Kabelmanagement Kopfhörer zuhause

+A -A
Autor
Beitrag
yankeemay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2016, 21:48
N' Abend allerseits,

ich habe hier zuhause ein paar heissgeliebte Beyerdynamic DT-990 an einer FiiO E7+E9 Kombi sitzen. Leider haben wir gerade etwas Beziehungsstress, da das Kabel der KH einfach zu lang ist und mit der Dauer nervt (3m). Nicht nur dass es nervt, es kann auch gefährlich für das Kabel: wenn ich nicht aufpasse rutscht es ab und zu unter den Tisch und da, mit etwas Pech, irgendwann unter die Kufen von meinem Balans-Stuhl (der Stuhl hat Kufen und keine normalen Stuhlbeine). Wenn man da mit ordentlich Schmackes mal drüber wippt siehts sicher nicht mehr so gut aus...

Daher bin ich gerade auf der Suche nach einer hochwertigen Kabelrolle.

Optimal wäre eine Rolle mit einrastenden Stoppern. Also dass, wenn man das Kabel herauszieht, es auf dieser Länge bleibt und erst wieder einrollt, wenn man es komplett herauszieht. Ist aber aufgrund der Natur der Sache (Rolle mit externem Kabel) wahrscheinlich eher nicht umsetzbar. So etwas wie das hier wäre auch toll:
http://www.amazon.de...eywords=kabelmanager
Der Kopfhörerständer steht direkt neben dem Verstärker. Ich denke, dass das Modell höchstwahrscheinlich zu klein ist für aufgerollte 3m Kabel. (ausserdem hüte ich mich alleine aus stilistischen Gründen davor, solche Plastikdinger an meine KH's zu schmeissen )

Ansonsten hat das Internet mir noch nicht wirklich brauchbare Sachen ausgespuckt.

Daher bin ich für alle Vorschläge offen. Habt ihr da irgendwelche Lösungen (oder Lösungsansätze?)

Liebe Grüße,
euer yankeemay


[Beitrag von yankeemay am 04. Apr 2016, 21:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bananas mit Metallabdeckung gefährlich?
Fauki am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  13 Beiträge
Steckerleisten ineinanderstecken wenn man unter 3600W bleibt
Nemesis200SX am 24.05.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2019  –  19 Beiträge
[s] Gutes kabel für KH
Mr._Blonde am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  17 Beiträge
Wie lang ist zu lang?
Cepsia am 28.04.2022  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  5 Beiträge
Kopfhörer Kabel Verlängerung Wackelkontakt
datainternet am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  6 Beiträge
Taugt das Kabel etwas ?
Zarak am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  3 Beiträge
XLR-Kabel unterschiedlich lang?
DIN-Stecker am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  15 Beiträge
Gibt es 4-adrige LS-Kabel, die man stereo beschalten kann?
Aladdin_Sane am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  9 Beiträge
Audioquest unter Hochspannung...
le_Bernd am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  17 Beiträge
Hardshellcase mit Schaumstoff für Fiio M15 und / oder Beyerdynamic T1
lost_dj am 28.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen