"knete" nur voodoo.

+A -A
Autor
Beitrag
hanlau
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2015, 19:09
hallo an alle audiphilen mitmenschen ich bin neu hier und möchte mich ein wenig austauschen über das ein oder andere "voodoogedöns" oder über wirklich high endige dinge.meine konkrete frage wäre,wer benutzt diese schwarze knete vom hersteller teroson für seine anlage ??....grüße marco
pelowski
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jan 2015, 22:52
Hallo und willkommen

Normalerweise ignoriere ich die permanenten Kleinschreiber;
allerdings interessiert mich, was "schwarze Knete" (Schwarzgeld? ) mit HiFi zu tun haben sollte.

Grüße - Manfred
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2015, 23:50
Servus

Unterbodenschutz ist gemeint.

Gruß
Georg
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2015, 15:22
Moin

nee, bei Würth und auch im Autofachhandel gibt es irgendein knetähnliches Material, das der Hifi-Fan anstelle des -freie Rechtschreibung- BlueTek, den man sonst im hifi-Handel für horrendes geld bekommt.

In Kugelform unter LS und so..
hanlau
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2015, 15:26
Na dann erstmal Hallo Manfred in korrekter Schreibweise ...schwarze Knete ist eine Karosseriedichtmasse,die wirksam Mikrofonie unterdrücken soll.In einer Duisburger HIFI Schmiede ist es wohl so "üblich" seine Komponenten damit asuzukleiden ...und abschließend noch einmal meine Frage;gibt es erfahrungen im Forum?--ich werde mir weiterhin Mühe geben--
Grüße Marco
sealpin
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2015, 15:26
wozu kann man "..diese schwarze knete vom hersteller teroson..." denn an der Anlage nutzen?
sealpin
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2015, 15:28
Ahhh.... Mikrofonieunterdrückung...

Aber dazu müsste doch "Mikrofonie" erstmal bei Geräten einen hörbaren Effekt bewirken? Und das ist außer evtl. bei Röhrenverstärkern eher nicht der Fall...und wenn ein (Transistor) Gerät mikrofonieempfindlich wäre, dann wäre es IMHO fehlerhaft und gehört repariert oder auf den Müll.

just my 2 cents


ciao
sealpin
pelowski
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Jan 2015, 16:35

sealpin (Beitrag #7) schrieb:
Ahhh...Aber dazu müsste doch "Mikrofonie" erstmal bei Geräten einen hörbaren Effekt bewirken? Und das ist außer evtl. bei Röhrenverstärkern eher nicht der Fall...und wenn ein (Transistor) Gerät mikrofonieempfindlich wäre, dann wäre es IMHO fehlerhaft und gehört repariert oder auf den Müll.

So ist es!

@hanlau: Danke

Grüße - Manfred
ruesselschorf
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2015, 18:04
Marantz 2500 vuuduu

Hier ein per Karosseriekitt völlig 'endberuhigter' Marantz 2500 Receiver. Die große Vorverstärkerplatine in der Mitte hat den Kitt noch ertragen. Aber der empfindliche Phono-Entzerrer (Platine unten) bruzzelte nur noch
Die Bodenplatte des Receivers war zunächst bombenfest mit den Platinen verbunden, nur mit Hilfe einer Spachtel konnte ich sie ohne Schaden an den Platinen trennen.......

Voodooo bitte nicht nachmachen

Helmut
8erberg
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2015, 00:01
Hallo,

ähnlicher Tinnef wie

http://s16.postimg.org/jiwkchtad/CD_Player_Test_16.jpg

Wer für son Zeuchs Geld ausgeben will sollte lieber mal etwas von der Kohle einem Hirnklempner geben...

Peter
dudelmichel
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jan 2015, 01:08

8erberg (Beitrag #10) schrieb:


ähnlicher Tinnef wie

http://s16.postimg.org/jiwkchtad/CD_Player_Test_16.jpg



Is das Kunst, oder kann das weg
score_P.O
Inventar
#12 erstellt: 05. Jan 2015, 02:35

8erberg (Beitrag #10) schrieb:
ähnlicher Tinnef wie

Wo ist die Fliese? Oder verwechsle ich da gerade Optimierungsiterationen...
8erberg
Inventar
#13 erstellt: 05. Jan 2015, 12:22
Hallo,

die Fliese bei dem "High-End-Tuning" war auf dem Gehäusedeckel - Innenseite:

http://s16.postimg.org/ivt29870l/CD_Player_Test_09.jpg

Im Thema : http://old-fidelity.de/thread-9524.html
gab es dann noch einige beratungsresistene "Fachleute" ... naja...

Peter
score_P.O
Inventar
#14 erstellt: 05. Jan 2015, 15:05

8erberg (Beitrag #13) schrieb:
die Fliese bei dem "High-End-Tuning" war auf dem Gehäusedeckel - Innenseite:

Ah ja, danke...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 05. Jan 2015, 20:27
Moin

und schon hat sich das lokale Jagdgeschwader wieder auf nen newbie eingeschossen
waidmannsheil..

Bei alten BB-Chassis mit dünnen Blechkörben ist eine Dämpfung der 'Blechstreben' mit sowas (ich nehem allerdings immer Fermit) nicht verkehrt, die dinger resonieren teils recht hörbar bei bestimmten Frequenzen.

Auch zum 'befestigen' eines Regal-LS auf einem Stand finde ich sowas prima- ist definitiv kindersicherer als kippelige spikes.

Auch als 'Ersatzfüsse' für die irgendwann wegdiffundierenden Füsse der Technics 12xx kann man das nehmen.

Wenn ichs allerdings in yin/yan form biege und auf den CD-Player lege, dann sieh post 6ff
xutl
Inventar
#16 erstellt: 05. Jan 2015, 22:07

kinodehemm (Beitrag #15) schrieb:
...und schon hat sich das lokale Jagdgeschwader wieder auf nen newbie eingeschossen
waidmannsheil...

Jau, ist ja erst seit Feb. 2007 angemeldet
hanlau
Neuling
#17 erstellt: 06. Jan 2015, 12:24
Moin Moin,
auch als 'Ersatzfüsse' für die irgendwann wegdiffundierenden Füsse der Technics 12xx kann man das nehmen...
jaja,die Füße...und genau DAS habe ich getan und siehe da,es funzt zwar nicht bei einem Technics,sondern bei meinem Exposure 3010.Nun habe ich mir eingebildet mehr räumliche Tiefe zu hören,und auch der Bassbereich ein ticken straffer,sodann einen Freund eingeladen,der es ähnlich empfand.Also mit vodoo hat das wohl nix gemein!?
Angemeldet 2007...zwischendurch habe ich immer mal hier ins Forum reingeschaut... manchmal sehr informativ,bis auf Einige,die wahrscheinlich "newbies"eher abstrafen wollen als helfen.
Danke für Eure Antworten
Grüße Marco
pelowski
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 06. Jan 2015, 12:30

hanlau (Beitrag #17) schrieb:
...Also mit vodoo hat das wohl nix gemein!?...

Niemals!
Die Erklärung hast du doch schon gefunden: "Nun habe ich mir eingebildet..."

Grüße - Manfred
hanlau
Neuling
#19 erstellt: 06. Jan 2015, 13:10
Lieber Manfred ...du bist aber auch ne harte Nuß.Warum soll es deiner Meinung nach NICHT funktionieren?-Sicherlich hast du fundiertes physikalisches Wissen,das belegt,daß es niemals sein kann...lass es mich wissen!
Mit meiner Wenigkeit sind es nunmehr drei Personen aus meinem Bekanntenkreis,die im Blindtest Gleiches bestätigen konnten.So! Jetzt bin ich mal auf eine wissentschaftlich fundierte Antwort gespannt wie ein Flitzebogen
Grüße aus Eutin nach wo auch immer
Marco
8erberg
Inventar
#20 erstellt: 06. Jan 2015, 14:19
Hallo,

ist klar...

Peter
max120209
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 06. Jan 2015, 15:47
Das Murmeltier ist wieder da:
Nicht die Gegenhypothese muss belegt werden, sondern eine Hypothese selbst.
Das heißt, wenn du "wissenschaftlich fundiert" antwortest, warum du mehr Bass hörst, dann wird eine sachliche Diskussion stattfinden.
Das wirst du natürlich nicht wollen weil "Du hörst es ja"

Ansonsten wirst du keine anderen Antworten bekommen als:
Das ist dein subjektives Empfinden und kann nicht allgemein auf irgedetwas übertragen werden.

Richtig:
"Ich empfinde, dass durch Maßnahme xy der Bass toller geworden ist"

Falsch:
"Der Bass ist toller geworden weil ich Maßnahme xy ergriffen habe"

Ich kann dich zu deinen Eindrücken nur beglückwünschen.
Glauben tue ich dir nicht, erst recht nicht was den Blindtest angeht.
dudelmichel
Stammgast
#22 erstellt: 06. Jan 2015, 20:58
Wie sah der BT denn aus ?
egal
Wahrscheinlich kam eh die Frau ganz aufgeregt aus der Küche gelaufen und .......
mfg Michael
pelowski
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 07. Jan 2015, 03:38

hanlau (Beitrag #19) schrieb:
Lieber Manfred...du bist aber auch ne harte Nuß...

Besser eine harte, als eine taube Nuss.

Als ich heute aus dem Haus ging, fragte mich ein Yeti nach dem Weg nach Eutin. Wie kann das sein?
So! Jetzt bin ich mal auf eine wissentschaftlich fundierte Antwort gespannt wie ein Flitzebogen :P

...nach wo auch immer...

Steht im Profil.


Grüße - Manfred
8erberg
Inventar
#24 erstellt: 07. Jan 2015, 10:26
Hallo,

mein Yeti und ich können es nicht gewesen sein, wir waren den ganzen Tag brav im Münsterland

Peter
der ausserdem ein Navi im Streichelhandy hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuning Netzkabel & Steckerleiste oder Voodoo?
DirkF am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  13 Beiträge
Wer kennt Netzkabel von "High End Masterclass"?
Matze81479 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  6 Beiträge
Tuning für TA-FA7ES, Voodoo oder das Geld wert?
am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  86 Beiträge
High End Lautsprecherkabel
criptator am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  7 Beiträge
hifi-netzleiste voodoo oder notwendig?
san_m.h. am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  80 Beiträge
Nicht nur Voodoo - auch noch "Verarsche"
roedert am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  60 Beiträge
Soll man Kabel und Voodoo Beiträge verbieten?
ukw am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  21 Beiträge
der nächste Voodoo Link..
Belzebub69 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  38 Beiträge
gefälschte High-End-Kabel !!!!....
Musicmagic am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  57 Beiträge
Frage zur Verkabelung (Netzkabel)
boulevard100 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  69 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.351

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen