SSC Netpoint 100

+A -A
Autor
Beitrag
Deep_Groove
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Mai 2018, 13:25
Mir ist ein Set SSC Netpoint 100 in die Hände gefallen. Nachdem ich hier im Forum über die SuFu nichts außer einem Jubel-Post am AVM Stammtisch gefunden habe meine Fragen.
Wer hat diese Tuningfüße schon wie benutzt und wie sind die Erfahrungen damit?
Im Gegensatz zum SSC verstehe ich das Wirkprinzip nicht so recht. Das Gewebe ist sehr hart und nicht anpassbar. Eine Entkopplung nach dem Masse-Feder-Prinzip ist so wohl nicht möglich.

Grüße
Thomas
frank60
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2018, 10:16
Was ist denn daran

Ein Zugewinn an Dynamik und Musikalität, verbunden mit einer imposanten Räumlichkeit ist das Ergebnis. Außerdem ist neben gesteigerter Luftigkeit auch eine bessere Basskontrolle gewährleistet.

nicht zu verstehen? Verstehe ich nicht.

Du bist nicht bereit für die Füße, so einfach kann es manchmal sein. Und so lange Du die Funktion hinterfragst, statt zu glauben, wird das auch nix.
Deep_Groove
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Mai 2018, 11:17

frank60 (Beitrag #2) schrieb:

Du bist nicht bereit für die Füße, so einfach kann es manchmal sein. Und so lange Du die Funktion hinterfragst, statt zu glauben, wird das auch nix. ;)


Du meinst also weil ich die Physik der Füße hinterfrage und nicht einfach an die Wirkung glaube bin ich nicht „bereit“ dafür? Ich bin jedenfalls nicht bereit für akkustische Placebo-Effekte. Aber noch weniger bin ich bereit mich eine solche Rhetorik einzulassen. Trotzdem danke für Deine Meinung.

Mir geht es vor allem auch um die Anwendung. Bei AVM sind die Füsse direkt als Gerätefüsse montiert. Wenn ich die Füße unter meinen Plattenspieler (RDC Spikes) oder unter die Gerätefüsse des CDP platziere ist keine Veränderung im Klangbild zu hören. Und nein ich gehöre nicht zu der Alles-klingt-gleich-Fraktion. Ich höre unterschiede bei z.B. Kabeln, Tonabnehmern und Plattentellermatten. Bei den SSC Füßen wie von mir angewendet eben nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SSC Basen
jororupp am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  6 Beiträge
SSC Flatbase - wer hat eine?
*Wizard* am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  20 Beiträge
HMS Stammtisch
Weltensegler_1970 am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  24 Beiträge
AVM DAC-3 Update
Schärfer_mit_Senf am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
magnet entkopplung
hihihifi am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  7 Beiträge
Entkopplung eventuell sinnlos?
matjis89 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  7 Beiträge
Unterstellbasen ja oder nein ?
Wotanstahl am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  51 Beiträge
"Stammtisch der Tuner"
T-Master am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
DC Filter im Netzteil ? Wer hat hier Erfahrungen ?
caine2828 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  10 Beiträge
Kautschukartiges Material zur Entkopplung des Gehäuses?
olibar am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen