Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Nordost

+A -A
Autor
Beitrag
turnbeutelwerfer
Inventar
#1 erstellt: 03. Jul 2008, 05:45
Hallo, meistens klingen Speakrkabel ja so wie sie aus sehen,,
was ist mit den noch bezahlbaren Nordost kabeln ,wie das Blue Heaven und Baldur??
Briliante Auflösung aber keine Seele???

Wer hat Erfahrung mit den gennanten Kabeln?
jottklas
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jul 2008, 11:46

turnbeutelwerfer schrieb:
Hallo, meistens klingen Speakrkabel ja so wie sie aus sehen,,
was ist mit den noch bezahlbaren Nordost kabeln ,wie das Blue Heaven und Baldur??
Briliante Auflösung aber keine Seele???

Wer hat Erfahrung mit den gennanten Kabeln?


Bevor jetzt das übliche Geschwurbel wieder losgeht, empfehle ich, sich erst einmal Grundlagenwissen anzueignen, z. B. hier.

Gruß
Jürgen


[Beitrag von jottklas am 03. Jul 2008, 11:48 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#3 erstellt: 03. Jul 2008, 11:52
Hier soll doch geschwurbelt werden, oder habe ich da was falsch verstanden ?

Kann natürlich sein, daß die Frage nach Nordost Kabeln gleichbedeutend ist mit "Grundlagenwissen"..

Glaube ich aber nicht.
Ungaro
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2008, 12:18
Grundwissen hin oder her.....
Was ich nicht verstehe ist warum Ihr nicht einfach zum Händler geht und Euch Kabel ausleiht um zu hören ob es ein Unterschied gibt oder nicht!?!
Skeptisch
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Jul 2008, 12:32
Aus dem Profil des TE:

Geräte bekamen u.a. AHP Goldsicherung und Furutech Rhodium Furutech, Platinen wurden oben und unten bedämpft, innere Netzkabel wurden gegen dickere durchgehende ersetzt, WBT nextgenbuchsen verbaut

Kabel vom Tonstudio meisel mit WBT Nextgen und Oyaide Stecker sowie Oyaide Strom und Speaker Kabel


Kann es sein, dass es hier nur darum geht, eine weitere Kabelklangdiskussion zu führen?
turnbeutelwerfer
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2008, 13:32
Moin, nein geht es nicht, danke das mein profil gelesen wurde-ist auch schon aktualisiert!

Thema Händler, es gibt Leute die haben nicht immer zig Händler um die Ecke und ev verliehen diese auch fast gar nicht und führen nur eingeschränkt Kabel, aber darum gehts hier gar nicht, genauso wie um Phsy. Grundlagen!

ich möchte einfach nur Erfahrungen hören wie sich Nordost Speaker und nF Kabel im ganzen in einer Kette verhalten???
jottklas
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jul 2008, 14:23

turnbeutelwerfer schrieb:

ich möchte einfach nur Erfahrungen hören wie sich Nordost Speaker und nF Kabel im ganzen in einer Kette verhalten???


Und du meinst wirklich, das macht Sinn?

Wenn jemsnd seine rein subjektiven "Klangempfindungen" von elektrischen Leitern schildert, hat das einen ähnlichen Informationswert, als würde er dir schildern, was er letzte Nacht geträumt hat...

Jürgen
turnbeutelwerfer
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2008, 15:00
Wenn es wilde Hifiträme sind gerne -
denke schon das es genug Leutz ginbt die ihre Hörereignisse schildern können mit ganzen Kabelfamilien wenn man sie hier berichten lässt anstatt graue Physik an den Tag zu legen..
jottklas
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jul 2008, 15:31

turnbeutelwerfer schrieb:

denke schon das es genug Leutz ginbt die ihre Hörereignisse schildern können mit ganzen Kabelfamilien wenn man sie hier berichten lässt anstatt graue Physik an den Tag zu legen..


Davon bin ich fest überzeugt! Es gibt kaum jemanden, der über mehr blühende Fantasie verfügt, als der gemeine High-Ender...

Jürgen
RoA
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2008, 20:42

turnbeutelwerfer schrieb:
was ist mit den noch bezahlbaren Nordost kabeln ,wie das Blue Heaven und Baldur??


Hallo, das Baldur kenne ich nicht, aber ich habe das Blue Heaven mal mit einer Beipackstrippe verglichen. Insgesamt machte das Blue Heaven auf mich einen eher flachen Eindruck. Es ist allerdings auch einer der preiswertesten Verbinder von Nordost. Hier bekommt man es für schlappe 200 Tacken.


Nordost Blue Heaven Cinchkabel/AUDIOKABEL schrieb:


Nordost Blue Heaven Cinchkabel/AUDIOKABEL

Das BLUE HEAVEN VERBINDUNGSKABEL ist seit vielen Jahren ein außerordentlich populäres Kabel. Dieser Klassiker bietet überragende Klangqualität in allen Bereichen der Musikreproduktion. Aufgrund seines detailreichen Klangs, seiner Räumlichkeit und seiner Fähigkeit, den Hörer zu involvieren, ist das BLUE HEAVEN ein Maßstab für optimale Performance. Fortschritte in der Fertigung ermöglichen es Nordost, das BLUE HEAVEN zu einem besonders attraktiven Preis anbieten zu können.

Jedes BLUE HEAVEN VERBINDUNGSKABEL besteht aus 30 separaten versilberten Leitern aus 99,99999% sauerstofffreiem Kupfer. Das BLUE HEAVEN VERBINDUNGSKABEL enthüllt die Tiefe, Schönheit und Intimität der Musik. Subtil und elegant, dabei aber mit hoher Auflösung, schafft das BLUE HEAVEN einen neuen Grad an Realitätsnähe der Musikwiedergabe.

SPEZIFIKATIONEN des Nordost Heimdall CINCHKABEL

ISOLIERUNG Hochreines Fluorethylenpropylen (class 1)
LEITER 30 runde Massivleiter
MATERIAL 99,99999% sauerstofffreies Kupfer, 50 Micron Silberbeschichtung
KAPAZITÄT 8,1 pF/ft.
INDUKTIVITÄT 0,14 µH/ft.
GESCHWINDIGKEIT 93% der Lichtgeschwindigkeit

BLUE HEAVEN VERBINDUNGSKABEL sind mit vergoldeten Cinch- oder XLR-Steckern erhältlich.


Obwohl ein preiswertes Kabel, ist es mit 93% der Lichtgeschwindigkeit eines der schnellsten Kabel. Respekt.
_ES_
Administrator
#11 erstellt: 05. Jul 2008, 21:08

GESCHWINDIGKEIT 93% der Lichtgeschwindigkeit





Wer hätte das gedacht ?

Sagt mir Bescheid, wenn sie drüber kommen..
jottklas
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Jul 2008, 21:28
"Das BLUE HEAVEN VERBINDUNGSKABEL enthüllt die Tiefe, Schönheit und Intimität der Musik. Subtil und elegant, dabei aber mit hoher Auflösung, schafft das BLUE HEAVEN einen neuen Grad an Realitätsnähe der Musikwiedergabe."

Das klingt ja geradezu traumhaft! Braucht man da überhaupt noch Platten oder CDs, wenn schon das Kabel dermaßen toll klingt...?

Jürgen
HiLogic
Inventar
#13 erstellt: 05. Jul 2008, 22:02
Ja, aber die Lautsprecher kannste Dir sparen. Die sind ohnehin erst das letzte Glied in der Kette und somit vollkommen unwichtig
WinfriedB
Inventar
#14 erstellt: 05. Jul 2008, 23:02

RoA schrieb:


Nordost Blue Heaven Cinchkabel/AUDIOKABEL schrieb:


Nordost Blue Heaven Cinchkabel/AUDIOKABEL

Das BLUE HEAVEN VERBINDUNGSKABEL ist seit vielen Jahren ein außerordentlich populäres Kabel. Dieser Klassiker bietet überragende Klangqualität in allen Bereichen der Musikreproduktion. Aufgrund seines detailreichen Klangs, seiner Räumlichkeit und seiner Fähigkeit, den Hörer zu involvieren, ist das BLUE HEAVEN ein Maßstab für optimale Performance. Fortschritte in der Fertigung ermöglichen es Nordost, das BLUE HEAVEN zu einem besonders attraktiven Preis anbieten zu können.

Jedes BLUE HEAVEN VERBINDUNGSKABEL besteht aus 30 separaten versilberten Leitern aus 99,99999% sauerstofffreiem Kupfer. Das BLUE HEAVEN VERBINDUNGSKABEL enthüllt die Tiefe, Schönheit und Intimität der Musik. Subtil und elegant, dabei aber mit hoher Auflösung, schafft das BLUE HEAVEN einen neuen Grad an Realitätsnähe der Musikwiedergabe.

SPEZIFIKATIONEN des Nordost Heimdall CINCHKABEL

ISOLIERUNG Hochreines Fluorethylenpropylen (class 1)
LEITER 30 runde Massivleiter
MATERIAL 99,99999% sauerstofffreies Kupfer, 50 Micron Silberbeschichtung
KAPAZITÄT 8,1 pF/ft.
INDUKTIVITÄT 0,14 µH/ft.
GESCHWINDIGKEIT 93% der Lichtgeschwindigkeit

BLUE HEAVEN VERBINDUNGSKABEL sind mit vergoldeten Cinch- oder XLR-Steckern erhältlich.


Obwohl ein preiswertes Kabel, ist es mit 93% der Lichtgeschwindigkeit eines der schnellsten Kabel. Respekt. :prost


Ja, und die Silberbeschichtung von 50 um erreicht immerhin einige wenige Prozent der Eindringtiefe einer 20kHz-Schwingung. Da Silber bekanntlich gerade mal 7% bessere Leitfähigkeit hat als Kupfer, und die Beschichtung einige Prozent der notwendigen Dicke hat, wird die Leitfähigkeit bei hohen Audiofrequenzen garantiert um einige Promille (großzügig geschätzt) besser sein als bei reinen Kupferkabeln. Das ist doch einen Werbespruch wert!
piccohunter
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 07. Jul 2008, 12:52

turnbeutelwerfer schrieb:


ich möchte einfach nur Erfahrungen hören wie sich Nordost Speaker und nF Kabel im ganzen in einer Kette verhalten???


Sie verhalten sich wie jede andere Leitung (denn es sind keine Kabel ) auch.


[Beitrag von piccohunter am 07. Jul 2008, 12:54 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 07. Jul 2008, 12:54

jottklas schrieb:
"Das BLUE HEAVEN VERBINDUNGSKABEL enthüllt die Tiefe, Schönheit und Intimität der Musik. Subtil und elegant, dabei aber mit hoher Auflösung, schafft das BLUE HEAVEN einen neuen Grad an Realitätsnähe der Musikwiedergabe."

Das klingt ja geradezu traumhaft! Braucht man da überhaupt noch Platten oder CDs, wenn schon das Kabel dermaßen toll klingt...?

Jürgen


Stimmt. es klingt toll. Ich habe es letztens im Geschäft mal auf den Boden geworfen... ein sattes, volles Geräusch mit vielen Ober- und Untertönen.
analogmusik
Stammgast
#17 erstellt: 15. Jul 2008, 17:19
Hi!

Habe seit gestern ein Nordost Blue Heaven Lautsprecherkabel in Biwire.Ist ein Aussteller,also schon eingespielt.Habe es gestern gegen mein altes IXOS XHS 756 Biwire gehört.Meine Anlage besteht aus Music Hall Amp,Music Hall CD Player,Clearaudio Performance mit Vinylmaster Silver MM,Trigon Vanguard 2 mit Akkuteil,DALI Royal Tower,NF Kabel IXOS Ixotica und KELVIN Silver.
Vergleich mit LP Tracy Chapman u.a.:

Nordost Kabel:

sehr schöne Klangfarben,knackige Bassauflösung,heller aber nicht nervend

IXOS Kabel :

sehr schöne Klangfarben,warm abgestimmt,räumliche Darstellung enger


Mein Favorit klar das NORDOST,weil:

die IXOS Kabel in der Kette machen das Klangbild zu gedämpft,was zu Lasten weniger Details und dumpferen Bass in der Musik geht.
Funktioniert in meiner Anlage besser mit dem NORDOST Kabel,da durch alle Komponenten der Klang nicht zu hell ist.

Einziger Nachteil des Blue Heaven,es outet sofort schlechte Aufnahmen der Musik (Klangbrei).

Ich schildere hier nur meine Eindrücke!

Gruss,

Mario
HiLogic
Inventar
#18 erstellt: 15. Jul 2008, 19:33

Ich schildere hier nur meine Eindrücke!

Jup. Und mein Eindruck ist, dass Deine Eindrücke an den Haaren herbei gezogener Unsinn sind. Ohne Beweise irgendwas daher gefaselt... Belanglos, subjektiv und somit völliger Nonsense!
turnbeutelwerfer
Inventar
#19 erstellt: 15. Jul 2008, 21:09
War der Beitrag jetzt Sinnvoll, wohl kaum,,,,
HiLogic
Inventar
#20 erstellt: 15. Jul 2008, 21:32

War der Beitrag jetzt Sinnvoll, wohl kaum,,,,

Doch. Nur nicht für Dich, weil Du es nicht hören willst. Ich denke es ist ein überaus sinnvoller Gegenpol zu dem Käse den analogmusik geschrieben hat


[Beitrag von HiLogic am 15. Jul 2008, 21:32 bearbeitet]
Justfun
Inventar
#21 erstellt: 15. Jul 2008, 21:55
@ Analogmusik,
hatte das Nordost zum Testen, deine Beschreibung passt genau.
Hat sich für mich genauso dargestellt.

War mir allerdings zu teuer, habe inzwischen einige Kabel selbst gebastelt.
Mit dem Eigenbau komme ich inzwischen etwa auf Augenhöhe mit dem Nordost Heimdal.

Gruß
Manfred
analogmusik
Stammgast
#22 erstellt: 16. Jul 2008, 06:15

HiLogic schrieb:

Ich schildere hier nur meine Eindrücke!

Jup. Und mein Eindruck ist, dass Deine Eindrücke an den Haaren herbei gezogener Unsinn sind. Ohne Beweise irgendwas daher gefaselt... Belanglos, subjektiv und somit völliger Nonsense!



Hi!

Beweisen muss ich nichts! Ich habs verglichen und das was ich wahrnahm geschildert.Jeder sollte eh die Erfahrung an seiner Anlage machen.
Übrigens "Käse "schreiben ist ja wirklich nicht schwer.Hab ich in der 1.Klasse gehabt.Du anscheinend auch!

Gruss,

Mario
Ungaro
Inventar
#23 erstellt: 16. Jul 2008, 06:27
Und ich verstehe wieder mal gar nichts......

Jemand fragt ob einer mit Nordost Kabel Erfahrungen hat, dann kommt jemand der die Kabel schon mal getestet hat, erzählt seine Eindrücke und Meinung, dann kommt ein dritter der vielleicht so ein Kabel noch nie in sein Leben gesehen, geschweige denn gehört hat und meint mit einem Satz dass derjenige der seine Eindrücke schön in Worte gefasst hat einfach Unsinn erzählt...... "Toll".
turnbeutelwerfer
Inventar
#24 erstellt: 16. Jul 2008, 06:42
Habe auch das Nordost baldur und werde heute Nachmittag berichten, vorab , es gefällt!
jottklas
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 16. Jul 2008, 08:05

turnbeutelwerfer schrieb:
Habe auch das Nordost baldur und werde heute Nachmittag berichten, vorab , es gefällt!


Geht das vielleicht per PN? Ich kann dieses Kabelklanggeschwurbel wirklich nicht mehr hören bzw. lesen.
Möchtet ihr uns gleich auch noch mitteilen, was ihr letzte Nacht geträumt habt? Das hätte nämlich den gleichen Informationsgehalt wie eure rein subjektiven Klang-"Eindrücke"...

Verständnislos
Jürgen
piccohunter
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 16. Jul 2008, 08:30
... und täglich grüßt das Murmeltier...
HiLogic
Inventar
#27 erstellt: 16. Jul 2008, 08:37

Ungaro schrieb:
Und ich verstehe wieder mal gar nichts......

Das macht nix... Das Kabel-Geschwurbel habe ich auch noch nie verstanden


Ungaro schrieb:
dann kommt ein dritter der vielleicht so ein Kabel noch nie in sein Leben gesehen, geschweige denn gehört hat und meint mit einem Satz dass derjenige der seine Eindrücke schön in Worte gefasst hat einfach Unsinn erzählt...... "Toll".

Wenn Du vom 100m Hochhaus runterspringst, dann biste Tod. Aber woher sollte ich das nur wissen... Ich habs ja noch nicht ausprobiert...

Übrigens: Woher willst Du wissen, dass die Berichte von analogmusik und Konsorten echt sind? Es könnte ebenso sein, dass sie die Kabel nie gehört haben, sondern hier lediglich ein wenig "berichten" wollen...

Ich könnte z.B. sagen, dass ich diverse Kabel in verschiedensten Preisklasse gegeneinander getestet habe (das stimmt sogar). Meine Erkenntniss: Kein Kabel war besser oder schlechter als die 0815 Baumarktstrippe.

Einen solchen Bericht würde ihr mir hier allerdings nicht glauben, da er Eurem Weltbild wiederspricht. Dann liegt es an meiner Anlage, meinen Ohren, etc. pp... Den ganzen Bullshit habe ich schon oft genug hier durchgekaut.


turnbeutelwerfer schrieb:
Habe auch das Nordost baldur und werde heute Nachmittag berichten, vorab , es gefällt!

Kannste Dir eigentlich sparen. Das Gestammel kennen wir eh schon. Dynamischer, feinere Auflösung und eine bessere Tiefestaffelung... Hugh, weisser Mann haben gesprochen!


[Beitrag von HiLogic am 16. Jul 2008, 10:40 bearbeitet]
RoA
Inventar
#28 erstellt: 16. Jul 2008, 08:50

HiLogic schrieb:
Klangtuning für jeden interessierten:

Du überweist mir 499€ (Angebotswoche...). Anschließend komme ich mitm HighEnd-Knüppel (sehr hochwertig!) bei Dir vorbei und hau Dir auf die Murmel, dass es nur so scheppert. Danach hörst Du viel klarer und der Vorhang ist auch weg! Sogar Deine Frau wird den Unterschied sofort bemerken!


Ich denke, Du bist hier im falschen Forum gelandet.


jottklas schrieb:
Ich kann dieses Kabelklanggeschwurbel wirklich nicht mehr hören bzw. lesen.


Dann bist Du hier im falschen Thread. Es kann nicht sein, daß hier versucht wird, jede Kabeldiskussion im Keim zu ersticken. Wen das Thema absolut nicht interessiert, der hat hier eigentlich nichts verloren. Das Forum muß auch für "special interests" offen bleiben.

Just my 2 cents.
jottklas
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 16. Jul 2008, 08:51

HiLogic schrieb:


turnbeutelwerfer schrieb:
Habe auch das Nordost baldur und werde heute Nachmittag berichten, vorab , es gefällt!

Kannste Dir eigentlich sparen. Das Gestammel kennen wir eh schon. Dynamischer, feinere Auflösung und eine bessere Tiefestaffelung... Hugh, weisser Mann haben gesprochen!


Mehr nicht? Was ist mit den weggezogenen Vorhängen, der größeren Bühne und vor allem der Ehefrau/Freundin, die sogar bei geschlosener Küchentür die Unterschiede hört und fassungslos angerannt kommt...?

Gruß
Jürgen


[Beitrag von jottklas am 16. Jul 2008, 08:53 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 16. Jul 2008, 09:00

RoA schrieb:


jottklas schrieb:
Ich kann dieses Kabelklanggeschwurbel wirklich nicht mehr hören bzw. lesen.


Dann bist Du hier im falschen Thread. Es kann nicht sein, daß hier versucht wird, jede Kabeldiskussion im Keim zu ersticken. Wen das Thema absolut nicht interessiert, der hat hier eigentlich nichts verloren. Das Forum muß auch für "special interests" offen bleiben.



Kann man denn nicht versuchen, auch bei Kabeln möglichst objektiv zu bleiben und sich auf Optik, Haptik, Verarbeitungsqualität und Preis/Leistung zu beschränken?

Was bitte nutzen einem denn die üblichen stereotypen "Klangbeschreibungen", die letztlich doch alle der einschlägigen Flachpresse entliehen sind?

Gruß
Jürgen
HiLogic
Inventar
#31 erstellt: 16. Jul 2008, 09:01

RoA schrieb:

HiLogic schrieb:
Klangtuning für jeden interessierten:

Du überweist mir 499€ (Angebotswoche...). Anschließend komme ich mitm HighEnd-Knüppel (sehr hochwertig!) bei Dir vorbei und hau Dir auf die Murmel, dass es nur so scheppert. Danach hörst Du viel klarer und der Vorhang ist auch weg! Sogar Deine Frau wird den Unterschied sofort bemerken!


Ich denke, Du bist hier im falschen Forum gelandet.

Das musste mir näher erklären Abgesehen davon:
Weisst Du mit Sicherheit, dass das "Tuning" nicht funktioniert? Haste es selbst schonmal ausprobiert?

Der von mir verwendete Ebenholz-Prügel ist wirklich sehr hochwertig und klingt beim Treffer auf die Birne sehr natürlich (oftmals sogar extrem räumlich). Bei einigen hat die Methode bereits einwandfrei Funktioniert. Ich bin sogar schon am überlegen, dieses hochkomplexe Verfahren zum Patent anzumelden.


[Beitrag von HiLogic am 16. Jul 2008, 10:37 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#32 erstellt: 16. Jul 2008, 13:51
Jetzt ist aber Schluss, die ursprüngliche Frage lautete ob jemand Erfahrungen mit Nordost hat und nicht "Was halten Leute von Kabelklang die noch nie ein Versuch gewagt haben"! Alle Beiträge die mit Nordost nichts zu tun haben werden von nun an von mir abgelehnt!
sm.ts
Inventar
#33 erstellt: 16. Jul 2008, 16:00
Hallo,

zu den genannten LS-Kabeln kann ich leider nix beitragen, hab ich noch nicht getestet.
An meinem Plattendreher ist aber ein Nordost Frey dran und ich bin sehr zufrieden damit, zumindest meinte ich eine bessere Auflösung gegenüber einem v.d. Hul 502 Hybrid zu erkennen.
turnbeutelwerfer
Inventar
#34 erstellt: 16. Jul 2008, 16:31
Van den Hul hat gute Kabel, aber die müssen paßen!
Das Nordost Tyr hatte ich auch hier, naja, da ist das vahalla eine ganz andere Klasse, das war einfach schön hart im Baß und sauber gestaffelt alles, da ist das Tyr fast unsauber gegen.
Das Baldur Speaker als Single finde ich wiederum echt gut, hat mich gewundert.
Nun meine frage, klingt es im Biwirring im Baß ev ein wenig dünner ??
jottklas
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 16. Jul 2008, 16:56

turnbeutelwerfer schrieb:
Van den Hul hat gute Kabel, aber die müssen paßen!
Das Nordost Tyr hatte ich auch hier, naja, da ist das vahalla eine ganz andere Klasse, das war einfach schön hart im Baß und sauber gestaffelt alles, da ist das Tyr fast unsauber gegen...


Schnief, schnief... warum mache ich nie solche "Erfahrungen"?
Dann düfte ich mich jetzt auch beteiligen (aber bei mir "klingen" Kabel nie)...

Jürgen
Wattlos
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 16. Dez 2008, 20:56
Hallo,
habe mein Monitor ls a1 gegen ein SPM reference nordost getauscht mein RCA gleich mit die Kette ist ist sympmhonic line und es gefällt mir viel besser ! Punkt !
Es ist ein unterschied bin doch nicht bescheuert bei ner gitarre z.B wenn der mit den fingern über die Saite streicht höre ich die Riffel auf der Saite intensiver 100%.
Mir hats nicht spass gemacht das Monitor mit miesen zu verkaufen und mir dann das SPM zu kaufen 500 € miese gemacht wünschte mir ich hätte das SPM nie probiert aber ist so !
Und es ist alles etwas heller geworden was mir auch sehr gefällt vorher war auch geil aber ich habe es jeden tag 2-3 mal probiert 1 woche lang. Ganz klar das SPM ist BESSER in meinen augen UND in meinem system es ist ein unterschied da, so ungefähr hats mich daran erinnert; z.B mein freund hat eine CD gebrannt von mir die hat sich besser angehört als meine originale von mir aus könnt ihr denken ich wärn spinner aber ist so und dies ist kein traum weil mich kein traum bisher 500 € gekostet hat.
Schönen Abend noch.
Argon50
Inventar
#37 erstellt: 16. Dez 2008, 21:04

Wattlos schrieb:
von mir aus könnt ihr denken ich wärn spinner

Würden wir doch nach solch einem tollen Beitrag von dir nie tun.

Wattlos schrieb:
Hallo Comrades,

wohnt denn keiner von euch in Berlin der mal vorbeikommen könnte und mir mal vor ort paar gute tipps gibt ?
Bekomme in 2-3 Wochen mein system Teppich zwischen Hörplatz und Lautsprecher und hinter mir an der Wand,Stereo-dreieck ja o.K aber ich hab nicht das Ohr um rauszuhören ob das mit dem 3-dimensionalen jetzt so hinhaut und absorber,diffusoren etc.
Zwar merke ich wenn sich was daneben anhört aber dem einen namen geben kann ich so nicht also wäre ganz nett wenn einer von euch hier wohnt mal vorbeizuschauen ich geb auch ein aus ist doch klar.
Ich meine wenns nicht gut klingt ist die einwinkelung jetzt falsch z.B oder fehlt irgendwo ein wichtiger Absorber ?
Ist zwar OT aber wenn ihr euch hier so amüsiert (bin auch am schmunzeln) dann müsst ihrs ja draufhaben nicht wahr also wie Ihr Bock habt.
Hoffe bin nicht zu anmassend weil bin Neuling hier also viel spasss noch !
grüsse aus Berlin.

http://www.hifi-foru...ad=2405&postID=48#48

Aber Kabel hören, alles klar.


Grüße,
Argon

turnbeutelwerfer
Inventar
#38 erstellt: 16. Dez 2008, 23:14
Nun wär noch Interessant wie sich das SPM ref gegen das z.b Heimdall oderr Tyr macht, klanglich ev ganz anders ??
hifiologe
Stammgast
#39 erstellt: 16. Dez 2008, 23:29
warum leihst du dir die kabel denn nicht aus ? in sekunden bruchteilen umstecken und hinterher berichten welches nun wie von dir bewertet wird .
ich seh da keine andere möglichkeit für dich ....
turnbeutelwerfer
Inventar
#40 erstellt: 16. Dez 2008, 23:32
ganz einfach, gegen Vorkasse das heimdall und Tyr ist ein teuers vergnügen zudem das SPM ref nicht mehr erhältlich ist größtenteils und wenn dann zu Abenteuerlichen Händlerpreisen....
hifiologe
Stammgast
#41 erstellt: 16. Dez 2008, 23:57
hmm... ich habe mir mal aus spass für meine kette im arbeitszimmer drei verschiedene ( alle jenseits der 1000€ ) kabel geliehen , ein netter händler stellte sie mir gern gegen einen relativ geringen betrag und ne kopie des ausweises zur verfügung ... bis dahin hatte ich dort nur einen vorverstärker gekauft. ist natürlich schade wenn es sowas bei dir nicht gibt .


[Beitrag von hifiologe am 16. Dez 2008, 23:59 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#42 erstellt: 17. Dez 2008, 03:19

ist natürlich schade wenn es sowas bei dir nicht gibt .

Warum? Da Kabel nicht klingen können, ist es völlig wurscht was Du da wie testen willst. Kurz: Alles Bullshit!
hifiologe
Stammgast
#43 erstellt: 17. Dez 2008, 12:11
@ hilogic

ich bin auch der meinung das es bullshit ist , jedoch kann es nur enden hier wenn er es ausprobiert udn selbst feststellt ... daher habe ich das geschrieben ... mfg
turnbeutelwerfer
Inventar
#44 erstellt: 17. Dez 2008, 12:18
Tzz klasse Antworten,, habt Ihr ein Sinnvolllen Beitrag was die Antworten ergibt ,, nein , also bitte....
piccohunter
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 17. Dez 2008, 12:48
Es ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend aufgrund elektrotechnischer Gesetzmäßigkeiten nicht möglich, das handelsübliche, technisch einwandfrei konfektionierte Kabel (egal, welcher Preisklasse) bei bestimmungsgemäßen Gebrauch unterschiedlich klingen. Sollte ein Kabel unter diesen Umständen wirklich anders klingen oder den Klang verändern (also verfälschen), ist es eine Fehlkonstruktion oder defekt.

Unterschiede gibt es in meinen Augen gegebenenfalls bei der Verarbeitungsqualität, Lebensdauer (Steckvorgänge) und der Optik/Anfassqualität. Aber diese Dinge sind ohne Probleme in preislich normalen und vertretbaren Bereichen zu produzieren, ein 1,5m-Stereo-Cinchkabel über 25 € ist meiner Meinung nach schlichtweg Nepp, Abzocke und Betrug. Da wird mit Gefühlen gespielt, technische Realitäten spielen dann keine Rolle mehr.
turnbeutelwerfer
Inventar
#47 erstellt: 17. Dez 2008, 13:14
Mag sein,, trozdem Interessieren mich die Unterschiede zwischen dem SPM ref und heimdall oder Frey ...
piccohunter
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 17. Dez 2008, 13:24

turnbeutelwerfer schrieb:
Mag sein,, trozdem Interessieren mich die Unterschiede zwischen dem SPM ref und heimdall oder Frey ...


Die Unterschiede kannst du mit den Augen und Fingern erkennen... hören wirst (kannst) du keine.
jottklas
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 17. Dez 2008, 13:30

piccohunter schrieb:
Die Unterschiede kannst du mit den Augen und Fingern erkennen... hören wirst (kannst) du keine.


Ich bin sicher, er wird Unterschiede hören (selbst die Frau in der Küche)...

Gruß
Jürgen
piccohunter
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 17. Dez 2008, 13:53
Ich höre täglich Unterschiede bei meiner Anlage, und das sogar OHNE Komponenten und Kabel zu tauschen...
aber ich bin mir bewusst, das diese Unterschiede nicht auf die Technik, sondern auf mich, bzw. meine momentane Verfassung und Stimmung zurückzuführen sind. Objektiv gesehen und gehört plärren die Dinger immer gleich.
HiLogic
Inventar
#51 erstellt: 17. Dez 2008, 15:12

Mag sein,, trozdem Interessieren mich die Unterschiede zwischen dem SPM ref und heimdall oder Frey .

Preis und Optik... Aber da Du ohnehin alles hörst, brauchste doch hier gar nicht erst zu fragen
turnbeutelwerfer
Inventar
#52 erstellt: 17. Dez 2008, 15:23
Richtig ich höre es aber kenne die Kabel noch nicht, kapierst Du das nicht ???
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nordost
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  50 Beiträge
Nordost Blue Heaven mit anderem Hersteller kombinieren ?
Dr.Hasenbein am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  51 Beiträge
Kabelfrage: Nordost gegen MonsterCable
boulevard100 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  26 Beiträge
Nordost Blue Heaven - brauche Hilfe wegen Abisolierung
Peak900 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  5 Beiträge
Nordost
turnbeutelwerfer am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  15 Beiträge
NORDOST ODIN
rasiert am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  330 Beiträge
Nordost vs. HMS - Lautsprecherkabel
daniel111 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  53 Beiträge
Hilfe Erfahrung mit Nordost Tohr
segelsimi am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  27 Beiträge
Nordost Valhalla Lautsprecherkabel
Jens+ am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  30 Beiträge
Lautsprecherkabel Nordost Dreamcaster o. 4 Flat ?
-moppi- am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  31 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen