Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Steckdosenleiste

+A -A
Autor
Beitrag
civicep1
Inventar
#1 erstellt: 01. Mai 2012, 19:06
Hi,

hätte nicht gedacht, mal eine Kaufberatung für eine Steckdosenleiste zu eröffnen. Aber aus aktuellem Anlass ist dies doch notwendig.

Da es heute meinen CA 751BD gehimmelt hat, stellt sich mir die Frage, Pech gehabt oder doch kein Zufall. Was ich weiß, ist, dass ich Ein- und Ausschalten von Kühlschrank, Lampen und andere elektronischen Geräte im Haus auch in der Anlage höre (Knistern, Knacksen, Ploppen, etc.)

Die Wahrscheinlichkeit, dass das heute vernommene laute Ploppen den Defekt meines geliebten Cambridge BD751 verursacht hat, bleibt. Angeschlossen sind meine Geräte (TV, Sub, BD, VV, Monos) über eine 0815-Steckerleiste.

Das möchte ich ändern, um in Zukunft dies als Fehlerquelle auszuschließen. Ich suche also eine Steckerleiste mit Netzfilter und Überspannungsschutz.
Ich will damit sicherlich keine Klangverbesserung und auch keinen Blitzeinschlag abfangen. Das sicherste bei Gewitter ist für mich immer noch den Stecker ziehen.

Was könnt ihr mir für Vorschläge geben, welche Produkte soll ich mir anschauen. Firmen, die ich bereits gefunden habe, sind Brennenstuhl, Isotek. Wobei ich eigentlich nicht, wenn es nicht doch notwendig ist, mehr als 100 Euro ausgeben möchte.

Gruß und Danke für eure Hilfe
raindancer
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2012, 21:26
Hallo,
gute Erfahrungen hab ich mit der HMS-Leiste gemacht, liegt halt über deiner Preisidee (aber auf dem Gebrauchtmarkt für erträglich Geld zu haben). Auch der Plastiklook ist nicht jedermanns Sache. Aber Ton und Bild profitieren und Blitzschutz ist auch dabei, denn Gewitter warten nicht immer drauf, daß man zuhause ist und Stecker ziehen kann.

Bei anderen Steckerleisten (Fisch, Sun) gabs auch mal Nachteile, z.B. aufgeweichter Bass, Härte im Mittelton.

Eine andere Idee wär eine USV vor die Anlage zu hängen, gibts für IT für etwas mehr als nen Hunni.

aloa raindancer
Yaso-Kuul
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2012, 21:34

raindancer schrieb:
Hallo,
Bei anderen Steckerleisten (Fisch, Sun) gabs auch mal Nachteile, z.B. aufgeweichter Bass, Härte im Mittelton.



Ist das jetzt Ironie?

Such dir ne passende Brennenstuhl - die sind fast jedem Baumarkt geläufig.

Qualität gut - Preis O.K.
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2012, 21:44

Aber Ton und Bild profitieren und Blitzschutz ist auch dabei

immer dieses voodoo gebabbel...... wie soll sich da was ändern?bitte um fachliche antwort!
der blitzschutz hilft auch nicht wenn da wirklich der blitz einschlägt ist das ding ein haufen plastik.

nehme eine brennenstuhl,da hast du was vernünftiges,und lass dir nicht das geld aus der tasche ziehen wo du hart für arbeiten gehst, für voodoo.müll diverser firmen. und komm bloss nicht auf die idee dir noch eine wunder-wandsteckdose zu kaufen, die bringen nichts und sehen meist sowieso nach baumarktmüll aus.

gruss
bo
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Mai 2012, 22:29
Ja Brennenstuhl oder auch ne Bachmann, wie z.B. Bachmann 331.006. Die ist im Vergleich zur ähnlichen BrennenstuhlBrennenstuhl in Aluminium.


[Beitrag von Soundfreak85 am 02. Mai 2012, 22:30 bearbeitet]
bigkahoona
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mai 2012, 08:50
Ich rate dringend von Brennstuhl ab! Meine (rund 80 Euro) ist vor kurzem in Flammen aufgegangen! Den Hersteller hat es nicht interessiert! Am Schalter ist eine Lysterklemme (richtig geschrieben so???), an dieser hat es angefangen... Habe nun einen PowerStar von audioplan, nicht ganz günstig aber auf so etwas habe ich keine Lust mehr da mir fast die Bude abgefackelt ist! MfG

IMG_2639

IMG_2638


[Beitrag von bigkahoona am 03. Mai 2012, 08:50 bearbeitet]
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Mai 2012, 08:56
Ohh, das sieht garnicht gut aus. Ich hoffe es ist weiter nichts passiert! Hast du dich denn auch an die Belastbarkeit gehalten, weil das darf eigentlich echt nicht passieren?
bigkahoona
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2012, 08:58
War noch weit unter der Belastungsgrenze, extra nachgerechnet! Hatte den Kassenzettel nicht mehr wegen der 5 Jahre Garantie, die Leiste war ca 3 Jahre alt, habe dem Hersteller eine E-Mail mit Fotos geschickt, keine Antwort... sehr schwach wie ich finde! Seit diesem Vorfall bin ich persönlich der Meinung dass Schraubverbindungen in einer Leiste nichts verloren haben, sollte gelötet sein und gut is! MfG


[Beitrag von bigkahoona am 03. Mai 2012, 09:02 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#9 erstellt: 03. Mai 2012, 11:30
Hab mir die Bachmann 331.006 bestellt. Was ist von dem isotek netzfilter plug zu halten? Funktioniert der oder ist das doppelt gemoppelt mit dem netzfilter der steckerleiste?
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Mai 2012, 12:07
Den halte ich doch für nen bissel Voodoo und bei ner guten Netzleiste mit filter und abgeschirmten Stromkabeln für unnötig. Also investierne das Geld lieber in ordentlich geschirmte Stromkabel zu deinen Geräten oder gar in Ferrit beschichtette Kabel, wenn dir die Filterung noch nicht reicht.

Dann gib doch mal bitte nen kleinen Beicht wenn sie da ist. Also zur Haptik und zum sonstigen Eindruck!


[Beitrag von Soundfreak85 am 03. Mai 2012, 12:18 bearbeitet]
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#11 erstellt: 03. Mai 2012, 14:29
hallo!
da muß ja ordentlich leistung drüber gelaufen sein,das die klemme und die umgebung so weg brutzelt.....
oder einfach die schraube war nicht richtig angezogen,bzw. hat sich gelockert.

von abgeschirmten netzleitungen rate ich ab.
sie bringen nichts positives,ausser eine tolle optik und ein loch in deiner geldbörse.

was nützt mir die abschirmung???

die kabel in deiner wand sind nicht abgeschirmt,und sowieso nur NYM 3x1,5mm² fals du in einer neueren oder sanierten wohnung wohnst.
fals du in einem altbau wohnst der nicht, oder nur zum teil saniert wurde können da sogar noch stoffummantelte einzelnadern in rohren drin sein. achso nur zweiadrig und die steckdose hat eine nullung.
das heißt keinen schutzleiter(sprich:erde)aber in beiden fällen nutzen dir abgeschirmte leitungen überhaupt nichts.
zu den:



oder gar in Ferrit beschichtette Kabel

sag ich garnichts....
wenn du meinst kannst du auch ferritkerne um deine kabel klipsen, oder direkt nen grossen ring wo du 3mal das netzkabel durch den kern wickelst.
aber klanglich bringt sowas überhaupt nichts.

gruss
bo
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Mai 2012, 15:01
Ferritmantel-Filter bringen sicherlich ähnlich viel wie ferrit-beschichtette Kabel, aber abgeschirmte Kabel bringen vorallem wenn viele Kabel verlegt sind und vorallem NF und Stromkabel sicher was. Vorallem da in der Netzleiste ja ein Filter ist, welche störrende hohe Frequenzen rausfiltert. Klangliche gewinne werden da aber eher vergeblich zu suchen sein, wenn zuvor keine Probleme (Störgeräusche, Brummen) auftratten.


[Beitrag von Soundfreak85 am 03. Mai 2012, 15:02 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#13 erstellt: 03. Mai 2012, 16:19
Danke nochmals. Wie gesagt, ich erwarte und suche auch keinen Klanggewinn. Nur das Knacksen bei Licht aus bzw. Kühlschrank aus, etc. soll sich nicht bis zu den Geräten durchschlagen.

Wenn da die Steckerleiste mit Filter hilft, super. Bei meinem Plasma waren zwei Klips-Ferritringe dabei für "Achtung!" die Stromkabel. Scheint also nicht ganz ohne Wirkung zu sein.

Und noch was. Auch wenn es hier immer heißt, Netzkabel, Steckerleisten, etc. haben keinerlei Klangauswirkung, da sie getrennt von der Verstärkerelektronik sind (galvanisch?). Warum höre ich dann Knackser, etc. bei Lastspitzen im Stromnetz?

Gruß
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#14 erstellt: 03. Mai 2012, 17:28
die knackser die du meinst sind HF Störungen, die bekommst du auch nicht ganz weg.
schön kurz und knapp zum lesen:
netzfilter

lastspitzen im stromnetz kannst du nicht hören

gruss
bo
civicep1
Inventar
#15 erstellt: 03. Mai 2012, 17:41
Sprich, die Steckernetzleiste mit Netzfilter minimiert das Problem ???
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#16 erstellt: 03. Mai 2012, 17:48
richtig
civicep1
Inventar
#17 erstellt: 03. Mai 2012, 21:02
So hab mal etwas probiert. Zuerst hab ich gecheckt, was an welcher Sicherung hängt. Und tatsache hängt der Kühlschrank auch am gleichen Kreis wie die Elektronik und so einfach lässt sich da nix ändern.

Was mir aber aufgefallen ist, dass ich aktuell ohne Blurayplayer mit anderer Quelle (TV) keine Knackser beim Lichschalten habe. Die Vermutung liegt nah, dass der CA 751BD da etwas anfälliger war.

Ist es möglich, dass durch Einschaltknackser sich etwas in einem Blurayplayer der 1000 Euro Klasse verabschiedet? Ich vermute, dass der Defekt die Lasereinheit ist. Dafür habe ich aber keine Beweise. Oder eher Zufall und meine Verknüpfung der beiden Sachen ist nicht sehr wahrscheinlich?

Gruß
Regelung
Inventar
#18 erstellt: 03. Mai 2012, 21:14
Ich habe an meiner Anlage den Belkin Überspannungsschutz Conserve mit 8 Steckdosen und Fernbedienungsschalter angeschlossen, die Verarbeitung ist Top und der Preis stimmt.

Grüße Christian
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 03. Mai 2012, 21:26
Mit sScherheit sagen kann ich das natürlich nicht, aber vorstellen kann ich mir da keinen Zusammenhang, gerade bei solch teuren Geräten.
cbv
Inventar
#20 erstellt: 05. Mai 2012, 11:30

DUKE_OF_TUBES schrieb:
der blitzschutz hilft auch nicht wenn da wirklich der blitz einschlägt ist das ding ein haufen plastik

Bei wenigen Millimeter Kontaktabstand im Schalter merkt ein Blitz mit mehreren tausend Volt nicht einmal, dass da was war. Das ist etwa so, als ob man mit einem Hummer über ein Matchbox-Auto fährt.

Blitzschutz in einer Steckdose ist reines Marketing-Geschwurbel.
std67
Inventar
#21 erstellt: 05. Mai 2012, 11:54
@bigkahoona

also ich hab in einer Steckerleiste noch nie Lüsterklemmen gesehen?
Sieht mir ein wenig selbstgebastelt aus (womit ich dir jetzt nix unterstellen will)
bigkahoona
Stammgast
#22 erstellt: 06. Mai 2012, 10:54


Nene, da is nix gebastelt! Hammerhart! Das Teil kriegst nichtmal auf ohne es kaputt zu machen! Und wozu sollte ich da rumbasteln??? You made my day!!!
std67
Inventar
#23 erstellt: 06. Mai 2012, 10:56
ich schrie ja ich wollte dir nix unterstellen

Wenn Brennstuhl das wirklich so umgesetzt hat ist das Pfuscherei. Das geht mal gar nicht

Mal schauen ob ich meine Brennstuhl aufmachen kann
bigkahoona
Stammgast
#24 erstellt: 06. Mai 2012, 11:02
Das ist halt billige Massenware, Schrauben geht hier schneller als löten! Vk = 80€, Herstellungskosten wahrscheinlich 4€! Kann nur meine Erfahrung schildern und hoffen das ich hiermit jemandem einen wohnungsbrand erspare! Dann noch der tolle Aufkleber "5 Millionen Euro Versicherungssumme bei Schäden"..., in meinem fall hat es nicht mal für eine Antwort auf meine Email gereicht! Mfg
civicep1
Inventar
#25 erstellt: 06. Mai 2012, 12:09
Also ich habe meine Bachmann erhalten und die macht einen soliden Eindruck. Vielleicht ist das ja für die eine Alternative.
Zumindest in unserer Firma weden auch Bachmann verwendet... hinterlässt bei mir ein gutes Gefühl

Gruß

PS: Keine Änderungen des Klanges bemerkt
dj_tst
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 06. Mai 2012, 19:20
Hi!
Hab mir eine PS Audio Quintet besorgt weil ich das Thema auch Leid war.
Klangverbesserung war minimal, hatte vorher schon bessere Leiste und Stromkabel.
Für Kabel TV allerdings sehr zu empfehlen.

Wenn du wirklich Knackgeräusche hast beim ein/aus schalten von Licht und wenn der Kühlschrank sich ein schaltet, würd ich mal in den Sicherungkasten schauen auf welchem Stromkreis deine Anlage hängt, kannst dir da durch die neue Leiste sparen beziehungsweise auch mit der neuen das gleiche Problem haben.

lg
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#27 erstellt: 06. Mai 2012, 21:02
hallo!

Klangverbesserung war minimal


wie kommt diese "klangverbesserung" zustande?


würd ich mal in den Sicherungkasten schauen auf welchem Stromkreis deine Anlage hängt


Nö, braucht er nicht aufschrauben,nur die sicherung ausschalten wenn die anlage und der kühlschrank aus sind, ist es die eine sicherung.
evtl. kann man ja die stromkreise splitten wenn die zuleitungen auch seperat in der unterverteilung ankommen. dann aber eine andere phase nehmen als die küche hat.
gruss
bo
raindancer
Inventar
#28 erstellt: 08. Mai 2012, 21:39

DUKE_OF_TUBES schrieb:

immer dieses voodoo gebabbel...... wie soll sich da was ändern?bitte um fachliche antwort!

frag den Hersteller. Nicht mich.


DUKE_OF_TUBES schrieb:

iund komm bloss nicht auf die idee dir noch eine wunder-wandsteckdose zu kaufen, die bringen nichts und sehen meist sowieso nach baumarktmüll aus.

welche wunder-wandsteckdose und welcher baumarktmüll ?

aloa raindancer
trxhool
Inventar
#29 erstellt: 08. Mai 2012, 22:03
Auf Brennenstuhl stehe ich jetzt auch nicht so, aber es gibt noch einen sehr guten "Geheimtip":

http://www.kab24.de/...252461336507227.html

Gruss TRXHooL

Bisher das beste was ich an Netzleiste in der Hand hatte, und bei mir im Kino fliesst richtig Saft...


[Beitrag von trxhool am 08. Mai 2012, 22:05 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#30 erstellt: 09. Mai 2012, 09:56

Regelung schrieb:
Ich habe an meiner Anlage den Belkin Überspannungsschutz Conserve mit 8 Steckdosen und Fernbedienungsschalter angeschlossen, die Verarbeitung ist Top und der Preis stimmt.

Grüße Christian


Interessant mit der Fernbedienung.

@All

Gibt es eigentlich auch Steckdosenleisten wo man per Fernbedienung jede einzelne Steckdose separat und nicht wie bei dieser nur alle zusammen schalten kann?
civicep1
Inventar
#31 erstellt: 09. Mai 2012, 11:14
Eigentlich verstehe ich nicht, warum meine Kaufberatung jetzt voodoo ist.
dharkkum
Inventar
#32 erstellt: 09. Mai 2012, 11:18
Ist es ja auch nicht, steht ja unter Tuning&Zubehör.
Regelung
Inventar
#33 erstellt: 09. Mai 2012, 11:41

dharkkum schrieb:

Regelung schrieb:
Ich habe an meiner Anlage den Belkin Überspannungsschutz Conserve mit 8 Steckdosen und Fernbedienungsschalter angeschlossen, die Verarbeitung ist Top und der Preis stimmt.

Grüße Christian


Interessant mit der Fernbedienung.

@All

Gibt es eigentlich auch Steckdosenleisten wo man per Fernbedienung jede einzelne Steckdose separat und nicht wie bei dieser nur alle zusammen schalten kann?



Hier kannst du nachschauen, die haben einiges im Angebot.

Grüße Christian
visir
Inventar
#34 erstellt: 09. Mai 2012, 15:50

Soundfreak85 schrieb:
Mit sScherheit sagen kann ich das natürlich nicht, aber vorstellen kann ich mir da keinen Zusammenhang, gerade bei solch teuren Geräten.


"gerade bei solch teuren Geräten" würde man sich manchmal wundern, was alles konstruiert wird...

Zur Netzleiste: ich hab mehrere Brennenstuhl-Leisten daheim, schon jahrelang, einfache, besser ausgestattete und welche mit Alu-Gehäuse, hab eine sogar einmal zerlegt und andersrum zusammengebaut, weil für mich der Schalter am falschen Ende war - aber irgendwelche Probleme hatte ich mit den Leisten noch nie.

Und ich hab für meine Master/Slave-Leiste von Brennenstuhl grad mal knapp 25€ im Fachgeschäft gezahlt... was an einer netzleiste 80 Mäuse kosten soll, weiß ich nicht.

Zu Lusterklemmen: na, dann schaut einmal in die Wand-Verteilerdosen, was da drin ist... Lusterklemmen sind gang und gäbe.
Uwe_Mettmann
Inventar
#35 erstellt: 09. Mai 2012, 16:14
@civicep1
Ist das Knacksen beim Schalten von Geräten (Kühlschrank, Licht usw.) mit der neuen Netzleiste jetzt weg?


Gruß

Uwe
civicep1
Inventar
#36 erstellt: 09. Mai 2012, 16:40
Der player ist noch zur Reparatur. Dauert also noch ...
std67
Inventar
#37 erstellt: 09. Mai 2012, 19:08

Zu Lusterklemmen: na, dann schaut einmal in die Wand-Verteilerdosen, was da drin ist... Lusterklemmen sind gang und gäbe.


ja, vor 30 Jahren
Führt auch oft genug zu Problemen. Sowohl wenn man daran arbeiten will/muss wie auch im Betrieb
Schon seit Ewigkeiten sind Wago-Klemmen standard

http://www.elektroversand-schmidt.de/index.php?cPath=2_20
NHDsilkwood
Inventar
#38 erstellt: 11. Mai 2012, 15:55
Hi, Also die Brennenstuhl abgebrannt... Das ist hart. Habe ich noch nie vorher gehört aber gut. Das hat auch meine Meinung deutlich revidiert....

Was mir ja immer so aufstösst, ist die Tatsache, die Zuleitung zur Leiste normalerweise nur so Tüdel-1,5er mit Murksisolierung ist. Bei 2m und den Preisen kann man durchaus einen 2,5er Querschnitt, beidseitigen Knickschutz und trittfeste, angespritzte Silikonmantelisolierung erwarten.
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#39 erstellt: 11. Mai 2012, 16:01
hallo!
warum 3x2,5mm² ? bringt nichts da in der wand 3x1,5mm² liegt.
aber für viel geld kann man sowas verlangen.
gruss
bo
NHDsilkwood
Inventar
#40 erstellt: 11. Mai 2012, 16:06
Eigentlich ists üblich, dass Steckdosenstromkreise die wirklich Last kriegen, mit 2,5er verdrahtet werden.
Ich denke, Zuleitungen sollten generell mit 2,5er installiert werden. 16A bei 1,5er mit 25m Länge der Zuleitung wird schon eng mit dem Kurzschlussstrom.
trxhool
Inventar
#41 erstellt: 11. Mai 2012, 16:23
Was natürlich wunschdenken ist.
hf500
Moderator
#42 erstellt: 11. Mai 2012, 16:27
Moin,
wo und seit wann wird fuer normale Steckdosen 2,5qmm installiert? Waere mir neu.
2,5qmm finde ich an den Leitungen, die den E-Herd speisen sollen und anderen Groesstverbrauchern, die so im Haushalt ueblich sind. Eine Stereoanlage gehoert definitiv nicht dazu, die ist anspruchsloser als ein Buegeleisen oder Toaster.

Als ich letzens an einer ziemlich billigen 3-fach Steckdosenleiste Spannungsmessungen unter 12A Belastung machte, sank die Spannung unter Belastung von 234V auf 227V. Macht bis dahin unter 1 Ohm Leitungswiderstand total (20-30m Leitungslaenge noch bis zur Sicherungstafel, im Leitungszug noch mindestens zwei Abzweigdosen mit Schraubklemmen). Was soll ich da noch mit 2,5qmm, die ich wegen der auf 16A limitierten und abgesicherten Steckdosen ohnehin nicht ausnutzen kann? Erzaehl mir nicht, ein paar Volt Netzspannungsaenderung wuerde sich im HiFi-Geraffel drastisch auswirken.

73
Peter
ZeeeM
Inventar
#43 erstellt: 11. Mai 2012, 16:31
Boah, und ich wundere mich, warum das Rasenmähen mit meinem Elektromäher und 3x16qmm so anstrengen ist.
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#44 erstellt: 11. Mai 2012, 16:46
na ganz einfach,weil der rasen zu hoch gewachsen ist.

in holland wird 2,5mm² als zuleitungen für alle steckdosen verbaut,da ist das vorschrift,aber abgesichert wird auch nur mit 16A.
die meisten steckdosen auf dem markt können mit 2,5mm² kabel angeschlossen werden.

gruss
bo
TKCologne
Inventar
#45 erstellt: 13. Mai 2012, 22:21
Und wie kommt der bessere Klang zustande? Fließt der Strom durch eine teuere Leiste relaxter als durch ne billige ist die Leitung besser gepolstert.?
Ohrenschoner
Inventar
#46 erstellt: 14. Mai 2012, 09:14
Mach mal n Blindtest mit teure Leiste vs Baumarktbrennenstuhl...
und dann poste mal n Hörbericht....
Danach verschiebt der Mod den Thread garantiert in Voodoo...
sm.ts
Inventar
#47 erstellt: 14. Mai 2012, 12:27
Vermutlich wird dabei herauskommen das die Unterschiede gar nicht vorhanden sind .
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 14. Mai 2012, 12:35
Ich glaub wir sind vom Thema abgedriftet. Es ging civicep1 nut um einen vernünftige Netzleiste, da seine aktuelle kaputt ist und er Problem mit einem Stromnetz hat. Und da muss man nciht gleichmit Voodoo anfangen. Denn bei Brummproblemen oder deutlich wahrnehmbaren Störgeräuschen wie z.B. durch das Anspringen eines Kühlschrankes können mit entsprechenden Maßnahmen bekämpft werden. Und darunter zählenauch entsprechende Netzleisten. Damit meine ich keine für den Preis eines Kleinwagens, die angeblich den Bass souveräner macht und die Höhen brillianter.
civicep1
Inventar
#49 erstellt: 14. Mai 2012, 22:48
Danke. Steht ja auch so im Eingangspost. Man muss sich nur die Mühe machen, auch das Anliegen eines TE rauszulesen ... wobei ich mich nicht angesprochen gefühlt habe. Schade, dass normale Kaufberatungen zu einer Steckdosenleiste

1. nach kurzer Zeit in den Voodoobereich verlegt werden -> Man meint, die Mods müssen was verschieben des Verschiebens wegen ...

2. der Thread teilweise für die Diskussion pro/kontra Netzleistenklang benutzt wird.

Kann nicht jeder die Netzteilleiste kaufen, mit der er glücklich ist? Und wenn jemanden nen 1000er dafür ausgibt, mir doch egal. Ist ja nicht mein Geld. Und wenn der jenige dann hier schreibt, es klingt besser, dann lasst es ihm doch besser klingen.

Schade, dass die Toleranz hier im Forum immer mehr abnimmt
Ohrenschoner
Inventar
#50 erstellt: 14. Mai 2012, 22:49
@ soundfreak : da hast du sicher recht
Und bzgl der abgefackelten Leiste würde ich mal auf "Ausreißer" tippen . Ich denke nämlich das die Dinger "irgendwo" am Fließband zusammengebaut werden...
ZeeeM
Inventar
#51 erstellt: 15. Mai 2012, 12:12

civicep1 schrieb:

Schade, dass die Toleranz hier im Forum immer mehr abnimmt :cut


Niemand verbietet Irgendjemanden Irgendwas zu kaufen.Wie soll das auch gehen?
Wenn du einfach erwartest, das jede Schwurbelei uinkommentiert stehen bleiben sollte, dann hast u.U. nicht verstanden das Toleranz nicht gleichbedeutend mit Akzeptanz ist.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Steckdosenleiste
TP1 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  7 Beiträge
steckdosenleiste überspannungsschutz
Mr.TNT am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
Steckdosenleiste
Unlimited003 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  21 Beiträge
Steckdosenleiste
matte445 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  31 Beiträge
Steckdosenleiste
matrix3 am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  21 Beiträge
Steckdosenleiste Pro und Contra.
hobby58 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  9 Beiträge
Steckdosenleiste mit Triggereingang
Boot am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  5 Beiträge
Brennenstuhl Steckdosenleiste frage!
DoKi-Smiley am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  39 Beiträge
Steckdosenleiste, aber T13+Schuko
chemoletter am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  14 Beiträge
Steckdosenleiste USA
@drian am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen