Hilfe zu Monitor Cable Bananas Plugs

+A -A
Autor
Beitrag
mr.cubig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2016, 23:05
Hallo zusammen,

ich kann im Netz nirgends etwas über diese Banana Plugs finden:
Monitor Cable Plug
Monitor Cable Plug

Also mich interessiert die Firma (ob es die noch gibts), Qualität, Wertigkeit und welchen Preis die mal "neu" hatten...

Wenn ich zu blind war etwas zu finden (finde nur etwas über Kabel) dürft ihr mich gerne steinigen...


1000Dank
Jeck-G
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2016, 00:56
Monitor -> Inakustik

Aber von denen brauchst Du keine Informationen erwarten (außer wie supertoll die Dinger klingen sollen)...
Ein Mitarbeiter von Inakustik hatte hier im Forum vor knapp 5 Jahren selber versprochen, technische Daten auf der Homepage preiszugeben, aber passiert ist bis heute nichts. Macht den Laden nicht gerade seriöser, wobei Inakustik sich selber in dem Thread die Hosen ausgezogen hatte.
mr.cubig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2016, 17:45
Sauber! Danke Jeck-G!

Damit konnte ich sie finden

Inakustik Banana Safety vergoldet - Rot/Blau, Paar

Gibt es auch noch und kosten zwischen 15,- und 25,- € pro Paar
Jeck-G
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2016, 18:01
Und ziemlich von Neutrik abgekupfert, das Design erinnert fast an deren 6,3-Klinken und die sich zurückschiebende Hülse kennt man von den Neutrik Profi-RCA (nur hier ist es der Massering).

Aber man findet Inakustik-typisch mal wieder keine Angaben (Strombelastbarkeit gibt man immer bei Bananensteckern an) und auf der Inakustik-Seite findet man den Stecker nicht einmal. Komischer Laden...


[Beitrag von Jeck-G am 22. Dez 2016, 18:05 bearbeitet]
mr.cubig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Dez 2016, 18:19
Naja, ich hab sie (8 Stück) geschenkt bekommen und finde sie eigentlich recht durchdacht - zumindest besser als die billigen Dinger die ich vorher an den Enden meiner Kabel hatte

Da ich der Physik aber eh recht rudimentär gegenüber stehe, könnte ich mit den Angaben wahrscheinlich kaum etwas anfangen und außer einem dümmlichen "Ahahah" kaum ein hörenswertes Kommentar abgeben.

Ich kann Deinen Ärger aber durchaus nachvollziehen.

Trotzdem Danke nochmal
Jeck-G
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2016, 19:38
Zumindest sind es eine der wenigen brauchbaren Bananenstecker aus dem HiFi-Zubehör. Die meisten Bananenstecker sind vorne unisoliert oder gar vollständig aus Metall, versehentliches Rausziehen (Frau hat mit Staubsauger rumgewütet o.Ä.) gefährdet dann den Verstärker (Kurzschlussgefahr).


[Beitrag von Jeck-G am 22. Dez 2016, 19:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bullet Plugs ???
-scope- am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  69 Beiträge
Bananas abschneiden ?
Manfred_Kaufmann am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  21 Beiträge
Bananas vs Bananas
SFI am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  10 Beiträge
Erfahrung Bajonet Plugs ???
Chrissi1 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  7 Beiträge
Wirbelstrom-Verzerrungen bei RCA-plugs?
-scope- am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  25 Beiträge
Beratung zu Bananas gesucht
be.mobile am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  13 Beiträge
bananas oder hohlabananas?
Thalja am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  56 Beiträge
spreizbare Bananas
-scope- am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  11 Beiträge
Bananas-Anschluß
themrock am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  3 Beiträge
HICON HI-BM01 Bananas
timo7200 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen