Suche Programm zum DVD verwalten

+A -A
Autor
Beitrag
marc1234test
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2006, 23:36
Hallo Leute,

ich hab eben mal die Suche mit meinem "Problem" gefüttert, aber bin nicht fündig geworden.
Ich such ein Programm, mit dem ich meine DVD-Sammlung verwalten kann. Es soll KEINE Online-Verwaltung sein und am besten Freeware. Bevor ich wieder ewig im Excell rumbastle, dachte ich, ich frag mal nach, ob es so ein Proggi gibt.

Schon mal vielen Dank an euch.

Gruß
Marc


[Beitrag von marc1234test am 23. Feb 2006, 23:39 bearbeitet]
Luca14
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2006, 01:06
DVD-Treasury hat mir ganz gut gefallen.


Jan
_CountZero_
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2006, 13:57
marc1234test
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2006, 16:03
Danke für eure schnelle Antwort,

aber ist das DVD Profiler nicht ein online-Teil? Das möcht ich nämlich nicht, will ganz altertümlich alles offline auf dem Rechner machen.

und das DVD-Treasury, ist das für umme? Und am besten wär, wenn es noch auf deutsch wäre.

Gruß
Marc
_CountZero_
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2006, 13:44

marc1234 schrieb:
ist das DVD Profiler nicht ein online-Teil? Das möcht ich nämlich nicht, will ganz altertümlich alles offline auf dem Rechner machen.

Na, ja- so halb. Die Daten werden (vorzugsweise) über den EAN-Code online in dein System importiert und dort gespeichert. Dadurch kannst du dann aber später offline in deinem DVD-Archiv rumwühlen.
f1database
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2006, 16:15
Wie kann ich denn mit dem Profiler nen Ausdruck erstellen? Will so als Übersicht die Liste mal ausdrucken. Wenns geht mit der Beschreibung, dem Cover und ein paar nützlichen technischen Details...
_CountZero_
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2006, 17:42
Hmmm, also ich fürchte, das funktioniert so direkt mit dem Profiler nicht. (Vielleicht kennt jemand anders eine Möglichkeit?)

Zwei Ideen hätte ich allerdings:

1. Du machst im Profiler 'nen Screenshot, schneidest dir mit einer Bildbearbeitung die relevanten Daten aus und kannst dann drucken. Sähe in etwa so aus:


2. Oder du lädst dir das Cover einfach runter- z.B. hier: http://covertarget.com/tl.php?cat=6

f1database
Stammgast
#8 erstellt: 26. Feb 2006, 18:49
Mit der DVD-Datenbank ging das früher. Aber die haben inzwischen auf nen kostenpflichtigen Betrieb umgestellt...
_CountZero_
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2006, 19:15
Tjaja, es ist zum ...
marc1234test
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Feb 2006, 13:45
Also kann ich mit diesem Proggi keine "Gesamt-Übersicht-Liste" ausdrucken? Kann ich vielleicht zb. in Excell exportieren und dort dann ausdrucken?
f1database
Stammgast
#11 erstellt: 27. Feb 2006, 15:03

marc1234 schrieb:
Also kann ich mit diesem Proggi keine "Gesamt-Übersicht-Liste" ausdrucken? Kann ich vielleicht zb. in Excell exportieren und dort dann ausdrucken?


Das mit dem exportieren habe ich noch nicht probiert. Habe aber glaube ich eine solche Funktion in dem Profiler gesehen. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Müsste ich heute abend mal nachsehen.
Kashyyk
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Feb 2006, 15:44
Klar geht das mit dem Profiler, nämlich unter Extras/Berichte.
Falls dir die Vorgaben nicht gefallen, kannst du dir von der offiziellen Seite ne Menge anderer Berichtvorlagen runterladen, oder dir selbst welche erstellen/editieren.
HiFi-Frank
Moderator
#13 erstellt: 28. Feb 2006, 01:02

Kashyyk schrieb:
Klar geht das mit dem Profiler, nämlich unter Extras/Berichte.
Falls dir die Vorgaben nicht gefallen, kannst du dir von der offiziellen Seite ne Menge anderer Berichtvorlagen runterladen, oder dir selbst welche erstellen/editieren.


Das kann ich nur bestätigen!

f1database
Stammgast
#14 erstellt: 28. Feb 2006, 01:05

Kashyyk schrieb:
Klar geht das mit dem Profiler, nämlich unter Extras/Berichte.
Falls dir die Vorgaben nicht gefallen, kannst du dir von der offiziellen Seite ne Menge anderer Berichtvorlagen runterladen, oder dir selbst welche erstellen/editieren.


Danke. Hatte schon alles mögliche durchsucht in dem Programm aber die Stelle muss ich übersehen haben. Vorallem mit der Online-Vorlage kann ich nun meine gewünschten Berichte erstellen.

Ich geb mal zum Dank einen aus!
_CountZero_
Inventar
#15 erstellt: 28. Feb 2006, 11:52

Kashyyk schrieb:
Klar geht das mit dem Profiler, nämlich unter Extras/Berichte.
Falls dir die Vorgaben nicht gefallen, kannst du dir von der offiziellen Seite ne Menge anderer Berichtvorlagen runterladen, oder dir selbst welche erstellen/editieren.

Klasse, auch von mir danke, hatte es nach etlichen Probierversuchen schon aufgegeben
TheSoundAuthority
Inventar
#16 erstellt: 28. Feb 2006, 16:15
www.collectorz.com

das beste überhaupt ;-)
SordChian
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Mai 2006, 23:21
Kann ich mit denm Programm DVD Profiler auch DVDs abspielen, die ich als DVD-Datei auf der Festplatte liegen hab?
Ich suche nämlich ein Programm, mit dem ich einerseits meine DVDs verwalten kann, langfristig will ich aber weg von der DVD und die Filme ausschließlich auf der Festplatte speichern. Dazu suche ich eine Verwalungssoftware von der aus ich diese Dateien direkt abspielen kann.
Kennt jemand sowas?

Und: Das ganze sollte auch aus einer Entfernung von 2-3 Metern noch auf meinem Fernseher (1366*768) lesbar sein!


[Beitrag von SordChian am 02. Mai 2006, 23:26 bearbeitet]
dividi
Inventar
#18 erstellt: 03. Mai 2006, 17:50
Hi also mittlerweile sag ich nur noch

www.dvdb.de

da gibt es wirlkich jede dvd ,alles an anschaubaren extras,du kannst deine liste freunden mailen,die haben auch ein gutes forum alles top.

kann ich nur echt empfehelen.
cologneking71
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Mai 2006, 22:37
Bin auch gerade auf der Suche nach einer gescheiten Verwaltungssoftware ... DVD Profiler hört sich ja schon vielversprechend an.

Weiss jemand, wie das bei DVD Profiler mit der Speicherung von Daten aussieht, also ob von denen was an Daten gesammelt wird, was meine persönliche DVD-Sammlung angeht ?

Würde mich jedenfalls mal interessieren.
SordChian
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Mai 2006, 22:40
Ist ja alles schön und gut, aber für einen HTPC und einen LCD Fernseher (82 cm), den man aus 2-3 Metern betrachtet alles viel zu klein dargestellt, das ist nur was für den PC, wo man direkt davor sitzt. Da kann ich übrigens den Profiler empfehlen.
Aber gibts denn wirklich nichts gescheites zur Darstellung auf einem HTPC?
HiFi-Frank
Moderator
#21 erstellt: 03. Mai 2006, 23:32

SordChian schrieb:
Ist ja alles schön und gut, aber für einen HTPC und einen LCD Fernseher (82 cm), den man aus 2-3 Metern betrachtet alles viel zu klein dargestellt, das ist nur was für den PC, wo man direkt davor sitzt. Da kann ich übrigens den Profiler empfehlen.
Aber gibts denn wirklich nichts gescheites zur Darstellung auf einem HTPC?


Wie bekommst du denn die DVD´s auf deine HD
SordChian
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Mai 2006, 00:24
Dafür gibt es ganz legale Programme...
JokerofDarkness
Inventar
#23 erstellt: 14. Jan 2007, 14:37

SordChian schrieb:
Dafür gibt es ganz legale Programme...



Na klar !
hartmanng
Stammgast
#24 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:02

HiFi-Frank schrieb:

Kashyyk schrieb:
Klar geht das mit dem Profiler, nämlich unter Extras/Berichte.
Falls dir die Vorgaben nicht gefallen, kannst du dir von der offiziellen Seite ne Menge anderer Berichtvorlagen runterladen, oder dir selbst welche erstellen/editieren.


Das kann ich nur bestätigen!

:prost



Hallo,
ich bin auch bemüht meine Liste auszudrucken, bitte etwas genauer, wie es weiter geht:
Extra/Berichte ist klar- und dann? Komme nicht weiter.
Wünschenswert wäre, es wird die laufende Nummer und der DVD-Titel ausgedruckt. Kann man dies einstellen?

Grüße Günther
Kent9
Neuling
#25 erstellt: 25. Dez 2009, 12:25
Ich finde Movienizer das beste dafür.Für Filme kann man alle notwendigen Informationen bekommen (Schauspieler, Genre, Regisseur, Produzent, Filmstudio, Cover usw.), Filme kann man finden und direkt aus dem Programm abspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programm zum Verwalten der DVD Sammlung???
StormD1 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
DVDs verwalten
BMWDaniel am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  5 Beiträge
Programm zur DVD-Archivierung
-goldfield- am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  11 Beiträge
Programm zum Trailer-Download?
Hardbody500 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  15 Beiträge
Programme für DVD Verwaltung
Salus am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  3 Beiträge
DVD Profiler Listen verschiedener Formate?
fuechti am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Überblick über DVD-Sammlung
Grande_Pat am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  4 Beiträge
suche eine gute dvd-bibliothek
wetter-frosch am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  7 Beiträge
Welche DVD zum Soundtest ???
everell1 am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  5 Beiträge
DVD zum Vorführen
Dk91 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917