Sommer Cinch Kabel. Welches?

+A -A
Autor
Beitrag
steview_n1
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Apr 2010, 19:51
Hi,

nun habe ich so gut wie alles für meine neue Anlage und bin am überlegen welche Cinch Kabel ich mir zulegen soll. Ich habe das Audio-Interface Focusrite Saffire 6 (USB) und den Rotel RA-985-BX Verstärker.

Was haltet Ihr vom Sommer Classique? -> klick


Gruß,
Alex
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2010, 22:04

steview_n1 schrieb:
Hi,

nun habe ich so gut wie alles für meine neue Anlage und bin am überlegen welche Cinch Kabel ich mir zulegen soll. Ich habe das Audio-Interface Focusrite Saffire 6 (USB) und den Rotel RA-985-BX Verstärker.

Was haltet Ihr vom Sommer Classique? -> klick


Gruß,
Alex

Wenn sie dir gefallen, sie werden den Job zur Zufriedenheit erledigen.
Rahel
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2010, 22:14
Habe u.A. das "Inakustik Premium Stereo Audio" und bin sehr zufrieden. Mit dem "Sommer" machst Du sicherlich auch nix verkehrt.

Es grüßt Rainer
Jeck-G
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2010, 22:50
Ich benutze das Sprit XXL in Verbindung mit den Neutrik Profi-RCA (gehören mit zu den besten Cinchsteckern auf dem Markt).
Sieht dann so aus (wobei ich noch die alte Generation von den Steckern habe):


Von den technischen Werten und Robustheit her ist das Kabel kaum zu toppen...

Für unsere Kabelklanghörer:
Da es sich um ein Gitarrenkabel handelt, kommen E-Gitarren und E-Bässe besser zur Geltung. Für die Hard'n'Heavy-Fraktion also das ideale Kabel (gilt übrigens auch für das Classique, ebenfalls ein Gitarrenkabel).

Edit: Der Rotel-Verstärker gefällt mir optisch besser als die aktuellen Geräte.


[Beitrag von Jeck-G am 23. Apr 2010, 22:56 bearbeitet]
steview_n1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Apr 2010, 03:39
Danke für Eure schnellen Antworten :-)

Ich hab mir grade das Sommer Classique (2,0m) bestellt =) mal schaun wie lange der audio-hifi-shop braucht. Hab mir außerdem noch konfektionierte Sommer Lautsprecherkabel mit Hohlbananas bestellt (die müssen ja extra draufgemacht werden). Kanns kaum erwarten :-)))


Vom Sprit XXL hab ich auch nur Positives gehört, da ich mir aber die Lautsprecherkabel auch in diesem Shop gekauft habe und es da kein Sprit gab, hab ich mir das Classique bestellt Trotzdem vielen Dank!

Ich finde den Rotel optisch auch sehr ansprechend! Endlich mal ein Verstärker mit Fernbedienung =) Müsste morgen ankommen, und wenn die Kabel dann da sind kanns endlich losgehen

liebe Grüße,
Alex
nicknackman007
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2010, 12:14
Gute Entscheidung.
Habe auch nur positive Erfahrungen mit Sommer Cable in allen Variationen gemacht.
Sind auch nicht so frech überteuert.
Viel Spaß mit Deiner neuen Anlage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch kabel aber welches ?
ceprej am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  28 Beiträge
Welches Cinch-Kabel?
raiher am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  118 Beiträge
Welches Cinch-Klinke Kabel ?
holzholgi am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  2 Beiträge
Welches Cinch Kabel ? [Auswahl]
fender666 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  11 Beiträge
Welches Cinch-Kabel ?
hugoboss611 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  131 Beiträge
Cinch-Kabel, Sommer oder was? Erfahrungen bitte !
Fugazi3 am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  3 Beiträge
Welches Cinch und Klinke Kabel
JohannesH am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  10 Beiträge
Cinch-Kabel 10 m, welches?
volumeknob am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  16 Beiträge
cinch/cinch Kabel
RonaldRheinMain am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  15 Beiträge
Sommer Cable Onyx Cinch auftrennbar ?
cassco am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.009 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedDavidLie02
  • Gesamtzahl an Themen1.529.171
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.384

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen