Problem mit Knacksgeräusch Dringend !

+A -A
Autor
Beitrag
Coltrane20
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 07:51
Hallo alle zusammen!!
Erstmal vorweg - ich habe überhaupt keine Ahnung von Technik,Strom usw. .
Da ich Musikliebhaber bin (Jazz) und auch selbst Musik mache (Sax), ist mir ein gutes Klangbild schon immer wichtig gewesen. Aus finanziellen Gründen kann ich mir allerdings nichts besonderes Leisten und habe daher versucht Gebraucht etwas günstig zu finden.
Kurzum besitze ich einen NIKKO Vintage Receiver 8085
habe einen Laptop, Cowon iAudioD2 Mp3 Player, Thomson DVD/Videorekorder angeschlossen.
Dieser alte Verstärker hat noch diese "runden" Stecker mit so fünf kleinen ?.t Ich hoffe Ihr wißt was ich meine. Kabel Hama mit Abschimung von MediaMark
Zuerst hatte ich das Problem das mein Laptop brummen erzeugt hat.Das konnte ich mit einem bei Conrad gekauften "ground loop isolator" beheben(soweit ich verstanden habe geht es um Erdung) den ich zwischen Lappi und Verstärker zwichenschließe.
Nach Umzug hatte ich dann Diskolicht bei einschalten vom Verstärker.(Licht Flackerte, knacksen, kurzschlussgeräusche)Das wurde schlimmer und als endlich der Elektriker kam baute dieser eine Überbrückung(im Stromkreis) damit waren die groben Probleme gelöst.Jetzt habe ich leider immer noch ein knacksen.Durch Ausschlußverfahren mußte ich feststellen das dies immer in Verbindung mit dem Verstärker auftritt.(DvDplayer mit Fernseher war nichts zu hören).Nachem der Elektriker nochmal kommen mußte,teilte er mir mit das er nichts machen könnte (Phasenverschiebung, Störungen....).
Habe nun ein Netzfilter ausprobiert(Firma GA von Conrad).
Dieser lindert zwar die Probleme, allerdings behebt er sie nicht.Und ab und zu kommen außer dem Knacksen noch andere Störgeräusche.Ich weiß nicht mehr weiter
(für den Mp3 player verwende ich ein High end kabel von Hama)Würde mich wahnsinnig freuen dies endlich hinzubekommen
Mfg
Coltrane20
Neuling
#2 erstellt: 23. Okt 2008, 10:52
Hallo Nochmal!
Habe gerade festgestellt das ich wenn ich Laptop aushabe ein hochfrequentes Geräusch habe.

BITTE ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!!!
Rattensack
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 10:54
Die Lösung ist ganz einfach. Dein Verstärker ist am abkacken. Entweder der Netzschalter, oder das Netzteil, oder der Lautstärkesteller oder sonstwas. Eine genauere Ferndiagnose ist nicht möglich. Bring das Teil in die Werkstatt.
Coltrane20
Neuling
#4 erstellt: 25. Okt 2008, 02:13
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Benachrichtigung!
Habe erstmal einen Defekt ausgeschlossen, da in meiner alten Whg. alles Super lief und in der Neuen wirklich ein Defekt im Stromkreis war (kann ich leider nicht genau sagen was). Nun habe ich einen anderen Verstärker (Receiver) ausprobiert (Marantz 2230)und dieser hat auch ein leichtes Störgeräusch wenn ich den Laptop angeschlossen habe dieser aber nicht angeschaltet ist und ich den Verstärker auf Aux Stelle(an diesem Anschluss ist der Laptop) ansonsten aber kein Knacken o.ä.. Das heißt der Nikko ist Defekt!
Eine Frage : Ist es möglich das er durch einen Fehlerhaften Strombetrieb kaputt gegangen ist ? Oder hat der Verstärker den Stromkreis beschädigt ?
Entschuldigen Sie bitte meine vielleicht blöden Fragen aber ich habe echt keine Ahnung und möchte verhindern das der Reparierte Nikko oder der Marantz nicht auch (wieder) kaputt gehen.

Vielen Dank für Ihre Mühe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelfrage, BRAUCHE DRINGEND HILFE!
Karma-Club am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  17 Beiträge
Dringend Hilfe erwünscht
ToLiKomm am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  3 Beiträge
Brauche dringend LS-Kabel Tips
hifi_junkie am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  21 Beiträge
Passendes Kabel gesucht. Bitte dringend um Hilfe
Mark-HAJ am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  10 Beiträge
Suche dringend Koaxialkabel ca.2mm TRANSPARENT
Charly918 am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  10 Beiträge
Problem mit Conrad Lautsprecherständer
blaubuggy am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  6 Beiträge
Problem mit AntiSpikes
Ralph_Werner am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  4 Beiträge
Großes Problem mit Brummschleife
sepple2605 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Chinchkabel
Herr_P. am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  35 Beiträge
problem mit kabelunterbringung
_kAiZa_ am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen