Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Nicht nur Voodoo - auch noch "Verarsche"

+A -A
Autor
Beitrag
roedert
Stammgast
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 21:03
Hallo zusammen,
ich habe mir ein "richtig schönes fettes Lautsprecherkabel" gegönnt - nicht aus klanglichen sondern aus rein optischen Gründen. Es galt jeweilt ca. 1m von den Mono-Endstufen zu dem Lautsprechern zu überbrücken - und da dieses Kabel so schön frei liegt sollte es optisch was hermachen und auch noch bezahlbar sein.
Ich bin auf Hivilux gestoßen - 2 * 2,5m vorkonfektioniert mit Bananenstecker für angegebene 46 Euro - wird auch bei ebay verkauft oder auch bei hivilux ist der Preis noch verhandelbar. Auf der Webseite hier ist auch schön der innere Aufbau angegeben - ineinander verdrillte einzeln isolierte Leiter für beste Ergebnisse
So soll es lt. Hersteller aufgebaut sein:
OK, wie gesagt - ich habe das Kabel eh nur aus rein optischen Gründen gekauft - ich glaube nicht recht an Kabelklang.
Als ich das Kabel dann erhalten habe war ich schon begeistert - eine Verpackung wie ich schöner nicht mal beerdigt werden könnte - und auch das Kabel macht schon was her - dick wie ein Gartenschlauch. Die Verarbeitung ist wirklich Klasse.
Da ich es aber kürzen mußte bin ich fast umgefallen - was waren das doch für tolle Beschreibungen auf der Webseite mit dem Aufbau des Kabels ..... und was sehe ich da als ich es durchgeschnitten habe - nichts von alledem!

So sieht das Kabel durchgeschnitten aus:

Soviel zu dem was die Hersteller so alles versprechen - ich würde das glatt Betrug nennen.

Aber nichtsdestrotrotz - ein bezahlbares Kabel was optisch was hermacht und seinen Zweck erfüllt - nicht besser und nicht schlechter wie jedes andere Kabel mit gleichem Querschnitt auch.

Gruß Tilo


[Beitrag von roedert am 25. Dez 2008, 21:07 bearbeitet]
hf500
Moderator
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 21:46
Moin,
ich wuerde trotzdem den Anbieter damit konfrontieren.
Du hat immerhin nicht das bekommen, was du gekauft zu haben glaubtest.

Was da gekommen ist, wuerde ich mal unter "trittfestes Buehnenkabel" einordnen.

73
Peter
ton-feile
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2008, 21:51
Hi,

wow, das ist wirklich krass, wie hier Realität und Werbe-Prospekt auseinanderklaffen.

Der einzige Trost ist, dass es auch nicht anders geklungen hätte, wenn es wie auf dem Pic aufgebaut wäre.

Deinen Ärger kann ich aber bestens verstehen.

Gruß
Rainer
_ES_
Administrator
#4 erstellt: 25. Dez 2008, 21:58

hf500 schrieb:
Moin,
ich wuerde trotzdem den Anbieter damit konfrontieren.
Du hat immerhin nicht das bekommen, was du gekauft zu haben glaubtest.



Eben, nicht einfach hinnehmen !

Das ist schlicht Be...

Hast Du denn ermittelt, ob wenigstens der angepriesene Querschnitt hinkommt ?

P.S. :


Hivilux schrieb:
optimale übertragungswerte,
hörbare Klangverbesserung,
besseres Bild.




[Beitrag von _ES_ am 25. Dez 2008, 22:00 bearbeitet]
roedert
Stammgast
#5 erstellt: 25. Dez 2008, 23:33
Ich habe jetzt mal auf der Webseite des Shops per Kontakt um Erklärung der Abweichungen von Beschreibung und Realität gebeten. Es ist auch von doppelter Schirmung (Geflecht+Folie) die Rede - auch davon ist in dem Kabel keine Spur.
Mal sehen was als Antwort kommt - wenn überhaupt eine kommt.

Aber was solls - welche Möglichkeiten habe ich denn als Privatmann gegen sowas vorzugehen?

Gruß Tilo
Monsterle
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2008, 03:12
Ich denke, prinzipiell könnte man sicherlich dagegen vorgehen. Das Kabel hat offenkundig nicht die zugesicherten Eigenschaften. Unterm Strich wird trotzdem nicht mehr bleiben, als die Angelegenheit unter "Lehrgeld" zu verbuchen.

Immerhin entspricht der Aufbau des Kabels ja absolut nicht der Produktbeschreibung: Auf der Skizze sind 7 verdrillte rot-schwarze Adernpaare erkennbar, die wiederum insgesamt verdrillt und dann durch eine Alufolie geschirmt sind. Das Foto hingegen zeigt lediglich 1 Adernpaar, sehr viel mehr Füllmaterial und ebenfalls deutlich mehr PVC-Außenhaut. Mit etwas Phantasie ist die Alufolie erkennbar.

Jedoch - Bei aller Verärgerung über den Nepp: Der Warenwert beträgt gerade mal 46 EUR. Zudem wurde das Kabel zerschnitten, so daß der Verkäufer sich sicherlich allein deswegen schon weigern wird, die Ware zurückzunehmen. Sich mit dem Verkäufer anlegen wird viel Zeit und Nerven kosten, mehr als das Kabel wert ist. Es wäre auch wenig überraschend, wenn auf die Reklamation keinerlei Antwort kommt. Erst recht keine positive.

Gruß Monsterle
_ES_
Administrator
#7 erstellt: 26. Dez 2008, 03:23

Aber was solls - welche Möglichkeiten habe ich denn als Privatmann gegen sowas vorzugehen?


Man möge mich korrigieren, aber ich sehe das einfach so :


Artikel hat nix, aber auch gar nix mit dem zu tun, was beworben wurde.

Also Täuschung ( oder Versehen ? ) auf voller Linie.

Und 46 Euro fände ich für das im Moment Gebotene viel zu teuer.
kap
Stammgast
#8 erstellt: 26. Dez 2008, 04:58
schade nur, das du bei der Erstellung den Namen
Hivilux nicht genannt hast.
Ich hätte es gemacht so das bei einer suche nach Hivilux Kabeln u.a. auf diese Seite verwiesen wird.
Ich würde das nochmal in div. Foren setzen, weil das ist doch schon krass was die machen.

LG Karl
desjet
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Dez 2008, 10:40
Hallo,

die Sachlage ist völlig klar:

Der Kaufgegenstand hat nicht die zugesicherten Eigenschaften, der Verkäufer muss den Artikel zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten!

Eine Erklärung, warum das Kabel nicht dem auf der Webseite dargestellten Aufbau entspricht, würde mich allerdings auch interessieren.

Wurde das Kabel denn direkt bei dem Hersteller gekauft? Wenn nicht, dann handelt es sich wohl um eine Produktfälschung.

Gruß
Andreas
ton-feile
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2008, 11:24
Hi,

was einen allerdings stutzig machen könnte, ist die fehlende Kupfer-Querschnittsangabe des Kabels auf der Seite.
Da wird nur ein ominöser Innendurchmesser angegeben.

Gruß
Rainer
Zweck0r
Moderator
#11 erstellt: 26. Dez 2008, 11:36
Eigentlich kannst Du froh sein. Der oben skizzierte Aufbau erhöht nur die Kapazität des Kabels und belastet damit unnötig den Verstärker.

Grüße,

Zweck
sound56
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Dez 2008, 12:05
Hi

Halte ich für Betrug, auf jeden Fall arglistige Täuschung.

Kabel zurück und Geld wieder. DAS ist eine echte Schweinerei.
HerEVoice
Stammgast
#13 erstellt: 26. Dez 2008, 13:08
Hi

Und Dr. Sommer, welche evtl. zugesicherten klanglichen Eigenschaften gehen denn hier verloren?

Grüße
Herbert
_ES_
Administrator
#14 erstellt: 26. Dez 2008, 13:18

Zweck0r schrieb:
Eigentlich kannst Du froh sein. Der oben skizzierte Aufbau erhöht nur die Kapazität des Kabels und belastet damit unnötig den Verstärker.

Grüße,

Zweck


Um welchen Faktor da wohl was erhöht wird ?

M.E. nach erst bei einer Länge von über 10 m interessant.

Mittlerweile denke ich, daß das einfach mal die Rache eines Holzohrs war..
roedert
Stammgast
#15 erstellt: 26. Dez 2008, 13:23
Hallo zusammen,
ich hatte ja per Kontakt auf der Webseite hivilux (namentlich schein es ja der Hersteller zu sein) um Erklärung gebeten.

Und ich habe auch umgehend Antwort von John bekommen - über die Weihnachtstage! Auch damals beim Kauch ware der Kontakt auch immer sehr schnell - also da gab es nichts zu meckern.

Er antwortetet "hallo,tut mir leid das zu hören.
die Technische Daten bekommen wir aus Hersteller.
wenn Sie damit nicht zufrieden wären,würde die Ware von uns zurückgenommen."

Nun ja, Lehrgeld würde ich nicht sagen - ich wollte ein "festtes" Kabel - rein aus optischen Gründen. Der echte Querschnitt liegt so bei 4mm2 - also auch ok. Es erfüllt seinen Zweck und ist wirklich gut verarbeitet (angeschlossenen Bananenstecker, Geflecht etc.) und gut ist - mehr hatte ich mir ja auch gar nicht versprochen.
Und ich habe auch weniger als 46 Euro bezahlt - wie gesagt, Preis ist verhandelbar - oder schaut um was hivilux bei ebay dafür bekommt.

Auch hat es wenig Sinn jetzt gegen den Hersteller vorzugehen - ich wollte Euch einfach mal aufzeigen was all diese Versprechungen vom Hersteller sind - nichts als Luft! Ob dies ein Einzelfall ist - ich weiss es nicht. Aber das ist schon ein extremes Beispiel.

Gruß Tilo
BlueScreeny
Stammgast
#16 erstellt: 27. Dez 2008, 23:40
Ich würde mich einfach nur aus Langeweile mit der Hersteller anlegen. Vorrausgesetzt du hast ne Rechtschutsversicherung sonst wird das zu teuer.
kap
Stammgast
#17 erstellt: 28. Dez 2008, 04:58

roedert schrieb:



Und ich habe auch weniger als 46 Euro bezahlt - wie gesagt, Preis ist verhandelbar - oder schaut um was hivilux bei ebay dafür bekommt.

Gruß Tilo


na ja es bleibt aber der Tatbestand bestehen das nicht das was zugesagt geliefert wird. So und ob nun 46€ oder weniger dafür Bezahlt wurde ist nicht relevant. Ich würde das jedenfalls so nicht hinnehmen.
LG Karl
sound56
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 28. Dez 2008, 12:39
Nochmals,

das ist Betrug - Kabel, auch abgeschnitten - zurück.

Solche Händler/Hersteller müssen WEG...
ptfe
Inventar
#19 erstellt: 28. Dez 2008, 12:59

sound56 schrieb:
Nochmals,

das ist Betrug - Kabel, auch abgeschnitten - zurück.

Solche Händler/Hersteller müssen WEG...

Das denke ich übrigens auch von Händlern, die Stromkabeln Klangeigenschaften andichten

cu ptfe
sound56
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 28. Dez 2008, 14:10
Die meisten "bezahlbaren" Stromkabel lassen die Komponente "ähnlich" klingen, deshalb könnte man auch vermuten, dass alle Stromkabel "gleich" klingen.
(die Netzleitungen sind meist 3 x 2,5mm2)

Die Konstruktion auf dem Bild und das gelieferte Kabel würde aber einen sehr deutlichen Unterschied machen, deshalb ist es eine richtige Sauerei von dem Händler.
_ES_
Administrator
#21 erstellt: 28. Dez 2008, 14:11

die Netzleitungen sind meist 3 x 2,5mm2)


Bei einem E-Herd bestimmt.
sound56
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 28. Dez 2008, 14:19

Bei einem E-Herd bestimmt.


Na,na, auch da liegst du doch falsch??

Zumindest mein Herd hat ne 5 x 2,5mm2 Leitung.

Siehste - auch da solltest du nachbessern....

wer am Herd schon versagt, der sollte auch bei der Hifi Anlage den FACHMANN ranlassen.....


[Beitrag von sound56 am 28. Dez 2008, 14:21 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#23 erstellt: 28. Dez 2008, 14:22
Es gibt 3- und 5-Leiter Anschluss, ist aber unerheblich, da es mir um den Querschnitt ging.
sound56
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 28. Dez 2008, 14:28
Mach dir mal ein normales Kupferkabel 3 x 2,5mm2 Kabel und ein Audioplan Powercord G Kabel.
Gleiche Länge (1,5m) und gleiche Stecker und schließe diese beiden Kabel nacheinander an.

Dann wirst du Unterschiede hören...
Argon50
Inventar
#25 erstellt: 28. Dez 2008, 14:29

sound56 schrieb:
Mach dir mal ein normales Kupferkabel 3 x 2,5mm2 Kabel und ein Audioplan Powercord G Kabel.
Gleiche Länge (1,5m) und gleiche Stecker und schließe diese beiden Kabel nacheinander an.

Dann wirst du Unterschiede hören...

Bei seinem E-Herd?


Grüße,
Argon

sound56
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 28. Dez 2008, 14:35

Bei seinem E-Herd?


Granuba
Inventar
#27 erstellt: 28. Dez 2008, 14:35
Argon, you made my day!

Harry
Monsterle
Inventar
#28 erstellt: 28. Dez 2008, 14:36

roedert schrieb:
Hallo zusammen,
ich hatte ja per Kontakt auf der Webseite hivilux (namentlich schein es ja der Hersteller zu sein) um Erklärung gebeten.

...

Er antwortetet "hallo,tut mir leid das zu hören.
die Technische Daten bekommen wir aus Hersteller.
wenn Sie damit nicht zufrieden wären,würde die Ware von uns zurückgenommen."


Vorwärtsverteidigung also. Er sagt also, daß er selbst nur Zwischenhändler für das Kabel ist, und daß er sich bislang nicht wirklich drum gekümmert hat, was er da verkauft... und daß ihn das auch jetzt noch nicht wirklich kümmert.

Wie naiv muß man eigentlich sein, um sowas zu glauben?

Möglicherweise ist es ihm aber auch so breit wie lang, was sein Lieferant (wer auch immer das sein mag) ihm da liefert.
ton-feile
Inventar
#29 erstellt: 28. Dez 2008, 14:41
Hi,


ptfe schrieb:

sound56 schrieb:
Nochmals,

das ist Betrug - Kabel, auch abgeschnitten - zurück.

Solche Händler/Hersteller müssen WEG...

Das denke ich übrigens auch von Händlern, die Stromkabeln Klangeigenschaften andichten

cu ptfe


Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen, auch wenn schon Generationen von Hausfrauen durch die eklatanten Klangveränderungen aus der Küche gelockt wurden.

Gruß
Rainer
sound56
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 28. Dez 2008, 14:43

Vorwärtsverteidigung also. Er sagt also, daß er selbst nur Zwischenhändler für das Kabel ist, und daß er sich bislang nicht wirklich drum gekümmert hat, was er da verkauft... und daß ihn das auch jetzt noch nicht wirklich kümmert.

Wie naiv muß man eigentlich sein, um sowas zu glauben?

Möglicherweise ist es ihm aber auch so breit wie lang, was sein Lieferant (wer auch immer das sein mag) ihm da liefert.


Da lachen ja die Hühner, die Kabel liegen im EK deutlich auseinander, d.h. der Typ ist ein Betrüger, ohne WENN UND ABER.

Wenn ich Zeit habe, dann kontaktiere ich den mal morgen, werde ihn auf diesen Thread ansprechen...


[Beitrag von sound56 am 28. Dez 2008, 14:44 bearbeitet]
ptfe
Inventar
#31 erstellt: 28. Dez 2008, 15:03

ton-feile schrieb:
Hi,


ptfe schrieb:

sound56 schrieb:
Nochmals,

das ist Betrug - Kabel, auch abgeschnitten - zurück.

Solche Händler/Hersteller müssen WEG...

Das denke ich übrigens auch von Händlern, die Stromkabeln Klangeigenschaften andichten

cu ptfe


Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen, auch wenn schon Generationen von Hausfrauen durch die eklatanten Klangveränderungen aus der Küche gelockt wurden.

Gruß
Rainer

Jetzt kapier ich´s endlich: deswegen kocht meine Holde so ungern
Danke

cu Michael
kap
Stammgast
#32 erstellt: 28. Dez 2008, 16:35

sound56 schrieb:
Mach dir mal ein normales Kupferkabel 3 x 2,5mm2 Kabel und ein Audioplan Powercord G Kabel.
Gleiche Länge (1,5m) und gleiche Stecker und schließe diese beiden Kabel nacheinander an.

Dann wirst du Unterschiede hören...



Wenn ich Zeit habe, dann kontaktiere ich den mal morgen, werde ihn auf diesen Thread ansprechen...


alles klar, super Goldohr trift auf super Betrüger
Was versuchst du uns hier eigentlich mitzuteilen
Zweck0r
Moderator
#33 erstellt: 28. Dez 2008, 17:07
Wenn ich nicht zu laut drehe, höre ich noch nicht einmal Unterschiede mit meinem Strombegrenzungs-Testkabel (100-Watt-Lampe in Reihe)

Grüße,

Zweck
ton-feile
Inventar
#34 erstellt: 28. Dez 2008, 19:26
Hi,


Zweck0r schrieb:
Wenn ich nicht zu laut drehe, höre ich noch nicht einmal Unterschiede mit meinem Strombegrenzungs-Testkabel (100-Watt-Lampe in Reihe)

Grüße,

Zweck

So was traust Du Dich hier zu schreiben?
Ich bin wirklich entsetzt!
Obwohl mich mal interessieren würde, ob Kohlefaden oder Wolfram besser klingt.

Gruß
Rainer
ptfe
Inventar
#35 erstellt: 28. Dez 2008, 19:38

kap schrieb:

alles klar, super Goldohr trift auf super Betrüger

Ne sind nur 2 Goldohren - wobei das Eine den Reibach mit dem Kabelklang macht und das Andere die ganze Zeit nur was vom Kabelklang erzählt..nur blanker Neid


kap schrieb:
Was versuchst du uns hier eigentlich mitzuteilen :?

Das frag ich mich schon lange....jeder E-Herd klingt anders?


cu ptfe
Zweck0r
Moderator
#36 erstellt: 28. Dez 2008, 19:56

ton-feile schrieb:
Obwohl mich mal interessieren würde, ob Kohlefaden oder Wolfram besser klingt. :L


Ich hätte da nur eine alternative Gasumgebung anzubieten. Wobei die Halogenlampe im E27-Sockel allerdings bloß 53 Watt verheizt. Woher die gigantischen Klangunterschiede kommen, wüssten wir also immer noch nicht

Grüße,

Zweck
kap
Stammgast
#37 erstellt: 28. Dez 2008, 22:24

ptfe schrieb:

Das frag ich mich schon lange....jeder E-Herd klingt anders?


cu ptfe


wenn du nichts Modifizierst dann schon
du musst halt deinen E-Herd eine 26,4° Neigung nach Mekka verpassen, du wirst es nicht glauben was das bringt
und was Dir dann erst deine Frau bringen wird
LG Karl
frale
Inventar
#38 erstellt: 29. Dez 2008, 11:05
tja, da ist aber jemand in die ich-will-voodoo-und-high-end-aber-nix-bezahlen-und-schnäppchen-machen-falle getappt.

"besseres bild"- bei ls-kabeln?
14 leiter, isoliert und paarweise geschirmt, in einem 16mm-kabel?
auf dem querschnittbild auf einmal 30mm alufolie?
jedes kabel sieht gleich aus (cinch,xlr,ls), ahja!
sorry, sieht doch auch alles nach beschiss aus, oder?
eine nette seite, um die vermeindlichen holzohren zumindest ein bisschen auf die goldohrseite zu kriegen: highestendklang für kleinet geld (und verhandeln kann man auch noch.....). studiotechnik ist immer gut

schade, aber.... gegönnt.

bei die.nadel häts dafür ein schönes kabel, im mäntelchen (sommer oder winter?) und konfektioniert, gegeben. das wäre dann auch das gewesen, was bestellt wurde. aber natürlcih mit einem schlechteren gefühl verbunden.

wer billig kauft, kauft zweimal.

mfg


[Beitrag von frale am 29. Dez 2008, 11:14 bearbeitet]
kap
Stammgast
#39 erstellt: 29. Dez 2008, 11:36
also ich hatte den Hivilux unter info@hivilux.de am 26.12 angeschrieben, er möchte mir das doch bitte mal erklären.
Boah kamen von da viele Antworten nich eine bis jetzt
aber wenn ich so agieren würde, dann mögte ich auch keine Antworten versenden.
Man sollte Hivilux das so nicht einfach durch gehen lassen, denn noch offensichtlicher kanns ja wohl nicht sein.
LG Karl
ptfe
Inventar
#40 erstellt: 29. Dez 2008, 11:48

kap schrieb:
also ich hatte den Hivilux unter info@hivilux.de am 26.12 angeschrieben, er möchte mir das doch bitte mal erklären.
Boah kamen von da viele Antworten nich eine bis jetzt
:prost

Gesteh den Leuten ihren von deinem Geld finanzierten Weihnachtsurlaub zu...vor dem 05.01. wirst du sicherlich kaum Antwort bekommen..wenn überhaupt

cu ptfe
kap
Stammgast
#41 erstellt: 29. Dez 2008, 12:27
ne ne, von meinem Geld ganz bestimmt nicht, nicht mehr.
Solcher Verrückheiten habe ich schon vor über 20 Jahren abgelegt, aber davor ging halt auch so die ein oder andere Mark als Lehrgeld drauf.
Bin ja mal gespannt ob die denn im neuen Jahr antworten, ist wohl ehr nicht mit zu rechnen.
LG Karl
roedert
Stammgast
#42 erstellt: 29. Dez 2008, 12:44

frale schrieb:
tja, da ist aber jemand in die ich-will-voodoo-und-high-end-aber-nix-bezahlen-und-schnäppchen-machen-falle getappt
.....
wer billig kauft, kauft zweimal.


Du scheinst nicht gelesen zu haben was ich geschrieben habe: Ich wollte ein Kabel das "optisch was hermacht" - Voodoo oder Klangeinflüsse habe ich von vorne herein nicht erwartet. Und in Anbetracht der sonstiges Vodoopreise war dieses Kabel mir die 35 Euro wert - für das was es allein optisch bietet. Auch technisch ist es in Ordnung - die Musik wird so übertragen wie ich es erwartet habe und wie es auch jedes andere Kabel getan hatte.

Ich wollte euch lediglich darauf hinweisen wieviel Schindluder doch mit dem Voodoo-Kram getrieben wird - ja wie man sogar in diesem Fall betrogen und belogen wird.

Für mich selbst ist es jedoch kein Reinfall, da ich diese Erwartungen vorher eh nicht hatte - ich wollte nur ein Lautsprecherkabel was gut aussieht - und das habe ich bekommen.

Gruß Tilo
Monsterle
Inventar
#43 erstellt: 29. Dez 2008, 12:49

frale schrieb:

14 leiter, isoliert und paarweise geschirmt, in einem 16mm-kabel?
auf dem querschnittbild auf einmal 30mm alufolie?


Kann ich anhand der Skizze nicht nachvollziehen.

Für mich sieht das dort nämlich so aus, als sollte die Strippe aus 7 Leiterpaaren (rot, schwarz) mit unterschiedlichem Querschnitt und Isolierung aus Polyethylen (=PE) bestehen. Die Paare sind zwar verdrillt (was gewöhnlich einen Effekt bewirkt, der ähnlich dem Schirmen ist), nicht jedoch einzeln geschirmt. Die gesamten Leiter sind nochmals verdrillt. Erst um das gesamte Bündel von Leitungen befindet sich die Al-Folie zur Schirmung. Somit handelt es sich nur eine Einfach-Schirmung.

Wie der TE sagt, wollte er mit dem Kabel weniger eine "Klangverbesserung" erreichen. Er wollte vielmehr ein Kabel, das äußerlich irgendwie doll ausschaut.

Aber sei's wie's ist: Die Realität (siehe Photo) entspricht nun mal nicht der Skizze...

Gruß Monsterle
frale
Inventar
#44 erstellt: 29. Dez 2008, 12:49
das nennt man `sich etwas schönreden`, oder?
Monsterle
Inventar
#45 erstellt: 29. Dez 2008, 12:55
Nein! Das ist kein schönreden, das ist einfach nur lesen, was da steht. Auch eine Art HiFi.


[Beitrag von Monsterle am 29. Dez 2008, 12:56 bearbeitet]
kap
Stammgast
#46 erstellt: 29. Dez 2008, 12:56
genau,

guckst du hier:



<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



da wird auch laufend was schön geredet
ptfe
Inventar
#47 erstellt: 29. Dez 2008, 12:59

frale schrieb:
das nennt man `sich etwas schönreden`, oder?

Darin bist du Goldohr doch Weltmeister...

cu ptfe
hf500
Moderator
#48 erstellt: 29. Dez 2008, 22:19
Moin,
eben ueberfiel mich die Erkenntnis:
Die Kabel (Skizze und Realitaet) sind unterschiedlich, weil das gelieferte Kabel
__noch nicht eingespielt wurde__.

Jetzt wissen wir endlich, was ein eingespieltes Kabel von einem neuen unterscheidet..

;-)

73
Peter
Skeptisch
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 29. Dez 2008, 22:47
Es ist aber schon klar, dass es sich bei den beiden Skizzen in Beitrag 1 um zwei verschiedene Kabel handeln muss, oder?
In der unteren Skizze sieht man 7 Adern, fünf rote oben und zwei schwarze unten. Das ist bei dem Querschnitt der oberen Skizze nicht möglich.
kap
Stammgast
#50 erstellt: 29. Dez 2008, 22:53
ja Peter das dir das jetzt erst aufgefallen ist, is schon traurig. Das is doch eine alter Hut, weiß doch fast jeder das Kabel nach einer Einspielung eine völlig andere form des Innenaufbaus annehmen.
Also ist der Hersteller kein Betrüger
sondern ein Gott
der es verdient das man Ihn angebetet:hail
Ich werde mal das ein mein oder andere Kabel aufschneiden um zu sehen was sich da so alles verändert hat
LG Karl
hf500
Moderator
#51 erstellt: 29. Dez 2008, 22:57
Moin,
als Techniker schreibe ich der oberen Zeichnung mehr Relevanz als der unteren, perspektivischen Beispielzeichnung zu, die ja nur den Aufbau der Strippe irgendwie versinnbildlichen soll.

Der eigentliche Unterschied ist ja der, dass aus einem Kabel mit 7 Twisted-Pair Leiterpaaren ein einfaches zweiadriges Kabel wird.

Vielleicht wird es ja 7-paarig, wenn man es drei Monate lang einspielt.
;-)

73
Peter
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"knete" nur voodoo.
hanlau am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  24 Beiträge
Suche nicht Voodoo-Netzleiste
tobitobsen am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  33 Beiträge
Suche nicht Voodoo-NF- Kabel
tobitobsen am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  17 Beiträge
der nächste Voodoo Link..
Belzebub69 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  38 Beiträge
Voodoo Rack aus China
Rebellion_der_Maschinen am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  55 Beiträge
Tuning Netzkabel & Steckerleiste oder Voodoo?
DirkF am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  13 Beiträge
Techniker im Tuning/Voodoo-Bereich
Christian_Böckle am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  152 Beiträge
hifi-netzleiste voodoo oder notwendig?
san_m.h. am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  80 Beiträge
Erfahrungen mit Dope Sounds + Voodoo Cable
Xeroxus am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  4 Beiträge
Silent WIRE ? Voodoo und Abzocke pur WARNUNG!
Blau_Bär am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  201 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen