bi-amping

+A -A
Autor
Beitrag
r-a-c
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Apr 2008, 21:25
hallo
eine frage für Mehrkanal-amping lang mir eine amp mit pro logic oder muss ich eine nähmen mit pro logic2
danke schon mal
hal-9.000
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 22:34


ich versteh Dich nicht und wenn man die bisherigen "Reaktionen" sieht - die anderen wohl auch nicht.
Argon50
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 22:38
Hallo!

Kleiner Tipp: Schreib doch erst im MS-Word deine Beiträge, korrigiere sie und stell sie dann ein.

Sorry aber ich komm nicht dahinter was du wirklich möchtest und das liegt sowohl am Satzbau als auch an deiner Rechtschreibung.

Zum Thema Bi-Amping (wenn das dein Anliegen ist) hilft dir die Suchfunktion und dieser Thread weiter: http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-36.html

Pro-logic hat damit nichts zu tun aber auch hierzu kann dir die Suchfunktion weiterhelfen.



Grüße,
Argon

r-a-c
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Apr 2008, 23:17
o.k ich habe eine alte Mehrkanal-Amp 10 jahre alt also Pro Logic wenn ich also Bi-Amping betreiben möchte nähme ich die 2 Front und die 2 Rear...
da die Rear nur in mono laufen.
Oder brauche einen mit Pro Logig 2 wo die Rear in Stero laufen...
Argon50
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2008, 23:20
Hallo!

Mit pro-logic hat es nichts zu tun!!!!!!!!

Es kommt darauf an ob dein AVR Bi-Amping fähig ist.

Diese Information entnimmst du der Bedienungsanleitung oder der Homepage des Herstellers.


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 20. Apr 2008, 23:20 bearbeitet]
r-a-c
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Apr 2008, 23:30
ich dachte die Front ausgänge oben und die Rear unten...
ist das nicht so einfach
Argon50
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2008, 23:34
Nein ist es nicht!

Die Rear Ausgänge müssen so umschaltbar sein, dass sie das exakt gleiche Signal wie die beiden Front Ausgänge erhalten.

Bei normaler Nutzung erhalten die Rears ja nur die Rear Signale.

Nicht jeder AVR ist Bi-Amping fähig.
Nähere Infos dazu, wie schon geschrieben, findest du in der BDA oder beim Hersteller.


Grüße,
Argon

r-a-c
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Apr 2008, 23:37
meinst du die DSP MODE
Argon50
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2008, 23:40
Hä?

Ich glaub es ist mal dringend nötig, dass du dir ein paar Grundlagen anliest.

Weißt du überhaupt was pro-logic bzw. allgemein ein AVR sind und was da mit dem Signal passiert?

Hast du den von mir verlinkten Thread zu Bi-Amping etc. gelesen und verstanden?

Was möchtest du durch Bi-Amping überhaupt erreichen?


Grüße,
Argon

r-a-c
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Apr 2008, 23:53
ich habe dir nur eine frage gestelt entweder du antwortes mir mit ja oder nein oder so oder du lest es

und um dir zu antworten wollte halt mal schauen ob noch mehr aus meiner anlage rauszu holen ist für ein paar euro...
kptools
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Apr 2008, 06:52
Hallo,
r-a-c schrieb:
ich habe dir nur eine frage gestelt entweder du antwortes mir mit ja oder nein oder so oder du lest es

Auf Grund Deiner eher spärlichen Informationen lässt sich Deine Frage im Moment leider gar nicht beantworten. Wie wäre es mal mit ein paar Angaben zum "Mehrkanal-Amp" (Hersteller / Typ)?

Grüsse aus OWL

kp
sealpin
Inventar
#12 erstellt: 21. Apr 2008, 07:22

r-a-c schrieb:
ich habe dir nur eine frage gestelt entweder du antwortes mir mit ja oder nein oder so oder du lest es

und um dir zu antworten wollte halt mal schauen ob noch mehr aus meiner anlage rauszu holen ist für ein paar euro...


Hallo,

Ich finde Deine Reaktion zu Argon50 unpassend.

Also: die Antwort zu Deiner Frage:

mit Deinem Equipment, basierend auf den hier von Dir genannten Infos, ist BiAmping NICHT möglich.
Mit den ganzen Abkürzungen, wie DSP, DolbyProLogic, DTS,und was sonst noch auf Deinem Gerät stehen sollte, hat BiAmping nichts zu tun.

Wenn in der Bedieungsanleitung nichts über BiAmping steht dann geht es nicht: vergiss die Idee.

Ansonsten ist es keine Schande sich vorher mit einigen Grundlagen zu beschäftigen. Die genannten Links führen in die passenden Richtungen.

ciao
sealpin
kyote
Inventar
#13 erstellt: 21. Apr 2008, 09:23

sealpin schrieb:

r-a-c schrieb:
ich habe dir nur eine frage gestelt entweder du antwortes mir mit ja oder nein oder so oder du lest es

und um dir zu antworten wollte halt mal schauen ob noch mehr aus meiner anlage rauszu holen ist für ein paar euro...


Hallo,

Ich finde Deine Reaktion zu Argon50 unpassend.


Nicht nur unpassend, ich finde es geradezu unverschämt.
r-a-c
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Apr 2008, 11:10
ja danke, dann geht das nicht sorry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi Amping
maikHB am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  33 Beiträge
Verkabelung für Bi-Amping
Susie_Q. am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  11 Beiträge
Bi-amping
salinat7 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  4 Beiträge
Bi-Amping verkabeln
frelge am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
Lautsprecherkabel - Bi-Wiring/Amping
-Murphy- am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  9 Beiträge
Kabelsalat an Bi-Amping
ollig83 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  11 Beiträge
Bi-Amping/Wiring, Lautsprecherverkabelung
hoschmi am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
bi-amping kabelfrage
_kAiZa_ am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  2 Beiträge
Bi-Amping & Kimber
allex am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Mal wieder Kabel.dieses mal bi-amping
lagan am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen