Quadral Amun II Bass weg mit Spikes

+A -A
Autor
Beitrag
Accifan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2007, 16:03
ist natürlich übertrieben. Bass ist selbstverständlich noch da. Aber die Spikes bringens wirklich. Bass ist weder unangenehm oder gar störend. Hatte die LS vorher auf abgeschnittenen Tennisbällen stehen. Wahrscheinlich lag es daran. Wenn ich den Bass am Acci etwas reduziere (dafür sind Klangregler ja da, allen Puristen zum trotz), klingt es perfekt.

Socken in Bassreflexöffnung bringt IMHO nicht so viel. Der Klang wird dadurch eher matschig. Also, Socken raus und lieber den Bass etwas runtergedreht. Die Lebendigkeit und Präzision bleibt dadurch voll erhalten.

Gruß
Oliver
Wotanstahl
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2007, 10:54
Hallo accifan,

es ist oft so das durch das harte ankoppeln der LS der Bass präziser und weniger schwammig wirkt.

Ich mach´s genauso.

Mich wundert nur, das Du bei einem Accphase überhaupt die Klangregler benutzen musst.

Stehen deine LS vieleicht falsch, also in der Raumecke oder zu nah an der Wand ?


Gruss Wotan
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2007, 02:36

Socken in Bassreflexöffnung bringt IMHO nicht so viel.

Vielen Dank für diesen erheiternden Beitrag!
Accifan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2007, 20:30

Vielen Dank für diesen erheiternden Beitrag!


Gern, mal soll ja auch was zu lachen haben, nicht nur zum hören



Stehen deine LS vieleicht falsch, also in der Raumecke oder zu nah an der Wand ?


Also meine LS stehen zwar dicht an der Seitenwand, aber ca. 50 cm von der hinteren Wand entfernt. Ich kann sie nur nicht weiter von der Seitenwand wegstellen, da mein Raum recht schmal ist. Aufstellungstechnisch für meinen Raum der beste Kompromiss.
Hab jetzt mein Linn auch noch getauscht gegen ein Goldring Eroica. Klinigt nochmals präziser und wesentlich detailreicher und neutraler. So langsam nähere ich mich dem, was man maximal rausholen kann.

Vielleicht lege ich mir doch noch einen größeren und dickeren Teppich zu

Gruß
Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spikes und/oder Absorber
oli1965 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  4 Beiträge
SD II vs. Antispikes
Cogito am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
Spikes befestigen
DiSchu am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  12 Beiträge
Bronze Spikes
DrDrakken am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  37 Beiträge
spikes auf laminat, klangverbesserung
DasDing) am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  21 Beiträge
Absorber&Spikes
Fidelity am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  16 Beiträge
Anti-Spikes..
Haichen am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  19 Beiträge
Spikes höhenverstellbar.?
Dennis_1 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  8 Beiträge
Lange Spikes ?
Tommy-180 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecherständer mit Spikes
rapunzel123 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen