KFZ-Kennzeichen Dämmung

+A -A
Autor
Beitrag
Alphaphonix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2005, 17:58
Hi Leutz!

ich hab ne Frage und zwar klappert mein Kennzeichen, wenn zuviel Bass kommt! Wie kann ich diesen Effekt abstellen?
Hätte schon Ideen, aber wie mach ich des professional?

Gruß Timo
sty
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2005, 18:19
Hi,
ich habe meins mit Bitumen gedämmt, ebenso noch die Kofferraumklappe.
Viel hilft viel. Zuerst hatte ich nur eine Schicht 2.4mm Bitumen auf dem Nummernschildhalter, mittlerweile ich glaub 2-3 Schichten auf dem Halter und direkt aufs KFZ-Zeichen auch nochmal eine Schicht 2.4mm Bitumen.
Counterfeiter
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2005, 18:57
ach geht viel einfacher... so haben wir alle in der gegen die Kennzeichen gedämmt

Also erstmal Kennzeichenhalterung abmachen vorn und hinten... selbst vorn hats manchmal geklappert..

Dann zwei Loch ins Nummernschild und vorm festschrauben nen Schaumstoff drunter... aber am besten das festere Plastezeugs...was sich nicht mit Wasser vollsaug... dann dranschrauben und für immer Ruhe habe!!!

MfG

Basti
El_Mero-Mero
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2005, 23:04
Oder Halter weg und auf die rückseite vom Nummernschild n paar Bahnen Silikon drauf.
Dann trocknen lassen und das Schild dranschrauben (ohne Halter)-->Ruhe
Son_of_Thor
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2005, 23:12
Joa nur ne sauerei das wieder zu entfernen.
Also ganz einfach, Halter und so ein Müll weg!
Dann Moosgummi hinterlegen das das Schild etwas auf Spannung sitzt und schon ist ruhe im Karton.
Was dann rappelt wird im Kofferraumdeckel zu suchen sein.
Mfg Dirk
Marlboro_Man
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2005, 00:08
genau, z.B. Heckwischer und so Käse, alles wech, is eh blos Extragewicht!
slave.one
Stammgast
#7 erstellt: 04. Aug 2005, 00:33
^^ lol, die kiste hat eh kein gewicht
_gerhard_
Stammgast
#8 erstellt: 04. Aug 2005, 13:03
hatte das bei meinem compact damals mit doppelseitigem klebeband (war eins für rammschutzleisten ankleben usw) und klettband gemacht...

erstens war absolute ruhe *gg* und es hat jahre gehalten... auch waschstraßen usw

lg
gerhard
El_Mero-Mero
Inventar
#9 erstellt: 04. Aug 2005, 13:29

Son_of_Thor schrieb:
Joa nur ne sauerei das wieder zu entfernen.


Ne ne nicht drankleben mit Silikon, des wär echt ne Sauerei.
Ich mein das Silikon trocknen lassen und erst dann ans Auto machen, so dass das Silikon n Gummipuffer zwischen Schild und Klappe is.

Vom Nummernschild muss mans ja nicht mehr abmachen, da isses ja egal.

Aber mit Moosgummi oder Schaumstoff gehts natürlich genau so gut.
Alternativ kann man übrigens Trittschalldämmung dazwischenmachen
Seth76
Inventar
#10 erstellt: 04. Aug 2005, 13:29
Hmmm? Hab ich denn dann was falsch gemacht? Habe die Halterung vom Nummernschild entfernt und hinter dem Nummernschild diese weichen Gumminoppen geklebt. Die z.B unter Stühle geklebt werden. Quais hinterm ganzen Nummernschild verteilt und dann auf Spannung angeschraubt. Aber seit dem letzten Kofferraumausbau hilft das auch nicht mehr. Und es ist eindeutig das Nummernschild, welches vibriert. Sollte man dann doch ganzflächig, ohne irgendeine Lücke etwas dahinter kleben? Ich meine, wenn ihr keine Probs mehr damit habt...
lonelybabe69
Inventar
#11 erstellt: 04. Aug 2005, 14:45
Hab mein Kennzeichen mit ner Gummimatte hinterlegt. Nix geholfen. Hab auch lange Zeit gedacht, daß es mein Kennzeichen war, daß vibriert hat, bis ich mich eines Tages etwas tiefer gebückt und unters Auto gehört habe. Und was war Meine Reserveradmulde wars, nicht das Kennzeichen
Seth76
Inventar
#12 erstellt: 04. Aug 2005, 14:50
naja, aber wenn man direkt hinterm Auto steht und sogar sieht was da klappert... Da muss ich mich schon gegen stemmen damit es aufhört, oder den Kofferraum aufmachen (aber diese Lösung ist nicht praxistauglich ).
lonelybabe69
Inventar
#13 erstellt: 04. Aug 2005, 14:57
Also bei mir hats mit der Gummimatte geholfen
Vieleicht solltest du auch was derartiges ausprobieren. Wichtig ist, daß das Kennzeichen mit Schrauben auf Spannung steht und nicht irgendwie locker dran ist

gruss 69
Seth76
Inventar
#14 erstellt: 04. Aug 2005, 15:11

Quais hinterm ganzen Nummernschild verteilt und dann auf Spannung angeschraubt

...aber ich guck noch mal, auch wenn es sich eigentlich nicht mehr lohnt.
Danke erstmal.
lonelybabe69
Inventar
#15 erstellt: 04. Aug 2005, 15:43
So wie ich es verstanden habe, sind das mehrere einzelne Noppen, oder?

Versuchs doch mal eine ganzflächge Unterlage zu schaffen dann hilfts vieleicht
Seth76
Inventar
#16 erstellt: 04. Aug 2005, 16:08
wie gesagt...

aber ich guck noch mal

aber so wie es aussieht muss nächste Woche eh alles wieder raus :-(
_gerhard_
Stammgast
#17 erstellt: 05. Aug 2005, 13:23
also ich weis ja nicht... aber ich würd mich rechtlich gesehen (hier in österreich) nicht trauen die tafeln zu durchbohren. ja, ich weis, wem fällt das schon auf... aber ich mache einfach nichts was ich nicht rückrüsten könnte.

wie gesagt... hab nur die tafel (ohne halterung) mit doppelseitigem klebeband und klettband direkt am blech befestigt. lässt sich jederzeit wieder abnehmen bzw rückrüsten.

lg
gerhard
Counterfeiter
Inventar
#18 erstellt: 05. Aug 2005, 13:29

djfentanyl schrieb:
wie gesagt... hab nur die tafel (ohne halterung) mit doppelseitigem klebeband und klettband direkt am blech befestigt. lässt sich jederzeit wieder abnehmen bzw rückrüsten.


Da hätt ich einfach zuviel Angst das es durch die Witterung doch mal abfällt...

Bei uns im Kreis Torgau Oschatz gibts noch solche ganz kurzen Nummernschilder... wo nur zwei Buchstaben und eine Zahl drauf passt... gibts in fast keinem Landkreis mehr.. und jeder (natürlich nur Jugentliche) der son Nummernschild hat, hat durch dieses Gebohrt und das weiß die Rennleitung und es ist egal. Ich glaub die Polizei freut sich eh am meisten über die kurzen Nummernschilder, da weiß sie gleich, wenn sie unbedingt rauswinken sollte
Seth76
Inventar
#19 erstellt: 11. Aug 2005, 18:58

also ich weis ja nicht... aber ich würd mich rechtlich gesehen (hier in österreich) nicht trauen die tafeln zu durchbohren.

Früher wurde die nur angeschraubt. Diese Rahmen sind doch nur "Werbeplakate" der Auto-Häuser, quasi.
lonelybabe69
Inventar
#20 erstellt: 11. Aug 2005, 21:30

Seth76 schrieb:

also ich weis ja nicht... aber ich würd mich rechtlich gesehen (hier in österreich) nicht trauen die tafeln zu durchbohren.

Früher wurde die nur angeschraubt. Diese Rahmen sind doch nur "Werbeplakate" der Auto-Häuser, quasi.


Eben!
Meine sind auch angeschraubt. Und bis jetzt hat weder der TÜV noch die Polizei irgendwas gesagt.

gruss 69
_gerhard_
Stammgast
#21 erstellt: 11. Aug 2005, 22:27
*gg*.... ich meine ja nicht die werbetafel rundherum die die nummertafel "einzäunt" *gg*....

bei meiner ehemaligen lösung... hat waschstraßen etc klaglos überstanden... okok.. das klebeband etc hat sich durch wärme usw richtig in die nummertafel reingefressen *g*.... war aber kein problem das wieder runter zu bekommen

lg
gerhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennzeichen klappert :{
GQstyle am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
Wie Kennzeichen befestigen?
Boergi am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  11 Beiträge
Kennzeichen ruhig stellen
Le_Pimp am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  22 Beiträge
Kennzeichen Klappern
Syber am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  9 Beiträge
Kofferraumklappe und kennzeichen klappern
HendrikB am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  14 Beiträge
Nummernschild klappert - wie dämmen???
fazer_2004 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  2 Beiträge
Kofferraum & Kennzeichen Vibriert
Dilo am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  16 Beiträge
Dämmung vernachlässigen?
humanica am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  5 Beiträge
Dämmung????
zuti21 am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  6 Beiträge
Preiswerte KFZ Dämmung?!
SchallundRauch am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.351

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen