Kofferraum & Kennzeichen Vibriert

+A -A
Autor
Beitrag
Dilo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 11:36
Guten Tag,


seit dem ich meinem Sub im Auto drin hab, vibriert mein Kennnzeichen und Kofferraum! Was kann ich dagegen tun. Was muss ich für Matten kaufen?
ns_nobbe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 13:18
hi

des kennzeichen kannst mit silikon oder einfach mit ner gummimatte festmachn.
und wie meinst des mit dem kofferraum dass der vibriert? des ganze ding oder blos die klappe?
Dilo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 13:53
bloss die klappe!
FallenAngel
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2008, 13:58
such mal nach Dämmung / Dämpfung.
Dilo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2008, 18:35
welche dämpfungs matten sind denn gut!
DerWesti
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2008, 01:53
Entweder du nimmst die von Sinuslive/MXM oder du nimmst Alubutyl. Billige Matten kann man nur bedingt enpfehlen, entweder man hat Glück und sie taugen was oder sie sind Schrott.
Wenns nur die Heckklappe is probier erst mit Dämmmatten, kann sein dass das Kennzeichen dann auch ruhig ist.

Gruß Tobi
*Duffi*
Stammgast
#7 erstellt: 22. Dez 2008, 01:57
Es gibt im Baumarkt auch Alu-Dichtband.
Weist ähnliche eigenschaften auf wie Alu-Butly, sieht genauso aus und ist genauso steif kostet aber nur die hälfte, für Kofferraumklappen oder sowas bestens geeignet.
Konnte bisher noch keinen Unterschied zum Alu-Butly festellen.
Und werde es jetzt im Urlaub auch im Winterauto für die Front verwenden.

Bei mir im Baumarkt:
15cm+10m Rolle für 30 Euro. 1,8mm stark.
Heißt Alu-Dachdichtband.
mtothex
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2008, 02:02

*Duffi* schrieb:
Es gibt im Baumarkt auch Alu-Dichtband.
Weist ähnliche eigenschaften auf wie Alu-Butly, sieht genauso aus und ist genauso steif kostet aber nur die hälfte, für Kofferraumklappen oder sowas bestens geeignet.
Konnte bisher noch keinen Unterschied zum Alu-Butly festellen.
Und werde es jetzt im Urlaub auch im Winterauto für die Front verwenden.

Bei mir im Baumarkt:
15cm+10m Rolle für 30 Euro. 1,8mm stark.
Heißt Alu-Dachdichtband.


den unterschied wirste merken wenn dir das zeug im Sommer am Fenster hängt....

Das ist ein Alu-Bitumen-Band... zumindest hab ich im baumarkt noch kein butyl gesehen


[Beitrag von mtothex am 22. Dez 2008, 02:04 bearbeitet]
*Duffi*
Stammgast
#9 erstellt: 22. Dez 2008, 02:06
Hmmm Mist, habs bisher im Kofferraum aufem Boden und in der Heckklappe und hält bisher immer noch.
Auch trotz des letzten Sommer.


Nee stimmt schon ist Bitumen drin, nicht Butyl.
Aber eigentlich ist es ja fürs Dach und da scheints im Sommer doch auch drauf.
Und vom Dach sollte es ja auch nicht Fallen, wenns warm wird.


[Beitrag von *Duffi* am 22. Dez 2008, 02:08 bearbeitet]
Dilo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Dez 2008, 09:31
danke für die antworten! werde später mal zum baumarkt fahren und später es schön abdichten!
Dilo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Dez 2008, 19:08
hab das kofferraum klappen geschaft! man hörst nur noch etwas ! aber kennzeichen bekomme ich nicht hin, vll noch mal zwei schrauben ordentlich zu schrauben?
Neruassa
Inventar
#13 erstellt: 27. Aug 2013, 16:35
Ich glaube nach fast 5 Jahren wird er eine Lösung gefunden haben.

Das beste was ist gibt ist und bleibt Affenscheisse.
z.B. Teroson Knetmasse oder Teroson Abdichtband.

Teroson zwischen Autoblech und Halter, sowie Halter und Nummernschild.
Nummernschild mit ordentlich Spannung befestigen(dank sehr viel Knete) und fertig.


[Beitrag von Neruassa am 27. Aug 2013, 16:36 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#14 erstellt: 27. Aug 2013, 17:17
Das nimmt irgendwie zu hier mit den Anmeldungen, um dann Werbung zu machen für irgendeinen Mist. So wie gestern der Kerl mit dem Gehäuse für den E36.
Einfach mal 5-8 Jahre alte Threads ausgraben und dann als ersten Beitrag überhaupt die Lösung für genau das Problem gefunden zu haben...
Neruassa
Inventar
#15 erstellt: 27. Aug 2013, 18:45
Hatte ich auch direkt im Kopf...
B.Peakwutz
Inventar
#16 erstellt: 29. Aug 2013, 03:32
Werbung? Wo?

Viele Grüße, Christian

EDIT: Ich nehme gerne gescheites doppelseitiges Montageklebeband. Und zwei Schrauben fürs Gewissen. Beim Klebeband darauf achten, dass eventuell dahinterfließendes Wasser ablaufen kann und sich nicht staut. Allerdings weiß ich nicht, wie man das Nummernschild jemals wieder herunter bekommt, ohne es zu verbiegen


[Beitrag von B.Peakwutz am 29. Aug 2013, 03:39 bearbeitet]
Sierra111
Inventar
#17 erstellt: 29. Aug 2013, 04:11
Um die frühmorgendlichen Tipps abzuschließen :
Hab nen Streifen stabiles ALubutyl von hinten aufs Nummernschild und dann noch geschlossenzelligen Schaumstoff drauf geklebt und alles ohne Halter dran geschraubt....da hat klappern keine Chance.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennzeichen ruhig stellen
Le_Pimp am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  22 Beiträge
Kennzeichen Klappern
Syber am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  9 Beiträge
Kennzeichen klappert :{
GQstyle am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Heckklappe vibriert...
IRony am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  7 Beiträge
KFZ-Kennzeichen Dämmung
Alphaphonix am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  21 Beiträge
Wie Kennzeichen befestigen?
Boergi am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  11 Beiträge
Kofferraumklappe und kennzeichen klappern
HendrikB am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  14 Beiträge
Unterboden vibriert wegen Subwoofer
PeugeotLV1988 am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  7 Beiträge
Bassreflexkiste Vibriert
Daniel83 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  93 Beiträge
Kofferraumdeckel vibriert
k2000n am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.643

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen