cardas crosslink & v.d. hul integration hybrid

+A -A
Autor
Beitrag
meister_lampe
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Apr 2004, 16:19
hat jemand erfahrung mit einem dieser kabel gemacht??
evtl. sogar mit nad komponenten...
bin um jede hilfreiche antwort dankbar


ps: ich glaube an kabelklang
barmbekersurfer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2004, 21:17
Wenn Du das CINCH-Kabel "Cardas Crosslink" meinst, kann ich was dazu sagen. Habe es vor einer Woche bekommen und gleich eingesetzt.

Grüße
meister_lampe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Apr 2004, 11:04
>>Wenn Du das CINCH-Kabel "Cardas Crosslink" meinst, kann ich was dazu sagen. Habe es vor einer Woche bekommen und gleich eingesetzt.<<

ja genau das meine ich!!
Riker
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2004, 11:40
Und??
Dieses Kabel hat mir übrigens auch mein Händler empfohlen und werde es dann wohl mal "testen".

Riker
barmbekersurfer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Apr 2004, 18:15
Hallo!

Also was zum Crosslink. Gleich vorweg: bin kein Wort-Akrobat, also bitte nicht alles auf die Goldwaage legen.

1. Habe das Kabel jetzt eine Woche lang intensiv eingesetzt. Und bin immer noch sehr angetan.

2. Auffällig: das Crosslink spielt extrem räumlich. Die "Bühne" erscheint wesentlich größer als beim ebenfalls von mir ausprobierten Kimber PBJ. Ich glaube, die Ortung von Stimmen und einzelnen Instrumenten hat sich dadurch aber nicht verschlechtert. Ich habe in der 100-150 Euro-Klasse bisher nichts besseres gehört.

3. Es ist kein dynamisches Kabel, ist aber auch nicht "zu langsam", was mich an meinen Beipackstrippen sehr gestört hatte. Deshalb kam ich erst auf den Kabel-Trip.

4. Das Crosslink bringt feine Details, die ich mit anderen Kabeln nicht gehört habe. Erstaunlicherweise funktioniert dies auch bei meinen alten Mini-Discs, die ich noch mit Beipackstrippen analog von CD bespielt habe. Hat für mich deshalb einen Hauch von Voodoo.

5. Irgendwie musiziert es angenehm mit, dies aber nicht zu weit entfernt vom Neutralitätsideal. Mit "schmelziger" Note. Über- oder unterbetonte Frequenzbereiche sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Alles in allem: Für`s Geld wirklich ein gute Option.

Mal schauen, wenn ich in einem Monat immer noch so zufrieden bin, hole ich mir das Crosslink auch für meine "B" (nicht so wichtig)-Komponenten.

Grüße aus dem Norden


[Beitrag von barmbekersurfer am 12. Apr 2004, 22:38 bearbeitet]
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Apr 2004, 21:53
Hallo Barmbeksurfer...hier ein Bassposaunist aus HH, ebenfalls mit crosslink zwischen cdp und amp ausgestattet. Ich finde, dass du trotz deiner eingangenschuldigung den Charakter des crosslink voll auf den punkt gebracht hast...in meiner Kombi habe ich exakt die gleichen Eindrücke....von den testheften angeblich "besser" getestete Kablel wie Oehlbach xxl 100 oder Clearaudio Discovery Tridet, kamen länsgt nicht an diese frappierende Räumlichkeit und Separation der einzelnen Instrumente heran.
grüße
Dragonsage
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2004, 20:19
Das schreibt die Nadel:

Cardas Crosslink I:
TEST: Stereo 12/98, Audio 4/99.
Sehr locker, freies, attraktives Klangbild mit kraftvollem Charakter. Feine Höhenzeichnung, kräftige, konturierte Bässe. Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis
ca.100 Euros

Van den Hul Integration Hybrid:
Durch seinen komplexen Aufbau und der Kombination aus MC-Kupfer-Silber und Carbon überzeugt das Integration durch höchste Transparenz und feinster Detailauflösung.
Eindrucksvolle, konturierte Geschmeidigkeit.
ca. 130 Euro.

Ich persönlich habe das Van den Hul D 102 III Hybrid:
TEST: Audio 4/99. Eine Wahnsinnsleitung in dieser Preisstufe. Kraftvoll, zupackend mit viel Luft und Transparenz. Tolle ausgewogene, detailreiche Musikalität mit frischem Tempo.
Knapp unter 100 Euro.

Wie auch immer, wenn Du die Möglichkeit hast, dann hilft selber hören am ehsten. Mir persönlich gefällt Van den Hul recht gut.

Im Moment setze ich allerdings ein HRT Timewave L-NF Kabel sein, was die hier genannten meiner Meinung nach deutlich übertrifft.
Liegt bei 109 Euros.

Gruß DS


[Beitrag von Dragonsage am 01. Mai 2004, 20:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
van den Hul: Integration Hybrid & Gold Hybrid erfahrungen
meister_lampe am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  14 Beiträge
Cardas Crosslink vs. Cleraudio Trident
analogmusik am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  26 Beiträge
Van den Hul Kabel********
turnbeutelwerfer am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  20 Beiträge
Van den Hul Cinch-Kabel
cleric am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  14 Beiträge
Welches "Van den Hul" LS-Kabel
The_Writer am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  95 Beiträge
Van Den Hul - Snowline!?
RXV am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  2 Beiträge
Wire World Polaris 5&Van den Hul Integation Hyb.
lua001 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  19 Beiträge
Neuste Erfindung Van den Hul
Richard3108 am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  8 Beiträge
Van Den Hul The Nova Lautsprecherkabel --- Frage
Wlady_Marry am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  8 Beiträge
Van den Hul POLARITY CHECKER - Mega Abzocke!
Meyersen am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  80 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen