van den Hul: Integration Hybrid & Gold Hybrid erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
meister_lampe
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Jul 2004, 14:51
wer hat welche?
danke
lua001
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jul 2004, 08:17
Hallo,ja ich habe das vorzügliche Intergration Hybried Zum Klang: Es ist sehr hoch auflösend und baut eine schöne Bühne für den Hörer auf :). Zudem ist es im Bassbereich schön druckvoll ohne aufgedickt zu wirken !! Also rundum ein schönes Kabel ,und nach der Preissenkung von van den Hul, ein Schnäppchen
Habe das Van den Hul Kabel mit einem Straight Wire Encore II an meiner Anlage spielen !!
Der Unterschied zum Encore ist Recht klein ,das einzige was das Van Den Hul besser kann ,ist die Auflösung im Hochtonbereich !!
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben !!
Gruss ,Marco
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jul 2004, 10:28
@ meister lampe, @ lua001,

auch ich habe das VdH Integration Hybrid. Sowohl zwischen CD-Pla und Amp1, als auch zwischen Amp1 und Amp2. War ein "Geschenk". Da ich von Klang und Neutralität, sprich Musikwiedergabe meiner Anlage begeistert bin, kann das Kabel nicht allzuviel falsch machen.

MfG Bernd
turnbeutelwerfer
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2005, 10:43
Hallo, ich interessiere mich auch für Van den hul kabel, aber sind die beser als mein Straight wire Virtuoso?????????
Duncan_Idaho
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2005, 23:15
Hm, suche grad eine NF-Kabel zwischen meinem Amp und den Monoblöcken... ob das VdH da wohl gut geeignet wäre....?
thomgoo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Apr 2005, 21:14
Hallo turnbeutelwerfer, hallo Duncan_Idaho,

von mir bekommt Ihr ein ganz klares JA!!!

Die etwas höher preisigen van den hul sind absolut großartig.

Ich selbst bin auf sie gestoßen, nachdem ein Freund seine Virtuoso gegen vdh "gold hybrid" getauscht hat.
Die "gold hybrid" sind wirklich Traumkabel, absolut präzise, sehr hohe Auflösung mit großer Bühne und sehr gut konturiertem Bass. Das besondere an ihnen ist, dass sie unglaublich "ruhig" sind, absolut nicht nervös.

Für Dich "Duncan_Idaho" sollten sie die erste Wahl sein (wenn das Budget es hergibt). insbesondere da sie im Gegensatz zu einigen anderen / z.B. "the first ultimate" geschirmt sind.

Ich hatte selbst das "the first ultimate" und habe es zwischen Vor- und Endstufe probiert. Ein top-Kabel, welches zwischen CD und Amp wirklich sehr, sehr gut ist, doch bei mir hat es zwischen Vor- und Endstufe nicht funktioniert / Störungen. Ich habe es dann gegen das "gold hybrid" ausgetauscht, welches zusätzlich noch mit Bullet-Plugs ausgestattet ist - ein absoluter Traum...

Gruß - Thomgoo


[Beitrag von thomgoo am 24. Apr 2005, 21:18 bearbeitet]
turnbeutelwerfer
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2005, 21:58
Hallo,
also das ja der Hammer mit der antwort!
Ich habe auch eine gleiche erfahrung damit gemacht!!

Habe nämlich am woch. meine testkabel bekommen!>Leider war das mc Gold defekt!
Aberrrrr, das "The first ultimate" hat auch bei mir an der Vor- end Kombi gewaltige störungen reingelassen,ein ständiges surren!!Schade....

Nun werd mir das Mc gold aber noch mal als Nf strippp zum testen ausleihen, bzw habe mich schon fast entschieden dafür, weil mir das ruhigere aber präzise klangbild sehr wünsche, und es viele so beschrieben haben!!

Aber das "ultimate" habe als digistrippe getestet, was auch ein 75ohm kabel sein soll, und....
hut ab, es kommt da sehr dynamisch rüber!!

Aber laut einem prospekt, gibt es schon gute neue digi-strippen!!
leider kennt sich kaum jemand damit aus???
Genauso ob das "Mc gold" wirklich digi tauglich ist???Ich denke mal es ist eine Notlösung....

Möchte auf jeden fall mit der Nf und Digi stripe im ruhigeren Bereich von der Abstimmung her bleiben!!!

Schön das doch noch leut hier auf das thema schreiben.....(bin aber erstmal ca2wochen weg)
thomgoo
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Apr 2005, 23:01
Hallo Turnbeutelwerfer,

laß uns an Deiner weiteren Erfahrung teilhaben.

Hinsichtlich der Digi-tauglichkeit sollte das gold-hybrid kein Kompromiss sein. Es wird zumindest als NF- und Digi-Kabel original konfektioniert verkauft.

Ruf doch ansonsten den Vertieb hier in Hamburg an. Die sind sehr nett und Auskunft-willig am Telefon.

Gruß - Thomgoo


[Beitrag von thomgoo am 25. Apr 2005, 23:11 bearbeitet]
turnbeutelwerfer
Inventar
#9 erstellt: 28. Apr 2005, 10:53
Hallo!

Danke der Antwort! Also hast du dieses Kabel noch nicht ausprobiert?

Ja den Laden kenne ich, sowie viele weitere Läden die van den hul produkte verteiben.

Aber, leider hat jeder Händler seine eigene Meinung darüber welche Kabel digi tauglich sind, z.b. das MC Gold.

Ich soll mein mc gold nächste Woche als NF nun endlich bekommen!!!

Es gibt ja aber auch scheinbar neuerdings ein reines digi Kabel
" the digicoupler hybrid". Es ist ein exaktes 75 OHM Kabel. Also gibt es scheinbar doch ein richtig echtes digi Kabel

Sind die anderen also nur ein Kompromiss????

Kennt jemand dieses, auch von der Klangrichtung her?

Gruß
turnbeutelwerfer
Inventar
#10 erstellt: 02. Jun 2005, 15:14
Hallo, hab euch nicht vergeßen, aber meine Van den Hul sol unterwegs sein!!!
snah
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jun 2005, 14:04
Hallo,
ich kann die hier beschriebenen Eigenschaften des Gold Hybrid (XLR) nur bestätigen. Gegenüber dem vorher verwendeten Straight Wire Maestro mit Eichmann Bullets ein deutlicher Gewinn. Ich verwende es zwischen Player und Vorstufe

Gruß

Hans
turnbeutelwerfer
Inventar
#12 erstellt: 03. Jun 2005, 15:09
Hallo, oh interessant!
Also kennst Du bei dem Kabel keine schwächen?

Hast Du auch erfahrungen mit den Speaker kabeln??Das
Revolution reitzt mich sehr!!

Auch das Van den Hul Digital Kabel, "The digicoupler" habe geordert, mal sehen.
Das "The First Ultimate " klang als Digi Kabel schön ausleuchtend, genauso wie als NF strippe zwischen Vor und End Kombii, leider ließ war es hier wie auch bei mach anderem zu störanfällig!!!Schade.
snah
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jun 2005, 16:52
Was heißt Schwächen? Ich will es mal so sagen, es hat das alte Kabel getopt und "bessere" konnte ich bisher nicht zum testen bekommen.
Mit Speakerkabeln von van den Hul habe ich keine Erfahrung. Wegen der 60cm habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
turnbeutelwerfer
Inventar
#14 erstellt: 17. Jun 2005, 19:50
Hallo,

hier was zum beitrag "Van den hul"!

Mein MC Gold kommt nächste Woche, das vorrab.

Ich habe zur Zeit ein Straight Wire "Megalink" als Digistrippe dran war mit dieser auch zufrieden...
Bis ich mir sagte wenn die Nf kabel austausche dann auch die Digi.
Vorrab sagte ich mir selber das werden keine Welten sein!!

Tja und dann bestellte ich mir darauf hin das neue Van den HUl "The digicoupler"
ergebniss:Sehr bedeckt, sogar meine freundin sagte,hm dumpf!
Aber der sehr gute Händler sagte kein problem, wir tauschen bis es passt!
Er kannte das "digicoupler auch noch nicht, jaaa und dann bekamm das "The First Metal Screen", fast gleich dem "The Ultimate" nur das die Abschirmung besser ist.

Und es spielt total auflösend, nicht höhen/silber betont!
Einfach ein ganz anderes Klangbild ,schön Ich hätte nie gedacht das ein Kabel im Digitalbereich soooo viel ausmacht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cardas crosslink & v.d. hul integration hybrid
meister_lampe am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  7 Beiträge
Van den Hul Kabel********
turnbeutelwerfer am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  20 Beiträge
Van den Hul Cinch-Kabel
cleric am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  14 Beiträge
Van Den Hul - Snowline!?
RXV am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  2 Beiträge
Welches "Van den Hul" LS-Kabel
The_Writer am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  95 Beiträge
Neuste Erfindung Van den Hul
Richard3108 am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  8 Beiträge
QED X-Tube XT-300,Inakustik Black & White LS-1102 oder Van den Hul D-352 Hybrid L
BMWDaniel am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  14 Beiträge
Hybrid-HDMI-Kabel abnehmbare Stecker.
Gamer11 am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  4 Beiträge
Van Den Hul The Nova Lautsprecherkabel --- Frage
Wlady_Marry am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  8 Beiträge
Van den Hul POLARITY CHECKER - Mega Abzocke!
Meyersen am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  80 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen