Hochtöner Wilson watt/puppy kaputt.

+A -A
Autor
Beitrag
siggi8
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jul 2007, 15:12
Hallo, die hochtöner meiner wilson watt/puppy 5.1 sind leider beide hinüber. Es handelt sich um focal inverskalotten. Nachfrage beim wilson vertrieb in hamburg hat ergeben, das eine neubestellung in den usa unglaubliche 545 euro pro stück kostet. Mein lokaler hifihändler bietet mir nachbauten an, diese kosten 200 euro pro stück, sind allerdings "etwas leiser". Hiermit fühle ich mich natürlich auch nicht ganz wohl. Ich möchte die wilsons nach erfolgter reparatur verkaufen. Wo kann ich wohl an solche hochtöner kommen zu einem vernünftigen preis? Bin sehr dankbar für jeden hinweis !
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2007, 15:24
Hi,

was ist defekt? Die Inverskalotten von Focal leiden unter Sickenproblemen im Alter. Welches konkrete Modell ist es denn?

Harry
siggi8
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 15:32
Puh, das weiss ich garnicht, ich frag mal bei der werkstatt wo sie jetzt stehen. Man hat mir gesagt, das diese kalotten nicht meht gebaut werden. Sie klingen verzerrt nur bei lauten klaviersolos, ich hatte erst gedacht dass es am cdp oder am verstärker liegt. Bei so mancher anderer musik hört man es garnicht. Wenn man den mit dem finger an einer stelle am rand draufdrückt, dann ist es übrigens weg. Als würde da was mitschwingen was nicht mitschwingen soll.
Kann man solche kalotten noch bekommen, unabhängig vom genauen modell? Du scheinst dich (im gegensatz zu mir) ja ganz gut auszukennen, würde mich sehr über jede weitere hilfe freuen...
Granuba
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2007, 15:36
Hi,

bei Ebay könnte man fündig werden, der genaue Modellname wäre halt recht interessant. Die Austauschhochtöner sind keine Vergleich zu den Focaletten, wenn es die sind, die ich vermute.
Es ist vermutlich das Sickenproblem. Hast du mal ein großes Bild der Wilson?

Harry
siggi8
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Jul 2007, 16:06
Hier findest du eine ganz gute beschreibung, es handelt sich um genau diese lautsprecher. Allerdigs sind die fotos wohl mit untergehender sonne aufgenommen, in wirklichkeit würde ich die farbe als dunkelgrau mit einem blaustich bezeichnen. Sehen wirklich toll aus. Hast du eventuell interesse, sie stehen zum verkauf...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290103090367
digitalfrost
Stammgast
#6 erstellt: 13. Aug 2007, 16:20
Frag mal Manfred Zoller vllt. kannd er was auftreiben.

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1544
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo SX 341 - hochtöner defekt ... ersatzteile?
JoKa1988 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
Socken vor dem Hochtöner .
kempi am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  9 Beiträge
Sicherung um den Hochtöner zu schützen
nakidei am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  21 Beiträge
Überwachung der abgegebenen Leistung (Watt)
gmjwtech am 30.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  5 Beiträge
Mache ich Licht an, bssst Musik kaputt. Ali nix schuld.
Carnologe am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 17.05.2018  –  15 Beiträge
Elkos von Onkyo TX-SR 603E ersetzen/ergänzen
Nightwish_222 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  5 Beiträge
Hama Kabel Cinch besser als Oehlbach, oder ist das oehlbach kaputt?
xakafabolous am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  33 Beiträge
Adapter für dicke Lautsprecherkabel gesucht
Rolly54 am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  3 Beiträge
Kopfhörerkabel 1m robust
Otis_Sloan am 02.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  4 Beiträge
Pianocraft-Kabel für Stand-LS Test?
Homer85 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.481

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen