im inneren ist ja schon ziemlich viel müll da lässt sich ja ned viel dämmen?!

die entlüftung dient dazu das wenn die die tür im fahrzeug zu machst oder du nen unfall hast kein überdruck im auto entsteht und dir das trommelfell zerreist.

ich denke man sollte noch ein stoff oder ähnliches drüber machen das wasser nicht so leicht eindringen kann.
Joggler82
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2005, 00:51

dforce schrieb:
wie hast du da gedämmt weil im inneren ist ja schon ziemlich viel müll da lässt sich ja ned viel dämmen?!


hab für die heckklappe immer so 10cmx10cm-stückchen geschnitten, und dann das äußere blech komplett beklebt, meist wars dann doppellagig wegen überlappung.
Sens
Stammgast
#6 erstellt: 29. Sep 2005, 08:39
Moin das teil was du meinst was da immer so wackelt,ist zum Druckausgleich im inneren des autos wenn du zum beispiel die tüt zumachst.
Joggler82
Stammgast
#7 erstellt: 29. Sep 2005, 16:01

Sens schrieb:
Moin das teil was du meinst was da immer so wackelt,ist zum Druckausgleich im inneren des autos wenn du zum beispiel die tüt zumachst.


mir ist klar warum da öffnungen sind,
die frage zielte darauf welchen sinn die klappen haben,
wieso da also nicht einfach kleine öffnungen sind.
[-BLooDy-]
Stammgast
#8 erstellt: 29. Sep 2005, 16:52
feuchtigkeit!?
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2005, 20:27
Stoßstange= Zwangsentlüftung für Airbag, wenn kein Aribag, dann zumachen oder zumindest nen Teppichflicken da dran ansonsten ein guter Tipp: C-Säulen ausschäumen mit Bauschaum, das bringt enorm viel beim Golf 3.
Joggler82
Stammgast
#10 erstellt: 30. Sep 2005, 08:10

BLooDkiLLa schrieb:
feuchtigkeit!? :.


ich bezweifle dass die klappen wasserdicht sind!!!


Klangpurist schrieb:
Stoßstange= Zwangsentlüftung für Airbag, wenn kein Aribag, dann zumachen oder zumindest nen Teppichflicken da dran ansonsten ein guter Tipp: C-Säulen ausschäumen mit Bauschaum, das bringt enorm viel beim Golf 3.


tja, hab airbag.

blöde frage: C-Säulen: Sind das die ganz hinten? am kofferraum links und rechts hoch. haste da einfach druntergehalten? oder verkleidung irgendwie abgemacht?
dforce
Inventar
#11 erstellt: 30. Sep 2005, 12:47
ja ich würd sagen es bringt noch eher was wenn man die verkleidung irgendwie stabilisiert. ich hab sie auch ausgeschäumt. hab einfach in sämmtliche löcher reingehalten und vor allem von der großen öffnung innen/unten.
also von außen ist die jetzt schon sehr stabil =) vorher hat sie gute gewabbelt!

edit: seit ihr sicher das die entlüftung nur für die airbags sind? das glaube ich nämlich ned den druck entsteht ja auch wenn ich die türen zu mach etc.!!
also ich werd mal nen lautsprecherstoff drüber hauen das sollte schondas gröbste abhalten denke ich.


[Beitrag von dforce am 30. Sep 2005, 12:49 bearbeitet]
[-BLooDy-]
Stammgast
#12 erstellt: 30. Sep 2005, 16:23

Joggler82 schrieb:

BLooDkiLLa schrieb:
feuchtigkeit!? :.


ich bezweifle dass die klappen wasserdicht sind!!!


Das bezweifel ich ja auch
Hätte vielleicht eher "Wasser" schreiben sollen, wie oben scho geschrieben....
Klangpurist
Inventar
#13 erstellt: 01. Okt 2005, 11:16
Verkleidung ab und dann rein damit, nur nicht sparsam sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie dämme ich meinen Kofferraum?
Matthias1981 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
Frage zu MXM-Dämm-Matten
Muff am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  6 Beiträge
Kofferraumdämmung bei Mazda 323f BA
Slaine am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  6 Beiträge
Kofferraumdämmung
Alphaphonix am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  5 Beiträge
Nummernschild macht mit
The-M am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
Kofferraumdämmung - Hilfeee!!
-=Audio_Man=- am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  3 Beiträge
Am billigsten/besten dämmen!
m4o am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  11 Beiträge
Womit dämme ich am besten die Türen?
Core am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
Türen gedämmt , Wie Kofferraum dämmen?
Phoenix20 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  10 Beiträge
Kofferraum & Kennzeichen Vibriert
Dilo am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen