Lovan Rack Befüllen

+A -A
Autor
Beitrag
Sunfire
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2005, 12:52
Hallo

Habe mir 8 Etagen eines Lovan Classic Rack gegönnt.

Nun zu meiner Frage: Wie lässt sich das Rack mit Sand befüllen. Muss ich den oberen Goldpuck herunterziehen oder von der Unterseite den Spike?

Als Sand verwende ich einen Ganz feinen, den man zum Sandstrahlen verwendet. Leider komme ich in das Rack nicht hinein. Habe es schon mal von oben probiert, den Goldpuck mittels Messer abzuhebeln. Leider ohne Erfolg. Das Rack will ich auch ja nicht zerkratzen.

Danke im voraus

mfg francy
dobbcheck
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Aug 2005, 18:33
Hi,

mit dem feinen Sand wird das nichts. Die Lovan-Racks sind von unten nicht Dicht geschweißt. Da ist nur die Spikeaufnahme mit 2-3 Punkten eingeheftet. Bleikugel solten aber gehen. Selber gemacht habe ich das aber noch nicht.

M.f.G.
hal-9.000
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2005, 21:19
Habe das gleiche Problem - aber wo gibts Bleikugeln???
Finde immer nur welche für Gardinen und im Anglerbedarf.
Sunfire
Stammgast
#4 erstellt: 17. Aug 2005, 18:47
Aha Danke für die Info

Die undichten stellen kann ich abdichten. Das ist kein Problem.

Aber wie kokke ich in das Rack hinein ohne da was zu zerkratzen?

Danke im voraus

mfg francy
larry55
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Aug 2005, 14:47
@ sunfire

Es ist so einfach , den Quarzsand hineinzufüllen :

Spikes unten herausschrauben .
Dann ringsherum mit Dichtmaterial abdichten .
Dann mittels einer entsprechend langen Gewindestange und einem Hammer die Abdeckkappe von unten herausschlagen .
Dann von oben befüllen .
Dann durch Anklopfen an die Rohre den Sand verdichten .
Zum Schluss Abdeckkappe sauber auflegen , ein Stück Holz darauf als Schutz , dann mit dem Hammer festschlagen .

Peak900
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Aug 2005, 12:21
Bleikugeln gibt es im Waffengeschäft bzw. in Läden, die alles für den Jäger bieten. In Stuttgart ist so einer auf der Theodor-Hess-Straße. Unbedingt mal in so einen Laden reingehen - das sind ganz spezielle Menschen

Du kannst nämlich zum Quarzsand auch Bleikugeln hinzugeben - die machen schön Gewicht
Peak900
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Okt 2005, 14:15
Wie es der Zufall so will, habe ich mir auch ein Lovan Rack zugelegt. Der Verkäufer empfahl mir die Methode - von unten abdichten (z.B. mit Silikon) und nur Quarzsand verwenden.
misswhite
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jan 2009, 20:41
Ich bringe diesen alten Thread nochmals in Erinnerung.
Wie sieht es denn mit den Querstreben aus?
Habt ihr diese auch gefüllt?
Ist das Rohr an der Verbindungsstelle offen? Wohl eher nicht, oder? Somit müssten sie dann extra befüllt werden.
sound56
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Jan 2009, 13:41
Es gibt Quarzsand in unterschiedlicher Körnung.

(D.h. nimm Körnung 1,5 -2,5mm oder noch größer)

Querstreben auch befüllen und dann mit Gewebeklebband Öffnung verschließen.

Quarzsand / Bleischrotgemisch (auch da die etwas größere Körnung nehmen) ist billiger, Blei alleine läuft richtig ins Geld.

Ach ja, DURCH DIE SPIKE ÖFFNUNG einfüllen


[Beitrag von sound56 am 13. Jan 2009, 13:42 bearbeitet]
misswhite
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jan 2009, 14:14
Danke für Deine Antwort.

Also gar nicht erst die Abdeckkappe entfernen? Ganz voll kann man es so ja nicht machen, sonst gehen die Spikes ja nicht mehr rein.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Jan 2009, 14:17

misswhite schrieb:
Ganz voll kann man es so ja nicht machen, sonst gehen die Spikes ja nicht mehr rein.

In dem Fall wäre anzuraten, nur so voll zu machen, dass die Spikes noch reingehen.
misswhite
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jan 2009, 11:37
Ach ne, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen

@sond56. Aber warum so grobkörnig? Damit nichts rausriesel?
Ich habe mir das mal von unten angesehen. Sieht schon ziemlich dicht aus. Trotzdem habe ich noch eine Naht mit der Heißklebepistole gezogen. Das sollte doch reichen um dann endgültig dicht zu sein.
sound56
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Jan 2009, 12:24

@sond56. Aber warum so grobkörnig? Damit nichts rausriesel?


Ja -- dann braucht man den Heißkleber nicht
misswhite
Stammgast
#14 erstellt: 14. Jan 2009, 12:45
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rack befüllen
majordiesel am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  32 Beiträge
Frage zum Lovan Classic Rack
misswhite am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  21 Beiträge
Creaktiv Audio Rack ungefüllte Rohre nachträglich befüllen?
dvd-berger am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  3 Beiträge
Rack mit Sand füllen? Bringt es was?
kaefer03 am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  8 Beiträge
Rack Music Tools gut
Akihabara am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  2 Beiträge
Taugt das Rack was?
Sir_Aldo am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  8 Beiträge
Voodoo Rack aus China
Rebellion_der_Maschinen am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  55 Beiträge
hifi -rack bau
rockfortfosgate am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  24 Beiträge
Abgerundetes, schmales, kleines Rack
HifiTux am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  2 Beiträge
Hifi - Rack entkoppeln?
Andi512 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen