Steckdosenleiste mit USB 3.0

+A -A
Autor
Beitrag
Klausiderbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2014, 23:19
N'abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Desktop-Steckerleiste mit USB 3.0.

Brennenstuhl USB 2.0

So in etwa sollte das ganze aussehen, allerdings ist die von Brennenstuhl aus Plastik und mit USB 2.0 das sieht einfach kacke aus und eine normale Mehrfachsteckdose + USB 3.0 - Verlängerungskabel einfach auf den Schreibtisch zu legen sieht einfach nicht aus.

Ich brauche euren Rat und Vorschläge zum Basteln oder vllt. hat jmd ja von euch eine mit USB 3.0 gesehen


Liebe Grüße und Danke im Voraus


[Beitrag von Klausiderbaer am 24. Feb 2014, 23:54 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2014, 23:48
Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Ich fand über die Suche aber nur eine Steckdosenleiste mit USB. Name: "Eco-Line USB-Ladestation ULS 25 Steckdosenleiste 5-fach weiß 1,5m H05VV-F3G1,5". Ist das Deine Auswahl?

Bei dieser leiste dienen die USB-Buchsen lediglich zum Laden von Geräten - dabei ist es herzlich egal, ob dann irgendwo USB 2 oder 3 steht.
Klausiderbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Feb 2014, 23:59

Leider funktioniert der Link bei mir nicht


Der Link ist eigentlich relativ unwichtig, ich wollte meine Vorstellung nur veranschaulichen

http://www.brennenst...0_dpi_1153540122.jpg


"Eco-Line USB-Ladestation ULS 25 Steckdosenleiste 5-fach weiß 1,5m H05VV-F3G1,5". Ist das Deine Auswahl?


"Desktop-Power-Plus mit USB-2.0-Hub mit 5 V-Buchse 2-fach" Heißt dat Ding


Bei dieser leiste dienen die USB-Buchsen lediglich zum Laden von Geräten - dabei ist es herzlich egal, ob dann irgendwo USB 2 oder 3 steht.


Also ich suche natürlich einen USB3.0 - Hub oder mindestens einen Port, ansonsten könnte ich ja direkt mein Handyladegerät einstecken


[Beitrag von Klausiderbaer am 25. Feb 2014, 00:03 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2014, 00:42
Das Ding, was Du gefunden hast ist ja doch eher Hub mit zwei Steckdosen. Leider konnte ich sowas als USB 3.0 nirgendwo finden.
Klausiderbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Feb 2014, 18:45
Genau weil ich auch nichts gefuden habe bitte ich um Bastelvorschläge
visir
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2014, 12:39
Dann schlage ich Dir vor, mit 230V nicht zu basteln. Da kann ernsthaft was kaputtgehen - bis hin zum ganzen Haus und Menschenleben, durch Feuer.
Klausiderbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Feb 2014, 19:50

Dann schlage ich Dir vor, mit 230V nicht zu basteln. Da kann ernsthaft was kaputtgehen - bis hin zum ganzen Haus und Menschenleben, durch Feuer.


Bin Elektriker für Automatisierungstechnik, allerdings mangelt es mir einfach momentan an Kreativität und was du da sagt ist absoluter Schwachsinn, natürlich sollte man nicht mit 230V rumspielen, wenn man absolut keine Ahnung hat.
visir
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2014, 15:03

Klausiderbaer (Beitrag #7) schrieb:

Dann schlage ich Dir vor, mit 230V nicht zu basteln. Da kann ernsthaft was kaputtgehen - bis hin zum ganzen Haus und Menschenleben, durch Feuer.


Bin Elektriker für Automatisierungstechnik, allerdings mangelt es mir einfach momentan an Kreativität und was du da sagt ist absoluter Schwachsinn, natürlich sollte man nicht mit 230V rumspielen, wenn man absolut keine Ahnung hat.


tschuldigung, wusste nicht, dass Du vom Fach bist. Solche Anfragen kommen halt oft von Leuten, die keinerlei Ahnung haben. Denen kann man gar nicht drastisch genug mögliche Folgen darstellen, damit sie nicht mit "ich probiers trotzdem" reagieren.
Klausiderbaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Feb 2014, 15:40
kein Problem, habe es auch nicht gesagt Allerdings bin ich jetzt immer noch kein Schritt weiter
visir
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2014, 10:43
Na, wenn Du eh vom Fach bist, sollte es ja kein Problem sein, einen Hub zu kaufen, einen Stromverteiler, und ein Gehäuse, und alles da rein basteln. Die Stromversorgung vom Hub über einen Schalter noch auf 230V hängen, und fertig ist die Geschichte. Beim Gehäuse hast Du dann freie Wahl...
Amperlite
Inventar
#11 erstellt: 03. Mrz 2014, 01:26
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steckdosenleiste
matrix3 am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  21 Beiträge
Steckdosenleiste
matte445 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  31 Beiträge
Steckdosenleiste
Unlimited003 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  21 Beiträge
Steckdosenleiste
civicep1 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  88 Beiträge
Steckdosenleiste gesucht
kölsche_jung am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  17 Beiträge
Phonosphie Steckdosenleiste
lordexcalibur am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  54 Beiträge
Suche Steckdosenleiste
TP1 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  7 Beiträge
Naim Steckdosenleiste
am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  13 Beiträge
Steckdosenleiste USA
@drian am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  13 Beiträge
steckdosenleiste überspannungsschutz
Mr.TNT am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen