Wie Kennzeichen befestigen?

+A -A
Autor
Beitrag
Boergi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Okt 2005, 11:31
Nachdem die Suche nichts gebracht hat (wieso gibt's hier eigentlich keine vernünftige Board Suchfunktion?), wollte ich mal fragen wie ihr euer Kennzeichen befestigt damit es nicht mehr klappter?

Ich habe hinter meines 6 Stangen Heißkleber geklebt und noch Schaumstoff angebracht und es klappert noch immer, habe schon oft von Moosgummi gelesen wo bekomme ich den her?

Oder würden evtl. auch diese MXM Matten gehen? Davon hab ich noch einige rumliegen
drivehard
Neuling
#2 erstellt: 21. Okt 2005, 11:43
Hi,

also ich hab das ganz banal geregelt...von nem Tuch nen Fetzen abgerissen und dahinter geklemmt..aus die Maus, kein Geklappere mehr man könnte es auch mit Bauschaum versuchen das war aber nich meine Idee, sondern die von meinem Dad
vwpolotuner583
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2005, 11:44
es is ja auch net immer das nr schild sondern auch meist das hintere schloss. ansonsten moosgummi baumarkt jenachdem.
Boergi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Okt 2005, 12:10
Tuch wird bei mir nicht reichen, hab ein normales Kennzeichen, die befestigungen (2x) sind ziemlich in der mitte und da der kofferraum ja etwas gewölbt ist sitzt es zwar in der mitte fest an den aussenseiten sind aber einige millimeter Luft zwischen NSV und dem Blech.
Coint
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Okt 2005, 12:17
Ich hatte bei mir noch ein bisschen Bitumen vom dämmen übrig.
Matte zurechtgeschnitten und direkt aufs Kennzeichenblech geklebt (natürlich auf die Rückseite, nicht dass du Ärger mit der Rennleitung kriegst ).

Die Nummernschildhalterung kriegst du auf die gleiche Art stumm.


MfG
Coint
Dracolein
Stammgast
#6 erstellt: 21. Okt 2005, 12:21
KFZ Dichtmasse, ist so ne Art Knete. Hab mir 2,3 Kugel gefummelt und dahinter gedrückt. Seit dem Ruhe.
Allerdings ist das Kennzeichen meist das kleinste Problem beim dämmen. Das Innenleben einer Heckklappe und einer Stoßstange kann richtig Arbeit verursachen
ureich
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Okt 2005, 12:21
vwpolotuner583:

es is ja auch net immer das nr schild sondern auch meist das hintere schloss

oh wie wahr !
DerSensemann
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2005, 13:09

Boergi schrieb:
Tuch wird bei mir nicht reichen, hab ein normales Kennzeichen, die befestigungen (2x) sind ziemlich in der mitte und da der kofferraum ja etwas gewölbt ist sitzt es zwar in der mitte fest an den aussenseiten sind aber einige millimeter Luft zwischen NSV und dem Blech.



Biege doch das Nummernschild so hin, dass es auch eine Wölbung hat, nur etwas stärker. Somit stehen die Außenseiten unter Spannung und es klappert nicht mehr.

Gabor
Boergi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Okt 2005, 13:30
Würd mitm Schild gehen aber ich hab noch nen Nummernschildverstärker dran, werd es jetzt dann mit MXM Matten und darauf so Schaumstoffklebebänder für Türen etc. versuchen. Wenn das nicht hilft muss der NSV runter.
Soundjunk
Stammgast
#10 erstellt: 22. Okt 2005, 03:25
also zwischen kennzeichen und blech bloß kein tuch, oder taschentuch legen...
da sammelt sich nacher wasser an und die karre fängt an zu rosten..
frage: ist es das wert?
Krahda
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Okt 2005, 11:01
@ Boergi: mal was anderes - die boardsuchfunktion findest du oben
unter suche. unter der schrift "suchen nach" ist ein link "erweitert".
da findest du die boardsuche.

hoffe das hilft

gruß,

daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennzeichen klappert :{
GQstyle am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Kennzeichen Klappern
Syber am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  9 Beiträge
Kennzeichen ruhig stellen
Le_Pimp am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  22 Beiträge
KFZ-Kennzeichen Dämmung
Alphaphonix am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  21 Beiträge
Kofferraum & Kennzeichen Vibriert
Dilo am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  16 Beiträge
Kofferraumklappe und kennzeichen klappern
HendrikB am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  14 Beiträge
Frage zu MXM-Dämm-Matten
Muff am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  6 Beiträge
Nummernschild klappert - wie dämmen???
fazer_2004 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  2 Beiträge
Verkleidung klappert - Filz oder Matten?
Stevie_D. am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  4 Beiträge
Audi 80 B4 Kofferraum, Klapern und sumsen
Audi80Sound am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen