Kennzeichen Klappern

+A -A
Autor
Beitrag
Syber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 14:23
Hallo,
also ich habe extreames Kennzeichen Klappern beim Bass ..
Habe ein KIA RIO.

Es wurde schon Schaumstoff hinter das Kennzeichen geklept hedoch bringt das kaum etwas.
Habe nun bei ATU ein Kennzeichen halter aus Gummi für 10€ gefunden,

Bringt das etwas oder hat schon jemand erfahrung damit ??

Und die wird es üblicherweise festgemacht ?

Mein jetziges scheint nur Aufgeklept zu sein *G*
xutl
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 14:25
Silikon unter die Schilder.
Festnieten!
Tonhahn
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 14:39
naja..w ie wär`s mit dämmmatte dahinter kleben?
DaRö
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2008, 14:58
Biste dir sicher, dass es das Nummernschild ist?
Dachte ein Kollege von mir auch.....hab ich ihm gesagt er soll vorbei kommen und wir kleben was drunter.
Gesagt getan.

Hörte sich echt wie klappern des Schildes an, als wir es demontiert hatten war das klappern jedoch immer noch da.....lag an der Verkleidung des Kofferraumdeckels, die man hätte dämmen müssen, wollte er aber nicht.
Syber
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2008, 15:29
also wenn ich das nummernschild andrücke dann ist es weg kein klappern.

Werde mir heute bei ATU so nen halter besorgen und wenns klappert mit Silikon festmachen
daniel16
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2008, 03:34
Schraub doch dein Schild einfach ohne Halter ans Auto. Hab ich auch so gemacht mit so festen Schaumstoffstreifen an den Rändern. Klappert nix und sieht ohne Halter sowieso viel besser aus...

Gruß
Daniel
RulerSqueezer
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2008, 08:39
ALso ich hab meinem klapperndem Nummernschild(-halter) wie folgt den Krieg angesagt:

1.) Nummernschild samt Halter abmontieren
2.) Zwischen Nummernschildhalter + Nummernschild etwa 1/3 Sillikondose reinspritzen
3.) Schaumstoffmatte auf Haltergroeße zurechtlegen und zwischen Fahrzeug und Halter klemmen
4.) Nummernschild wieder dranneschrauben
5.) 2 Taschentuecher solang gefaltet, bis es nur noch ein bollen war. Diese sind bei mir rechts und links von den Schrauben am Nummernschild

Muss noch dazu sagen, dass mein Kompletter Kofferraum-Boden+Deckel
komplett gedaemmt sind.
Aber ein fuer sich sollte das klappen - auch wenn sich das etwas Radikal anhoert.

Bei mir macht nun die Kofferraumklappe das "Klapperkonzert" -
Die Nummernschildgeschichte ist jedoch ruhig.

Grueße und viel Erfolg
Nitsch_06
Neuling
#8 erstellt: 05. Jan 2008, 13:14
Schraub das numernschild ohne halterung dran
kelb vorher dämmstreifen dahinter dann wiebrirt auch nix mehr
nimm nur nicht zu dicke streifen!!!!!

und klebe am besten vollflächig hinter dein nr-schild
gznw15
Inventar
#9 erstellt: 05. Jan 2008, 14:51
Ich habe auch sämtliches ausprobiert und dann hatte ich die Nase voll. Weil ich in das Numemrnschild kein Loch bohren will hab ich einfach schön Scheibenkleber (für Windschutzscheiben) genommen. Das klappert garantiert nie wieder! Ok, es wird auch schwer wieder abgehen.. Aber es ist fest!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferraumklappe und kennzeichen klappern
HendrikB am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  14 Beiträge
Kennzeichen klappert :{
GQstyle am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Wie Kennzeichen befestigen?
Boergi am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  11 Beiträge
KFZ-Kennzeichen Dämmung
Alphaphonix am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  21 Beiträge
Kennzeichen ruhig stellen
Le_Pimp am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  22 Beiträge
Kofferraum & Kennzeichen Vibriert
Dilo am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  16 Beiträge
Audi 80 B4 Kofferraum, Klapern und sumsen
Audi80Sound am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
Klappern....
Polo86C am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  3 Beiträge
heckklappen klappern
rubish am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  7 Beiträge
Dröhnen, klappern
FaulesD am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen