blue matrix kabel

+A -A
Autor
Beitrag
_kAiZa_
Gesperrt
#1 erstellt: 16. Jul 2007, 17:01
hallo
habe mir grad mal blue matrix kabel zugelegt....
nur hab ich jetzt folgende frage:ich nutze nur einen verstärker,aber die boxen haben bi-amping terminale
was ist nun besser soll ich die kabeladern zusummenfügen und an 1 therminal anscließen? oder pro therminalschraube eine ader? so das ich diese überbrückungsplättchen entferne
Daskubda
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2007, 00:19
Hi,

da kann ich dir nur empfehlen:

Probieren geht über studieren!

Also wie schon gesagt teste beide Möglichkeiten und was dir eher zusagt vom Klang her das behällst du bei!


Viel Spaß beim Testen
_kAiZa_
Gesperrt
#3 erstellt: 18. Jul 2007, 01:53
ich bin mir unsicher da ich keinen richtigen unterschied höre.... es kommt mir so vor als würden bei biwire die höhen sanfter klingen....

aber wenn ich mal so nachdenke.... ich habe ein blue matrix spk400 und weiß jetzt grad den querschnitt nicht...

aber:ist es wohl besser pro terminal den halben querschnitt zu nutzen?
oder ist es besser den doppelten querschnitt auf alle terminale zu leiten?
Daskubda
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jul 2007, 10:47
also ich hab bei ebay mal geschaut und nichts gefunden, was genau ist denn das für ein lskabel, link wäre cool!



also ich persönlich habe keine biamping anschlüsse an meinen ls, hab mir aber schon von via blue ein biamping ls geholt damit ich bei meinen neuen ls(steh kurz vor dem kauf) ebenfalls die terminals benutzen kann!


mfg roady
_kAiZa_
Gesperrt
#5 erstellt: 18. Jul 2007, 13:03
hab grad nur das 600er gefunden... das hat aber einfach nur mehr adern http://www.radiokoerner.de/shop.php?pid=35
Daskubda
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2007, 14:22
du, des kabel sagt mir jetzt nix aber vom preislichen her unegefähr so teuer wie meins, deswegen wenn du die möglichkeit hast biamping bzw. biwiring anzuschließen würde ich dies auch tun! Die geschmecker sind nun mal verschieden!

mfg roady
_kAiZa_
Gesperrt
#7 erstellt: 18. Jul 2007, 14:45
nur meinst du das es sich bei dem querschnitt lohnt? die adern sind ja verhältnismässig dünn ....ich höre zwar keinen heftigen unterschied aber ich brauche die gewissheit einfach für meine psyche
Daskubda
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jul 2007, 15:29
ja auf jeden fall, einen heftigen unterschied wirst du nie hören! es sind eben kleine nuancen die man dann wahrnimmt oder auch nicht!


ein verkaufer sagte mir mal er hatte kabel für 300€ an seinen ls stieg dann auf eins um dass 1000€ kostet hörte anfangs keine unterschied doch als er nach 1 oder 2 jahren das alte zurücknahm merkte er den unterschied aber ich denke dies ist dann eine andres thema!

mfg
frankdrabin
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Jul 2007, 20:00
hi

Kabelklang is so ein thema. der eine hörts der andere nicht.
über bi-wiring kannst du mal die suchfunktion nutzen. es gibt ganz hilfreiche infos dazu.
ob bi-wiring was bringt, glaub ich nicht. bi-amping ist da schon besser. 2 endstufen pro box bringen bei mir einen sauberen bass und Präzission im Klang.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue Matrix SPK 400
oom am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  3 Beiträge
bi-amping kabelfrage
_kAiZa_ am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  2 Beiträge
LS Kabel Blue Matrix SPK600
mampet45 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Cinchkabel Blue Matrix Type 1.1
mccormack am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  36 Beiträge
LS Kabel für Bi-Amping
feeder6 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  15 Beiträge
bi-amping
r-a-c am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  14 Beiträge
Aus Bi-Amping-Kabel Bi-Wire-Kabel machen
beenee am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Bi-amping
salinat7 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  4 Beiträge
Bi Amping
maikHB am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  33 Beiträge
Kabelsalat an Bi-Amping
ollig83 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen