Welche Lautsprecherkabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Squeakthemouse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 13:52
Hallo Gemeinschaft,

bin neu hier und weiss auch nicht, ob das Thema schon diskutiert worden ist, habe aber leider keine Zeit das ganze Forum zu "untersuchen". Meine Frage: Ich bin seit 10 Tage der glückliche Besitzer eines Paares ASW Cantius 604, und habe den Eindruck (obwohl die LS schon sehr gut klingen, meiner Meinung nach), dass man durch Einsatz geeignete Lautsprecherkabel mehr rausholen kann. Dies habe ich auch bei verschiedenen Testberichten bestätigt bekommen; ich habe den Hersteller angerufen, die geben aber grundzätzlich keine Kaufberatung für Produkte, die nicht ihre eigene sind
Hat jemand Erfahrungen gemacht und vielleicht einen guten Rat für mich? Der Rest meiner Anlage ist in meinem Profil angegeben; Bitte beachten, dass ich keine grossartige Geldreserve habe

Danke im Voraus!
xutl
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2007, 13:58
Je nach Entfernung sind 2,5mm² oder 4mm² MEHR als ausreichend.

- baumarkt
- Conrad
- Reichelt
-
-

Achte darauf, daß die Kabel nicht zu steif sind, dann lassen sie sich besser verlegen.
Ansonsten mußt Du nur auf die Optik achten.
Soll heißen, nimm die, die Dir gefallen und sich auch im Raum einfügen.
Ich habe meine "versteckt".

Vor der Physik sind ALLE Kabel gleich
Haichen
Inventar
#3 erstellt: 13. Jun 2007, 14:00
Hallo!

Bei dem Thema machst Du besser Deine eigenen Hörerfahrungen.

In diesem Forum gibt es schon seit Jahren heftigen Streit zum Thema Kabelklang.
Dem solltest Du Dich nicht aussetzen!

Mein Vorschlag:

Besuche den Hifi-Fachhandel, leihe Dir einige Kabel aus und entscheide dann.
Auch ohne große Geldreserven wirst Du mit Sicherheit fündig.
Argon50
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 14:02
Hallo!

Das könnte dir evtl. auch helfen und weitere Fragen beantworten:
http://www.hifi-foru...m_id=115&thread=2844

Grüße,
Argon
Squeakthemouse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2007, 15:36
Erstmal danke @ alle für die Antworten, vor allem die Vielfältigkeit derselbigen

Was Haichen vorschlägt scheint mir am sinnvollsten zu sein, ich weiss aber noch nicht, ob mein Fachhandel bereit mir mehrere LS- Kabel auszuleihen ist, zumal in der letzten Zeiten habe ich mich beraten lassen und dann bei eBay gekauft
Allerdings habe ich bei ihm auch viel gekauft und viel an meine Kumpels verkaufen lassen. Der Nachteil ist, dass ich grundsätzlich in eine Richtung beraten werde, und zwar die einzige Marke (WireWorld) die bei dem verkauft wird...Werde demnächst eine andere Frage haben, derzeit baue ich die Anlage für eine Freundin von mir...Da kann man sich austoben...einige Bauteile sind schon da...aber wird als "Neues Thema" eingestellt

Grüsse
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2007, 20:52
Hallo Squeakthemouse,

wenn Du Lautsprecherkabel testest, und Unterschiede hörst, dann drehe das Ganze mal um und versuche die Klangcharaktere rückwärts den Kabeln zuzuordnen, ohne, dass Du weißt, welches Kabel angeschlossen ist.


(Beitrag #13)

Kaufe niemals ein Kabel, ohne dass Du es an Deiner Anlage gehört hast und wie gesagt, führe den Dick und Doof Test durch.


Viele Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geeignete Lautsprecherkabel zu den Ascendos
Ton* am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  10 Beiträge
Lautsprecherkabel Hersteller ?
kbum am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecherkabel
Squeakthemouse am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  51 Beiträge
Lautsprecherkabel
Widda am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  11 Beiträge
LAUTSPRECHERKABEL
Hotdog am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  30 Beiträge
Lautsprecherkabel?
flocked- am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  88 Beiträge
Veränderungen durch Lautsprecherkabel messbar?
J.Star am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  8 Beiträge
Geschirmte Lautsprecherkabel
WalkSightseeing am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecherkabel
PachelbelsKanonInD am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  26 Beiträge
Lautsprecherkabel verbinden
meatgrinder1995 am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen