Nordost

+A -A
Autor
Beitrag
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Mrz 2016, 21:51
Moin.
Weiß jemand wozu die kleinen Kolzkästchen/-blöcke bei den Nordost Kabeln dienen?Danke.
JSJ


[Beitrag von JÄGERSCHNITZELJÄGER am 15. Mrz 2016, 21:51 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2016, 23:26
Optik & Obfuscation.
Jens+
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2016, 00:15
Vermute, die verfärben sich nach dem Einbrennvorgang des Kabels dunkel und signalisieren damit, daß die Leitung nun "eingespielt" ist.


[Beitrag von Jens+ am 16. Mrz 2016, 00:36 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2016, 00:26
also ich kann nur mit den Ohren schlackern, dass es tatsächlich Leute gibt die so naiv sind und glauben hinter diesem Blödsinn steckt ein technischer Sinn?!?

In Zusammenhang mit Kabeln ist solch ein organisches Material komplett sinnfrei. Nehmen wir mal an, dieses Zeug hätte tatsächlich eine technische Bewandtnis, Alleine der sich ständig ändernde Feuchtigkeitsgehalt würde die Eigenschaften wie Isolation, Permittivität (Dielektrikum) usw. unberechenbar machen.
Damit sollte klar sein, dass sie KEINEN (zumindest technischen) Sinn haben!

Das soll toll aussehen, einen Hauch von Voodoo verbreiten und "geistig schwache" zum Kauf animieren...
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Mrz 2016, 01:04
Moin.
@soundscape
Obfuscation?
Was bedeutet das in diesem Fall?
Kannst du das konkretisieren?
Hustinettenbär
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mrz 2016, 01:10

also ich kann nur mit den Ohren schlackern, dass es tatsächlich Leute gibt die so naiv sind und glauben hinter diesem Blödsinn steckt ein technischer Sinn?!?


Problem:

Hat keiner was von gesagt, Du musst auch mal lesen vor dem schreiben.


und "geistig schwache" zum Kauf animieren...


Ahja...



Niveau sieht von unten manchmal nach Arroganz aus...


Das kann irgendwie nicht ganz stimmen, wenn einen sowas aus der Birne fällt, hat das weder mit Arroganz noch Niveau etwas zu tun.
Da musst Du wohl nochmal ran...

DD


[Beitrag von Hustinettenbär am 16. Mrz 2016, 01:22 bearbeitet]
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Mrz 2016, 01:19
Moin.
Na ja, was kann man von einer 2 dimensionalen, schwarz-weißen Zeichentrickfigur verlangen?
Und dann diese Ohren. Und hören trotzdem nix. Ein schweres Schicksal.


[Beitrag von JÄGERSCHNITZELJÄGER am 16. Mrz 2016, 01:20 bearbeitet]
Hustinettenbär
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mrz 2016, 01:26

Na ja, was kann man von einer 2 dimensionalen, schwarz-weißen Zeichentrickfigur verlangen?


Comic eben...

Achja, die Klötzchen sind nur zum Aufbocken der Kabel gedacht, das hat keinen tieferen Sinn.

DD
Soundscape9255
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2016, 02:49

JÄGERSCHNITZELJÄGER (Beitrag #5) schrieb:
Moin.
@soundscape
Obfuscation?
Was bedeutet das in diesem Fall?
Kannst du das konkretisieren?


Letztendlich ist ein Kabel nur ein Stück Kupfer mit ein bissl Isolierung, die "Edelhersteller" machen mit verschiedenen Methoden einen Kultgegenstand draus und wollen diesen trivialen Sachverhalt verschleiern, damit der Kunde glaubt, er hätte was besonderes.

EDIT: Könnt ihr euch mal wieder einkriegen? Es geht hier schließlich nur um ein ein bissl schnödes Kupfer! (Unsinniger Weise ist es manchmal auch Silber)


[Beitrag von Soundscape9255 am 16. Mrz 2016, 02:51 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#11 erstellt: 16. Mrz 2016, 03:06

Dr.Death (Beitrag #6) schrieb:

also ich kann nur mit den Ohren schlackern, dass es tatsächlich Leute gibt die so naiv sind und glauben hinter diesem Blödsinn steckt ein technischer Sinn?!?


Problem:

Hat keiner was von gesagt, Du musst auch mal lesen vor dem schreiben.

es wurde die Frage gestellt: "wozu?"
vielleicht sehen andere Leute es anders, aber für mich sind Kabel ganz einfache "notwendige technische Hilfsmittel" die ihren Zweck erfüllen müssen. Damit sollte auch jedes "Extra" daran irgendeinen technischen Sinn haben.
Klar, man kann auch sein Kabel mit Swarovski Steinen bekleben, aber da wird niemand fragen: wozu?
Ok, ok, bei einigen Leuten bin ich mir da nicht so sicher. Wenn in irgendeiner Gazette steht, dass die den Klang "brillanter" machen, dann glauben das hier vielleicht auch einige
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 16. Mrz 2016, 10:47
Moin.
Vielleicht noch mal die Frage lesen.
Von Technik steht da nix. Ich hab lediglich nach diesen Holzdingern gefragt. That´s all.
Wenn man nix weiß braucht man ja nichts schreiben. Ist keine Schande.
Und von Leuten mit Oberlehrer Attitüde distanziere ich mich gerne.
Die scheinen mir oft bißchen zu kurz gekommen zu sein.
Im Leben und vielleicht auch an anderen Stellen.
Ich hab jetzt einfach mal an Nordost geschrieben.
Die werden schon was dazu sagen. Aus erster Hand.
Mal sehen.
P.S.
QMickey Mouse
Hast du schon mal ein, sagen wir mal Nordost Walhalla Netz-oder LS-Kabel an deiner Anlage gehabt?


[Beitrag von JÄGERSCHNITZELJÄGER am 16. Mrz 2016, 11:21 bearbeitet]
andre11
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2016, 11:31
Ja, so ist das nunmal wenn die "ist-alles-Humbug"-Fraktion auf Missionstour geht...
Textbausteine und dreißigtausend Beiträge (eigentlich ja nur einer, der aber immer wieder) in einem Jahr.
Wenn ich nur so viel Zeit hätte....

Die Holzteile bei Nordost dienen in diesem Fall wohl tatsächlich nur der Kenntlichmachung der Kabel.
Kimber hat sowas ja auch, bei denen werden dann aber beide Kabel des Stereopaars durch einen Klotz geführt.
M.M.n. auch hier kein tieferer Sinn, sondern Optik.
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 16. Mrz 2016, 11:46
Moin.
Das mit dem Abstandhalter/Auflage fand ich auch eine Möglichkeit.
Vielleicht auch um scharfe Kanten zu umgehen.
Racks aus Glas sind da sicher zu nennen. Und im Laufe der Jahre
können da schon mechanische Einwirkungen auf das Kabel auftreten.
Soundscape9255
Inventar
#15 erstellt: 16. Mrz 2016, 11:47

JÄGERSCHNITZELJÄGER (Beitrag #12) schrieb:

Die scheinen mir oft bißchen zu kurz gekommen zu sein.
Im Leben und vielleicht auch an anderen Stellen.


hmmmm... das ist wie mit den Porsche-Fahrern, die haben alle zu kleine....

Vermutlich kollabiert da ein ganzes Weltbild, wenn man feststellt, dass bei den Leuten das Gegenteil der Fall ist.
Soundscape9255
Inventar
#16 erstellt: 16. Mrz 2016, 11:48

JÄGERSCHNITZELJÄGER (Beitrag #14) schrieb:

können da schon mechanische Einwirkungen auf das Kabel auftreten.


Heilige...
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 16. Mrz 2016, 12:00
Ich will´s mal so sagen.......
Als gelernter Maschinenbauer weiß man was eine scharfe Kante anrichten kann.
Steter Tropfen...........
ZeeeM
Inventar
#18 erstellt: 16. Mrz 2016, 12:03

JÄGERSCHNITZELJÄGER (Beitrag #1) schrieb:
Moin.
Weiß jemand wozu die kleinen Kolzkästchen/-blöcke bei den Nordost Kabeln dienen?Danke.
JSJ


Die dienen dazu, damit das Geld gelockert wird.
stoske
Inventar
#19 erstellt: 16. Mrz 2016, 12:03

JÄGERSCHNITZELJÄGER (Beitrag #12) schrieb:

Hast du schon mal ein, sagen wir mal Nordost Walhalla Netz-oder LS-Kabel an deiner Anlage gehabt?


Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich hatte hier schonmal ein paar
Nordost-Produkte. Sie dienten hier eine Zeit lang dem Zweck, den Leuten
ihre Suggestion zu verdeutlichen, indem man zeigte, dass sie Nordost nicht
vom einem Billigstkabel von Pollin für 95 Cent unterscheiden konnten.
Das ist schon viele Jahre her, war aber immer äußerst erhellend, brachte
viel Freude und hat vermutlich auch dem Ein oder Anderen geholfen, die
Dinge etwas sachlicher einordnen zu können.
Soundscape9255
Inventar
#20 erstellt: 16. Mrz 2016, 12:12

JÄGERSCHNITZELJÄGER (Beitrag #17) schrieb:
Ich will´s mal so sagen.......
Als gelernter Maschinenbauer weiß man was eine scharfe Kante anrichten kann.
Steter Tropfen...........


Aber grotesker weise ja nicht in der Umgebung und da, wo die Zielgruppe im Zweifel erhebliche Anstrengungen unternimmt, um diese Probleme zu vermeiden.

Btw. Maschinenbau studiert man doch?
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 16. Mrz 2016, 12:35
Ich seh schon.
Jetzt entgleitet schon der Satzbau und manch anderes auch.
Man darf hier einfach die Pawlowschen Hunde nicht wecken.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 16. Mrz 2016, 12:39
Aber die Frage wozu die Klötzchen da sind ist noch nicht geklärt oder ??
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 16. Mrz 2016, 12:49
Wozu?
Das ANDERE ist doch viel wichtiger.
DIE BOTSCHAFT UNTER DAS VOLK ZU VERTEILEN!!
P.S.
Wieso bringt mich dein Avatar auf passende Gedanken?


[Beitrag von JÄGERSCHNITZELJÄGER am 16. Mrz 2016, 12:50 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#24 erstellt: 16. Mrz 2016, 12:49
Na jetzt mal im Ernst: So löst man als Ingenieur doch keine Probleme mit scharfen Kanten!
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 16. Mrz 2016, 12:57
Als rechtschaffener Deutscher natürlich nicht.
Viel zu popelig.
Da muß German Gründlichkeit ran. Jawoll! STILLGESTANDEN!!!!!
Soundscape9255
Inventar
#26 erstellt: 16. Mrz 2016, 13:03
Lernt man das bei der Bundeswehr? (Ich war nie dort, daher frag ich)
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 16. Mrz 2016, 13:25
Bevor ich jetzt in meine Selbsthilegruppe gehe (Anonyme Unbelehrbare) noch eine Anmerkung.
(Ach Mist, jetzt hab ich ganz in Gedanken mein Krell T-Shirt angezogen.
Das gibt bestimmt wieder Mecker. Ich lass es mal drauf ankommen) .
Man kann ja von Nordost halten was man will, aber die Mädels/Jungs in der Marketingabteilung
haben ja bei den Namen der Produktreihen voll ins Schwarze (oder Braune?) getroffen.
Der Bezug zu den nordischen Gottheiten und mytischen Orten im Duktus des wagnerischen ist ja ein genialer
Schachzug mit Ziel auf den deutschen=reichen=gelangweilten etc. Markt bzw. Kunden.Mich wundert, dass das noch keiner ausgesprochen hat. Feige Bande. LOL.
JSJ
P.S.
Hätte vielleicht nicht geschadet. mal zu dienen. Falls du mit dem Wort etwas anfangen kannst


[Beitrag von JÄGERSCHNITZELJÄGER am 16. Mrz 2016, 13:39 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#28 erstellt: 16. Mrz 2016, 13:38

JÄGERSCHNITZELJÄGER (Beitrag #27) schrieb:

Hätte vielleicht nicht geschadet. mal zu dienen. Falls du mit dem Wort etwas anfangen kannst


Genau das sehe ich anders herum, ich konnte der Vorstellung noch nie was abgewinnen, jemanden hinterherrennen wie ein Lemming.

Aber zurück zum Thema: Habt ihr das mit der Kantenschutzproblematik im Studium etwa nicht behandelt? Welche Hochschule/Uni war dass denn?
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 16. Mrz 2016, 13:44
Du hast ja hier adäquaten Ersatz gefunden.
Ob das allerdings als Beitrag an der Gemeinschaft ausreicht.....?
Ich weiß nicht...... Aber ist nicht an mir das hier zu bewerten.
Das kannst du mit dir selber ausmachen.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:01
Geht es hier noch um die Anfangs Frage ??
gigabub
Inventar
#31 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:10
und vor allem, Jägerschnitzel, was soll die Polemik hier?

Mickey mouse versucht, Dir zu sagen, dass der technische Hintergrund nicht gegeben ist.

Du bekommst hier (kostenlos) wertvolle Infos von sachkundigen Leuten, also sei dankbar dafür.
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:10
Mir schon.
Ich werd mich mal bedeckt halten bis Nordost was schreibt.
Mal sehen ob mir das dann reicht.
Sonst frag ich hier noch mal.
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:13
Das bin ich auch. Total.
Ich kann das nur nicht so zeigen. Verzeih mir.
Soundscape9255
Inventar
#34 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:15

_DerMett2.0 (Beitrag #30) schrieb:
Geht es hier noch um die Anfangs Frage ?? :L


Offensichtlich! Unser TE versucht die Antwort verzweifelt in meiner nicht vorhandenen Bundeswehrvergangenheit zu finden.
gigabub
Inventar
#35 erstellt: 16. Mrz 2016, 14:16
..das merkt man.
bin dann mal wech.
MaTel
Stammgast
#36 erstellt: 16. Mrz 2016, 15:16

Soundscape9255 (Beitrag #24) schrieb:
Na jetzt mal im Ernst: So löst man als Ingenieur doch keine Probleme mit scharfen Kanten! :.


Vor allem weiss man, dass genau diese Übergänge ins Klötzchen und aus dem Klötzchen hinaus gerade dazu einladen, weitere Sollbruchstellen zu schaffen. Nennt sich in "Fachkreisen" auch "Knickschutz" und ist an fast jedem Billigkabel zu finden nur an diesen Odins fehlt sowas
Aber Nordostkabel wird bestimmt irgendetwas verquarktes hervorbringen, damit Goldohren in ihren Goldohrentürmen wieder glücklich sind.


[Beitrag von MaTel am 16. Mrz 2016, 15:18 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#37 erstellt: 16. Mrz 2016, 15:26

MaTel (Beitrag #36) schrieb:

Soundscape9255 (Beitrag #24) schrieb:
Na jetzt mal im Ernst: So löst man als Ingenieur doch keine Probleme mit scharfen Kanten! :.


Vor allem weiss man, dass genau diese Übergänge ins Klötzchen und aus dem Klötzchen hinaus gerade dazu einladen, weitere Sollbruchstellen zu schaffen. Nennt sich in "Fachkreisen" auch "Knickschutz" und ist an fast jedem Billigkabel zu finden nur an diesen Odins fehlt sowas


Noch besser: Nordost führt die Kabel gerne als "Solid Core" aus, also ist das bezüglich der Knickschutz und Kantenthematik ohnehin kontraproduktiv.

Das hätte einem Maschienenbauer eigentlich auffallen müssen!
visir
Inventar
#38 erstellt: 16. Mrz 2016, 15:52

JÄGERSCHNITZELJÄGER (Beitrag #17) schrieb:
Ich will´s mal so sagen.......
Als gelernter Maschinenbauer weiß man was eine scharfe Kante anrichten kann.
Steter Tropfen...........


welche kabel- oder isolierungsgefährdende scharfe Kanten hast Du denn in Anlagennähe so? Oder glaubst Du, dass vorkommen kann? Glas wird normal extra abgerundet oder angefast, damit es nicht scharfkantig ist...
Und wieviel bewegt sich das Kabel dort an der Kante im Normalbetrieb?

gelernter Maschinenbauer...
Soundscape9255
Inventar
#39 erstellt: 16. Mrz 2016, 15:53

visir (Beitrag #38) schrieb:

gelernter Maschinenbauer... :.


Da hab ich mittlerweile meine Zweifel...
Hustinettenbär
Stammgast
#40 erstellt: 17. Mrz 2016, 02:21

gigabub (Beitrag #31) schrieb:
und vor allem, Jägerschnitzel, was soll die Polemik hier?

Mickey mouse versucht, Dir zu sagen, dass der technische Hintergrund nicht gegeben ist.

Du bekommst hier (kostenlos) wertvolle Infos von sachkundigen Leuten, also sei dankbar dafür.



LOL, nicht schlecht...

Aber das ist solchen Themen zu eigen, es wird alles mögliche erzählt, die eigentliche Frage, die wird nicht beantwortet- und für das Geschwalle soll man obendrein demütig dankbar sein.
Ist man das nicht, wird sofort der Geisteszustand in Frage gestellt, also den vom Fragenden, ist klar (Kommt ein Mann in die Praxis eines Psychologen, auf dem Kopf ein Pfannkuchen, an den Ohren Wiener Würstchen und sagt "Wie gesagt, es geht um meinen Bruder"...)
Ist das eigentlich Satire oder merkt man es wirklich nicht, was man da verzapft...18Jahre vor keinen Auto gelaufen und die Welt steht einen offen.
Ein gewisses Level muss jedoch erreicht worden sein, sonst könnte man auf einer Tastatur keine sinn machenden Buchstaben-Folgen eintippen.
Aber sonst..

DD
Plankton
Inventar
#41 erstellt: 17. Mrz 2016, 11:09

JÄGERSCHNITZELJÄGER (Beitrag #1) schrieb:
Moin.
Weiß jemand wozu die kleinen Kolzkästchen/-blöcke bei den Nordost Kabeln dienen?Danke.
JSJ



Es wird wohl optische Gründe haben da sich darauf Herstellerlogo und Bezeichnungen der Kabel deutlich größer platzieren lassen.
Hinweise auf klangliche Auswirkungen konnte ich auf der Homepage des Herstellers nicht finden.
sm.ts
Inventar
#42 erstellt: 17. Mrz 2016, 14:32

Plankton (Beitrag #41) schrieb:

Es wird wohl optische Gründe haben da sich darauf Herstellerlogo und Bezeichnungen der Kabel deutlich größer platzieren lassen.
Hinweise auf klangliche Auswirkungen konnte ich auf der Homepage des Herstellers nicht finden.


Ja, sehe ich auch so, macht sich doch optisch gut.
ZeeeM
Inventar
#43 erstellt: 17. Mrz 2016, 14:41
Man sollte es nicht glauben, das Hifigeraffel auch modischen Einflüssen unterliegt.
Plankton
Inventar
#44 erstellt: 17. Mrz 2016, 16:26

ZeeeM (Beitrag #43) schrieb:
Man sollte es nicht glauben, das Hifigeraffel auch modischen Einflüssen unterliegt. :D


Das war aber schon immer so und habe auch nichts dagegen etwas nett zu gestalten. Sei es auch
nur durch kleine Holzklötzchen an einem Kabel.
visir
Inventar
#45 erstellt: 17. Mrz 2016, 16:50
[quote="Plankton (Beitrag #41)"][quote="JÄGERSCHNITZELJÄGER (Beitrag #1)"]
Hinweise auf klangliche Auswirkungen konnte ich auf der Homepage des Herstellers nicht finden.[/quote]

Braucht der Hersteller/ Vertrieb gar nicht mehr machen. Das Klientel, das solches Zeug kauft, dichtet sich die eh schon selbst zusammen...
sm.ts
Inventar
#46 erstellt: 17. Mrz 2016, 17:29
Mein fetter Bob (S) hat auch so ein Kabel , "Frey" Phono.
Funktioniert.
JÄGERSCHNITZELJÄGER
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 17. Mrz 2016, 18:12
Da bin ich ja beruhigt.
Ich dachte schon die sind NUR HÜBSCH und hätten keine leitende Funktion. Puh. Schwein gehabT;
@VISIR
Genau, so schon wie ich mir das zurecht lege kriegt das Nordost nie im Leben hin.
Zumal deutsch ja nicht deren Muttersprache ist.
Im Land von Schiller, Goethe, Kant und Kafka sollte sich da was finden lassen um das angemessen zu lobpreisen.


[Beitrag von JÄGERSCHNITZELJÄGER am 17. Mrz 2016, 18:19 bearbeitet]
Dimension_Hatröss
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 17. Mrz 2016, 19:28
Bei reddit poste ich manchmal atheistische Beiträge in r/christianity.
Da weiß ich dann, dass man sich tierisch über mich aufregen wird.
Und dann poste ich deren Ausfälligkeiten in r/atheism weil, na klar, Karmawhore und so.
Bei denen bin ich dann voll beliebt und kurzzeitig fühle ich mich wirklich lebendig.
visir
Inventar
#49 erstellt: 18. Mrz 2016, 13:00

Dimension_Hatröss (Beitrag #48) schrieb:
Bei reddit poste ich manchmal atheistische Beiträge in r/christianity.
Da weiß ich dann, dass man sich tierisch über mich aufregen wird.
Und dann poste ich deren Ausfälligkeiten in r/atheism weil, na klar, Karmawhore und so.
Bei denen bin ich dann voll beliebt und kurzzeitig fühle ich mich wirklich lebendig.


ist aber auch schlimm, wenn Du sowas nötig hast...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 19. Mrz 2016, 14:26
Moin

@
voivod-fan

Ironie ist nichts, was man hier leichtfertig ins Spiel bringen sollte- der lokale Morlock bevorzugt den Morgenstern bei Diskussionen.


Im Land von Schiller, Goethe, Kant und Kafka (Schnitzeljäger)

und das liegt wo?


[Beitrag von kinodehemm am 19. Mrz 2016, 15:44 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#51 erstellt: 19. Mrz 2016, 14:33

Dimension_Hatröss (Beitrag #48) schrieb:
Bei denen bin ich dann voll beliebt und kurzzeitig fühle ich mich wirklich lebendig.


Sehr bedauerlich das es Dir so schlecht geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nordost
turnbeutelwerfer am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  131 Beiträge
Nordost
turnbeutelwerfer am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  15 Beiträge
NORDOST ODIN
rasiert am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  330 Beiträge
Kabelfrage: Nordost gegen MonsterCable
boulevard100 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  26 Beiträge
Nordost Pulsar Points
lmvomp am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  3 Beiträge
Nordost Valhalla Lautsprecherkabel
Jens+ am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  30 Beiträge
Nordost vs. HMS - Lautsprecherkabel
daniel111 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  53 Beiträge
Nordost Sort Füt
Strange-101 am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  12 Beiträge
Lautsprecherkabel Nordost Dreamcaster o. 4 Flat ?
-moppi- am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  31 Beiträge
Hilfe Erfahrung mit Nordost Tohr
segelsimi am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen