Wer hat Erfahrung mit Lautsprecherkabel für B und W Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Norbi55
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2008, 01:36
Wer hat Erfahrung mit Lautsprecherkabel B und W Boxen?
Bajo4ME
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2008, 17:03

Norbi55 schrieb:
Wer hat Erfahrung mit Lautsprecherkabel B und W Boxen?



Jeder, der B&W Lautsprecher stehen hat



Nimm halt irgendwas an Kabel, sollte nicht zu dünn sein und gut is.
piccohunter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Dez 2008, 17:22
Je nach Länge 1,5 oder 2,5 qmm, welche Lautsprecherleitung (Marke oder Hersteller) ist eigentlich vollkommen Wurscht.


[Beitrag von piccohunter am 23. Dez 2008, 17:25 bearbeitet]
sound56
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Dez 2008, 21:43
Hallo norbi55

Es ist natürlich NICHT WURST, welche Lautsprecherkabel du anschließt.

Am besten du leihst dir mal 2 oder 3 Sätze bei einem Händler übers Wochenende aus und testest das selber.

Voraussetzung ist aber, dass du die LS und die Raumakustik einigermaßen "ordentlich" hast.

Du wirst hier in diesem Forum keine echte Antwort erhalten, weil die meisten hier nix hören, bzw. bezweifeln, dass etwas zu hören ist.

Daher, mach dir den Spass und teste selber. Das LS Kabel muß zu deiner Anlage passen, deshalb kann man auch nicht ein einzelnes Kabel "bedingungslos" empfehlen.
Da entscheidet auch der Geldbeutel...

Achtung...
... "gleich gehts los...!!!"


[Beitrag von sound56 am 23. Dez 2008, 21:44 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Dez 2008, 22:05

sound56 schrieb:

Es ist natürlich NICHT WURST, welche Lautsprecherkabel du anschließt.

Daher, mach dir den Spass und teste selber. Das LS Kabel muß zu deiner Anlage passen, deshalb kann man auch nicht ein einzelnes Kabel "bedingungslos" empfehlen.
Da entscheidet auch der Geldbeutel...



Hallo,
bevor du dich von solchen Schwätzern verunsichern lässt, schau 'mal hier 'rein. Danach kannst du dir ein sicheres Urteil bilden.

Gruß
Jürgen
hf500
Moderator
#6 erstellt: 23. Dez 2008, 22:57

sound56 schrieb:
Hallo norbi55

Es ist natürlich NICHT WURST, welche Lautsprecherkabel du anschließt.



Moin,
OK, dann erklaere mal einem Holzohr wie mir, was ein Lautsprecherkabel veraendert und warum/wie es das tut.

73
Peter
Vitrus
Stammgast
#8 erstellt: 23. Dez 2008, 23:28
Natürlich gibt es Unterschiede zwischen verschiedene Kabel bzw. Hersteller.

Ich selber habe schon oft schwarze oder blaue und silberne, dicke, dünne und flache gesehen.
Also ganz klar unterschiedlich.

Schraub doch einfach die B und W´s auf und sehe nach was Die genommen haben. Wäre doch eigentlich sinnvoll das gleiche Zeugs als LS-Kabel bis zu deinem Verstärker zu nehmen.

Bei der Gelegenheit schau dir die Verdrahtung der Frequenzweiche an und mach bitte Bilder wenn du dich vom ersten Schock erholst hast.

Grüße

Eric


Edit kptools: Bezugslosen Teil entfernt.


[Beitrag von kptools am 23. Dez 2008, 23:49 bearbeitet]
sound56
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Dez 2008, 11:49
Hallo Norbi55

Es wäre natürlich besser, wenn du mehr Informationen hier angibst, z.B. welche Geräte und wieviel du in ein LS Kabbel investieren willst.

Es macht tatsächlich keinen Sinn, ein Monitor 2x2,5mm2 und ein Oehlbach 2,5mm2 Kabel miteinander zu vergleichen.
Man sollte da schon auch andere - meist etwas teurere Kabel miteinander vergleichen.

Wie gesagt, wichtig ist auch, dass deine LS richtig im Raum stehen etc. Es gibt hier Leute, die wollen dich hier beraten, haben ALLES - WIRKLICH ALLES - FALSCH gemacht, außer das die BOXEN (nein, die haben noch keine Lautsprecher sondern noch BOXEN) noch nicht mit den Membranen zur Wand gedreht haben, was bestimmt auch noch kommt.
Siehe hier:
http://www.hifi-foru...2604&back=&sort=&z=3

Nr. 151

Ich habe langsam gemerkt, dass bestimmt 90% aller, die hier gegen sinnvolles Zubehör sind, sowas zuhause haben und dann hier mittippen.
Uhhhaahhh, man kommt sich vor wie im Formel 1 Forum, und dann haben sich halt ein paar GOGO Fahrer hierher verirrt. Darunter gibt es dann auch noch ein paar Techniker, aber außer GOGO reparieren können die nichts. Natürlich beraten die dann Michael Schumacher....weil Auto ist doch Auto...

Falls die jüngeren hier nicht wissen, was ein GOGO ist:
http://www.goggomobil.com/

jotti weiß aber Bescheid...
Uwiest
Stammgast
#10 erstellt: 24. Dez 2008, 12:23

sound56 schrieb:

..., deshalb kann man auch nicht ein einzelnes Kabel "bedingungslos" empfehlen.

Doch, kann ich! Wenn dir die klassische doppelte Kupferlitze in transparenter Hülle nicht gefällt und du was hübscheres, geschmeidigeres möchtest, kann ich dir das Sommer Cable Meridian SP225 bedingungslos empfehlen.

Das ist hochwertig verarbeitet, strapazierfähig, flexibel und sieht gut aus. Klanglich werden damit auch die glücklich die ganz genau hinhören (Auch Du sound56!). Versprochen!

klick!

Für das gesparte Geld kann man jede Menge CDs kaufen, falls deine Anlage zum Musik hören ist und nicht zum Geld verbrennen!

Gruß,
Uwe
sound56
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Dez 2008, 12:47
Ich würde da das Magellan vorziehen, kenne beide Kabel.
Uwiest
Stammgast
#12 erstellt: 24. Dez 2008, 13:44
Jo, geht auch.

Ist doch das Selbe in coaxial. In der Wertigkeit gleich, unkonfektioniert nicht zu verwenden und fast doppelt so teuer.

Weihnachtliche Grüße,

Uwe
sound56
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Dez 2008, 15:26
Kobe8
Inventar
#14 erstellt: 24. Dez 2008, 15:41
Gude!

Ist diese mehr als peinliche Guerilla-Marketing-Kampagne bald zu Ende, oder hat HF.de jetzt endgültig das Niveau der Flachpresse erreicht?

Fragen...
Kobe

Nachtrag:
Mein Kabeltipp: Wenn dein Leben so armselig ist, dass du es nötig hast, dich in deiner Realität mit möglichst exklusiven (also teuren) Dingen zu umgeben, in der Hoffnung, dass ein wenig des Glanz' auf dich abfällt, dann kauf dir das teuerste Kabel, dass es gibt (und das du dir leisten kannst); sieh dir bspw. sound56 an, diese Leute sind ganz sicher mit ihrem Leben zufrieden - und zwar so zufrieden, dass sie es dem ganzen Forum erklären müssen (in der sie ja als Teilmenge selbst enthalten sind).
Ansonsten: Wenn's dir um Optik geht, bastel selbst eines oder schau in der Bucht nach was fertig konfektionierten oder schlicht nach Kabeln bzw. dem Krams selbst.
sound56
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 24. Dez 2008, 15:43


ist halt ein Schwotten-Forum!!??


[Beitrag von sound56 am 24. Dez 2008, 15:47 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#16 erstellt: 24. Dez 2008, 16:01
Hallo!

Wieder mal ein sehr interessanter Thread.

Ein Themenersteller der seinen ersten Beitrag im Forum ohne Hallo, Bitte, Danke und Gruß als banale, einzeilige Frage verfasst und sich dann nicht mehr meldet und dann wie in letzter Zeit schon fast selbstverständlich ein User der fleißig Werbebotschaften verbreitet, völlig ohne jede noch so simple Erklärung dazu zu liefern sondern lieber mit Beleidigungen um sich wirft, echt klasse.

Ich würde ja nichts sagen wenn dieser Thread ein Einzelfall wäre aber in letzter Zeit artet es echt aus.

@TE
Falls du dich tatsächlich für Lautsprecherkabel für deine B&Ws interessierst, dann wäre es sinnvoll wenn du dich nochmal melden würdest und erst mal genau formulieren würdest was du genau wissen möchtest.


Grüße,
Argon

sound56
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Dez 2008, 19:58
Das sich der Themen-ersteller zurück hält, hier noch ein paar Käbelchen, die besonders gut mit B-M-W harmonieren:

http://www.nbscables.com/products/100plus.html

http://www.kharma.co...ure_introduction.php

http://www.nordost.com/productdetail.asp?ProdID=33

Frohe Weihnachten
aloitoc
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 29. Dez 2008, 12:12
ich hatte mal ein B&W CDC16
auch nicht besser als andere 6mm oder 10mm Kupferkabel
Nur für Fans von B&W
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkabel für B&W 803 Diamond
Iwan_Nilson am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  62 Beiträge
Nubert ATM und B&W CDM7NT - Wer hat Erfahrung
kempi am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  9 Beiträge
Lautsprecherkabel
neweinstein am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  56 Beiträge
Lautsprecherkabel passend zu B&W 803D?
Teufel.xs60 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  69 Beiträge
Lautsprecherkabel
gz1949 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  35 Beiträge
Lautsprecherkabel
stefstoned am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  19 Beiträge
Lautsprecherkabel getauscht - Erfahrung
Mischiman am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  5 Beiträge
Wer kennt OCOS Lautsprecherkabel?
DynMatti am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  6 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit diesem Lautsprecherkabel gemacht ?
Ralph735 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  7 Beiträge
B&W mit Viablue Kabel
B&W_804 am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen