Chinch Audioumschalter in gut gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
walther09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2015, 10:40
Hallo zusammen,

ich "ärgere" mich schon länger, dass der Sonos Connect nur einen analogen Eingang hat. Bisher habe ich da immer die Kabel umgesteckt wenn ich statt CD mal den Ton vom TV haben wollte oder aber das Tablet dran habe wegen Wiedergabe einger Dateien.

Jetzt kommt demnächst ein weiteres Gerät dazu und so langsam hab ich keine Lust mehr darauf hier immer die Kabel umzustecken.

Die Frage die ich mir stelle gibt es solche Audioumschalter auch so, dass man die mit ner App oder so bedienen kann. Weil durch das Umschalten am Gerät geht mir natürlich der Vorteil alles per Tablet oder Handy steuern zu können verloren.

Kennt jemand so etwas oder muss ich da auf die Manuelle Variante zurückgreifen?
Rahel
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2015, 10:52
Da gibt es z.B. den Dynavox Eingangs-Erweiterung/Umschalter AUX-S
aber auch Andere im kleineren Preissegment sogar mit Fernbedienung.
sukram464
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2015, 19:35
Also ich habe zwar einen etwas anderen Anwendungsfall - ich Nutze meine Endstufen für Hifi und Heimkino gleichermaßen - und benutze hierzu auch einen Cinch-Umschalter.

Da ich bei einigen "billigen" Umschaltern ein extrem lautes Umschalt-Knacken hatte und einen Schaden an meinen Lautsprechern befürchtete, habe ich mich für den Dodocus Umschalter UBox5.1C-2 entschieden.

Für deine Anwendung wäre vermutlich der UBox6C am sinnvollsten. Die Geräte sind sehr hochwertig,
aber das hat auch leider seinen Preis. Dieser sollte hier bei etwa 200 Euro liegen.

Als Alternative (kann ich allerdings leider nichts zu sagen) kommt auch der Dynavox AUX-S für knapp 100 Euro in Betracht.

Diese beiden Varianten sind allerdings nicht Fernbedienbar.

Bei Dodocus gibt es den Umschalter mit Infrarot-Fernbedienung - dann liegt der Preis aber schon bei etwa 400 Euro. Hier gibt es sicherlich die Möglichkeit dieses dann auch über ein Handy oder Tablet zu steuern.

Gruß
Markus
Rahel
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2015, 07:32
Schau auch mal hier rein, wenn's günstiger werden soll mit Fernbedienung:
www.radiostore.de
6fach Audio Video Umschalter mit Fernbedienung
ArtNr.: 3200HQSAVS2SW
... oder einfach mal googeln unter "Chinch Audioumschalter"

Der Hinweis @vonsukram464 mit "Dodocus" ist natürlich vom Feinsten -
bei diesen Preisen von kann man sogar über einen Phono-Vorverstärker nachdenken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher passive Audioumschalter min. 3xEin + 2xAus
Fuss001 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  7 Beiträge
solide chinch-verkabelung gesucht
lxr am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  14 Beiträge
preiswerte chinch kabel
JohKraus am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  9 Beiträge
XLR Adapter gesucht
WWaidner am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge
klotz mikrofonkabel als chinch
_kAiZa_ am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  6 Beiträge
Gut abgeschirmtes 3,5mm Klinke zu Chinch Kabel
Additiv86 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  5 Beiträge
Chinch Kabel
ralfne am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  20 Beiträge
gute chinch verbindung
linnianer1 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  17 Beiträge
Chinch vs. Klinke
persy am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  8 Beiträge
Chinch auf Stereo Klinke - gibts sowas?
Jürgan am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen