Inakustik Patmos oder rhodos Cinch zu empfehlen ?

+A -A
Autor
Beitrag
onkellemmy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2008, 16:56
Hallo zusammen,

wie ich bereits in einer früherern Anfrage beschrieben habe, überlege ich noch immer, mir klanglich und optisch bessere Cinch Kabel zuzulegen. Leider gibt es hier bei mir in der Nähe keine Händler von denen man Testkabel bekommen kann. Daher versuche ich auf diesem Weg einen vernünftigen Tip zu bekommen, da ich die Kabel dann eh übers Internet bestellen muß. Ich habe beim Media Markt mal welche von Inakustik Patmos gesehen und wenn ich mich recht errinnere, hat die sogar ne Auszeichnung bzw einen Kauftipp von einer bekannten Zeitschrift bekommen. Die Kabel sollten so um 30 - 50 € für halben meter liegen. Gibts da schon was vernünftiges oder sollte ich lieber bei den Beipackstrippen bleiben ?

Danke im Voraus

Gruß

Heiko
WinfriedB
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2008, 18:42

onkellemmy schrieb:
bzw einen Kauftipp von einer bekannten Zeitschrift bekommen.


Das sollte als Warnung ausreichen.
onkellemmy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2008, 14:01
Hallo Winfried B,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Was soll die Bemerkung " Das sollte als Warnung ausreichen " ?? Ich habe hier meiner Meinung nach eine ganz vernünftige Frage gestellt und bekomme darauf so eine Antwort !?
Klärt mich doch bitte mal auf, habe ich irgendetwas falsch gemacht oder jemanden (spez. Winfried B) hiermit auf irgendeine Art und Weise beleidigt ?


Gruß

Heiko
hippelipa
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2008, 14:20
Hier im Forum gibt man nichts auf irgendwelche Testberichten in sog. Fachzeitschriften, da diese offensichtlich oft nur erkauft werden. Hoch angepriesene Klangunterschiede bestehen keine Blindtests, sprich man wird oft nur zum Narren gehalten.

Meine Empfehlung und auch die der alten Hasen hier wäre eine Cinch-Leitung aus dem Profi Bereich ohne Marketingaufschlag. Preis kann aber trotzdem Richtung 50 EUR gehen, wenn man "hochamtliche" Stecker verwendet. Der Sinn in der Verwendung von Profi-Cinch-Steckern wird zwar manchmal angezweifelt, doch ich verstehe unter High-End das man etwas besser macht als nötig.
onkellemmy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2008, 14:40
Hallo Hippelipa,

vielen Dankfür die Nachricht. Das man die Bemerkung mit der "Fachzeitschrift" nicht machen sollte habe ich nicht gewußt. Dafür kann ich mich nur entschuldigen. Trotzdem bin ich der Meinung, daß eine Antwort auf meineFrage nicht gleich mit einer " Warnung " beantwortet werden muß !

Für die Erklärung mit dem Kabel danke ich dir auf jeden Fall. So eine Antwort wie die von dir, hatte ich mir eigentlich auch eher vorgestellt. Dafür vielen Dank !

Gruß

Heiko
WinfriedB
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2008, 14:52

hippelipa schrieb:
Der Sinn in der Verwendung von Profi-Cinch-Steckern wird zwar manchmal angezweifelt, doch ich verstehe unter High-End das man etwas besser macht als nötig.


Es gibt keine Profi-Cinch-Stecker, da Profis Wert auf zuverlässige und elektrisch sinnvolle Steckverbinder legen.

Leider sind auch bei den hai-ändigen Cinchsteckern so einige dabei, die zwar sicher wesentlich besser sind als der absolute Billigkram, aber dennoch Mängel aufweisen, die sich mit wenig oder 0 Mehrkosten beseitigen ließen.

Jedenfalls würd ich von irgendwelchen esoterischen Kontaktbeschichtungen abraten - sie müssen nicht schlecht sein, werden bloß meist überteuert angeboten. Hartvergoldung (wenn sie dick genug ist) hat sich gut bewährt - auch wenn prof. Industriestecker häufig nur vernickelt oder verzinnt daherkommen. Zugentlastung sollte nicht nur aus einer einseitigen Klemmschraube bestehen und die Abschirmung sollte möglichst am ganzen Umfang angelötet bzw. eingeklemmt sein.
WinfriedB
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2008, 14:57

onkellemmy schrieb:
Hallo Winfried B,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Was soll die Bemerkung " Das sollte als Warnung ausreichen " ?? Ich habe hier meiner Meinung nach eine ganz vernünftige Frage gestellt und bekomme darauf so eine Antwort !?


Da hab ich wohl die entsprechenden smileys vergessen ;-) . Was ich damit sagen wollte, ist, daß man die Anpreisungen in den kostenpflichtigen Prospektsammlungen (auch als Haifai-Presse bekannt) mit äußerster Vorsicht genießen sollte.
onkellemmy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2008, 15:31
Hallo WinfriedB,

alles klar, ist schon in Ordnung !

Gruß

Heiko
hippelipa
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2008, 17:04

WinfriedB schrieb:

Es gibt keine Profi-Cinch-Stecker, da Profis Wert auf zuverlässige und elektrisch sinnvolle Steckverbinder legen.


Sagen wir es so. Cinch ist nicht professionell, doch im Profi-Bereich braucht man leider auch manchmal Cinch. Zum Glück beschränkt sich das meistens auf DJ-Techik. Ich wollte nicht konkreter werden, doch für den Neutrik NF2B2 legen ich meine Hand ins Feuer. Ansonsten gibt es nichts vergleichbares was Verbinungs-Qualität, Handhabung und Haltbarkeit so gut miteinander vereint. Leider halt sehr teuer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
INAKUSTIK NF202 Cinch Kabel
safttrinker am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  23 Beiträge
Oehlbach/Inakustik
C50 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  12 Beiträge
Netzfilter Inakustik oder Oehlbach ?
ole_house am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  4 Beiträge
Inakustik LS 1602 schlecht?
budmaar am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
Inakustik LS 1302 Richtungsgebunden?
Gismo1976 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  13 Beiträge
separate Masseleitung bei Cinch Kabeln auch zu Haus?
MarcelS am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Inakustik LS-1002
scheffieldtunes am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  17 Beiträge
Inakustik Black&White LS1602 oder TMR Ramses?
malason am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  16 Beiträge
"warm" klingendes cinch kabel ?
kallix am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  210 Beiträge
Inakustik Black and White 1202
sqeez3r am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen