Tuning Teac VRDS 10 SE

+A -A
Autor
Beitrag
Bozowicki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2004, 17:57
Hallo an alle,
hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Tuning beim Teac VRDS 10 SE? Ich selbst habe ein anderes Stromkabel mit Kaltgerätestecker angelötet(jetzt kann man verschiedene Netzkabel ausprobieren), neue Cinchbuchsen und bin gerade dabei die Beleuchtung auf Blau umzubauen. Naja, ich wäre halt an einer richtigen Modifikation interessiert. Oder sollte man besser einen externen D/A Wandler anschliessen und den Teac nur als Laufwerk nutzen?

Gruß Maik
Smutje
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2004, 14:21
Hi Bozowicki!

Schau doch mal im Internet unter L-Clock nach.
Der Einbau ist keine große Sache!

http://www.hifituning.de/Tuning/Digital-Tuning/L-Clock/XO2/xo2.html
http://www.fl-electronic.de/modifikation/clock.html

Gruß DIDI
Yamamoto
Neuling
#3 erstellt: 05. Mai 2004, 10:26

Hallo an alle,
hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Tuning beim Teac VRDS 10 SE? Ich selbst habe ein anderes Stromkabel mit Kaltgerätestecker angelötet(jetzt kann man verschiedene Netzkabel ausprobieren), neue Cinchbuchsen und bin gerade dabei die Beleuchtung auf Blau umzubauen. Naja, ich wäre halt an einer richtigen Modifikation interessiert. Oder sollte man besser einen externen D/A Wandler anschliessen und den Teac nur als Laufwerk nutzen?

Gruß Maik


Hallo,

mal abgesehen von einem Netzkabel mit Schutzleiter ( Erde ), müßte man nach Anschluß von diesem die Signalmasse ( Signalminus ) vom Gehäuse trennen. Sonst hättest Du sämtliche Störungen aus dem Netz auf dem Signal! Denn der meiste Schmutz aus dem Stromnetz liegt logischerweise auf dem Schutzleiter. Modifiziere seit 1990 schon CD-Player. Allerdings nicht im Sinne der Industrie, sondern auschließlich für den Klang. Gruß aus Hamburg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac VRDS 9 Tuning?
Darkchylde am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
Tuning für Teac VRDS 25X
WBC am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  13 Beiträge
Erfahrung mit Klang Tuning von Haegermann
cpjones am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  57 Beiträge
Marantz CD-10 Tuning OPA-Tausch etc.
quarkmaschine am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  35 Beiträge
Tuning ältere Accuphase Verstärker
meikii am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  7 Beiträge
Lautsprecherkabel tuning - Schrumpfaufteilkappen günstiger!
muc_0811 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  14 Beiträge
Pioneer-Tuning
twisted_Ryda am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  7 Beiträge
Tuning Link
Horn-Fan am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
kabel-tuning
RCAM am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  19 Beiträge
Tuning Selbsbau ???
Swordfish1 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen