Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

MIT MH-750-Plus terminator serie 2

+A -A
Autor
Beitrag
WinfriedB
Inventar
#51 erstellt: 31. Dez 2007, 11:27

Amin65 schrieb:

Wenn man alles in einem Internet-Link-Schnellkurs mal so eben kurz nachholen könnte, bräuchte man keinen Studiengang und keine jahrelange Praxis und keine Forschung mehr.


Leider ist es aber so, daß genau du hier Argumente bringst, die der Forschung und dem, was einige in ihrem Studiengang gelernt haben, widersprechen, z.B. die Behauptung, daß unterschiedliche Frequenzen unterschiedlich schnell durch ein Kabel laufen und daß man diesen Zeitversatz hören könne.



Amin65 schrieb:

Hast Du nicht in meinem Posting gelesen, dass ich mich nicht genug damit beschäftigt habe? Wie soll ich es dann ausrechnen können?


Tja,nur hast du oben noch behauptet, für die Untersuchung der hier diskutierten Frage bräuchte es Forschung und Studiengänge. Du stellst aber im Rahmen der Diskussion einerseits Behauptungen auf, gibtst dann aber auf Nachfrage zu, daß du Details dazu nicht angeben kannst.
-scope-
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 31. Dez 2007, 11:57
Armin65 schrieb:

Mag sein, dass ich hier nicht technisch richtig argumentiere...


Mein Tipp dazu: In solchen Fällen "einfach mal die Klappe halten".
sstelter
Gesperrt
#53 erstellt: 31. Dez 2007, 13:18
Hallo,
und schon ist es wieder vorbei mit dem ganzen Geschwalle und Geschwurbel um dies einzigartiges Kabel und seine Wunderwirkung. Häßlich aussehen tut es zudem auch noch.
mfg
Stephan
Amin65
Inventar
#54 erstellt: 31. Dez 2007, 15:15
@alle

Warum diese Kabel sehr gut sind, kann ich nicht sagen. Meine bescheidenen technischen Kenntnisse reichen eben für die Begründung nicht aus.
Und da wir ja hier nur alle vor den Monitoren hocken und Ferndiagnosen abgeben, kann eine Überprüfung nur jeder für sich daheim nachvollziehen.

Zumindest hat die Praxis schon einige Überraschungen hervor gebracht. Auch ich weiß, dass es genügend überflüssige Kabel am Markt gibt, die keine Verbesserungen erbringen oder manche tatsächlich gesoundet sind. Allerdings kann man das nicht allein von der Theorie her pauschal sagen.

Ich weiß, manchen schmeckt es nicht, wenn man mit "try and error" vorgeht, aber auch Entwickler müssen öfter mal so vorgehen. Und hier wären wir wieder mal bei einem Thema angelangt, bei dem man stundenlang weiter diskutieren kann und sich doch nie einig wird.
-scope-
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 31. Dez 2007, 15:22

und schon ist es wieder vorbei mit dem ganzen Geschwalle und Geschwurbel um dies einzigartiges Kabel und seine Wunderwirkung. Häßlich aussehen tut es zudem auch noch.


Ich muss zugeben, dass ich mir bei der nächsten Gelegenheit nochmal ein MIT zulegen werde...Ein 750iger wird es sein...Und zwar nicht wegen dem "Klang", sondern weil ich es so "schön stylisch" finde.

Die technischen Verschlechterungen die die meisten MIT Kabel mitbringen, sind in vielen Fällen nicht so dramatisch. Das MIT 750 ist z.B. nicht so "hochohmig" wie z.B. die sehr "dürren" Litzchen der kleineren Modelle.
Dafür ist bei denen die Ummantelung wieder dick, sodass sie zumindest "dick" ausschauen.


Ich weiß, manchen schmeckt es nicht, wenn man mit "try and error" vorgeht, aber auch Entwickler müssen öfter mal so vorgehen


Entwickler überprüfen die Ergebnisse von "try & error" aber nicht ausschliesslich mit ihren Emotionen.
Das ist der Unterschied.


[Beitrag von -scope- am 31. Dez 2007, 15:24 bearbeitet]
Amin65
Inventar
#56 erstellt: 31. Dez 2007, 15:33

-scope- schrieb:


Entwickler überprüfen die Ergebnisse von "try & error" aber nicht ausschliesslich mit ihren Emotionen.
Das ist der Unterschied.


Steht bei mir "Entwickler" auf dem Etikett?


Falls Du Dir ein 750er MIT zulegen möchtest, will ich Dich vorher warnen, denn diese Serie ist meines Erachtens gesoundet! Da weiß ich auch schon, wie das ausgehen wird. Du wirst Du mir nur alle Deine Vorurteile bestätigen.

Wenn Du ungesoundete testen möchtest, dann nimm die 770er Serie, besonders das 770er Push/Pull (4 Korrekturkästen) oder die 850er Serie. Die sind meiner Meinung nach nicht gesoundet sondern absolut neutral, aber dynamisch deutlich besser als normale Kabel.
-scope-
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 31. Dez 2007, 15:59

denn diese Serie ist meines Erachtens gesoundet!


Aha....wie das?


aber dynamisch deutlich besser als normale Kabel.


Dynamisch besser?...aha....
Weisst du denn (nach deinen 28 Jahren "Erfahrung" mit Hifi) was "Dynamik" bedeutet, und wie sie sich definiert, oder hast du das Wort nur benutzt, weil dir zur Zeit nichts anderes einfiel?


[Beitrag von -scope- am 31. Dez 2007, 16:02 bearbeitet]
Amin65
Inventar
#58 erstellt: 31. Dez 2007, 16:18

-scope- schrieb:


Aha....wie das?


Vergleiche selbst. Dich stören ja meine Erklärungsversuche.



-scope- schrieb:

Dynamisch besser?...aha....
Weisst du denn (nach deinen 28 Jahren "Erfahrung" mit Hifi) was "Dynamik" bedeutet, und wie sie sich definiert, oder hast du das Wort nur benutzt, weil dir zur Zeit nichts anderes einfiel?


Ja weiß ich Herr Lehrer.
-scope-
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 31. Dez 2007, 17:16

Vergleiche selbst. Dich stören ja meine Erklärungsversuche.


Hatte ja bereits weiter oben erwähnt, dass ich mir das 750 bereits zu Messungen und zum Test aus meinem "High-End-Umfeld )ausgeborgt hatte. Damals war der Preis aber noch zu "frech"....Jetzt (für unter 150 €) ist es mir den Spass wert. "Wir" sind noch am feilschen.
Drum kann ich mir ja weitere emotionale Vergleiche sparen.


Ja weiß ich Herr Lehrer.


Jetzt weichst du wieder aus. Eine nachvollziehbare Erklärung was es mit der "Dynamik" bei einem Kabel auf sich hat, wäre hingegen interessant gewesen....


...wäre!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit Terminator 5
Nico.P am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  17 Beiträge
MIT Terminator Cinchkabel: Signallaufrichtung
nice2hear am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  9 Beiträge
Bannanenstecker für MIT Terminator 2 Ls Kabel
jgschnitzel am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  3 Beiträge
Chinch Kabel MIT Terminator 4
e. am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  6 Beiträge
MIT Terminator 4 Lautsprecherkabel konfektionieren
martin_m2 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  11 Beiträge
Coax Terminator für DVD Player !?
Panikus am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  7 Beiträge
Koaxialkabel für Bose Serie II
Donpepe23 am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  4 Beiträge
Canton Plus XL TP Filter
PeterBox am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Infinity SM 155 Frequenzweiche
andregoodtime am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  32 Beiträge
Oehlbach Kabel - Plus und Minus?
Wopperbummchen am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  35 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen