ACTION-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
HighDefDoug
Inventar
#1 erstellt: 23. Mrz 2006, 11:48
so,damit wir hier nun bald mal alle genres am start haben,werde ich mal jetz nen ACTION-film thread eröffnen.

meine favs sind da ganz spontan:

RAMBO 1-3
PREDATOR 1+2
RED HEAT
RUNNING MAN
TRUE LIES
ERASER
TERMINATOR 1-3
CLIFFHANGER
STIRB LANGSAM 1-3
ROBOCOP
BAD BOYS 1+2
BULLIT
FACE OFF-IM KÖRPER DES FEINDES
PASSWORD SWORDFISH
DER BLUTIGE PFAD GOTTES
THE ROCK
CON AIR
MISSION IMPOSSIBLE
I,ROBOT
DIE INSEL


MfG HDD
SFI
Moderator
#2 erstellt: 23. Mrz 2006, 12:21
A better tomorrow 1+2
Alarmstufe Rot 1+2
American Fighter
Auf brennendem Eis
Bad Boys 1+2
Blade 1+2
Bloodsport
Broken Arrow
Con Air
Corruptor
Crying Freeman
Deadly Revenge
Delta Force 1+2
Der blutige Pfad Gottes
Desperado
Exit Wounds
Full Contact
Hard Boiled
Harte Ziele
Im Körper des Feindes
Kickboxer
Kiss of the dragon
Last Boy Scout
Lethal Weapon Reihe
Lost Memories
M:I 2
Nigh Hunter
Predator
Rambo 1-3
Returner
Robocop
Shiri
Soldier
Stirb Langsam Reihe
Stealth
Tango & Cash
T2
The Perfect Weapon
The Punisher
The Rock
The Transporter
Tränen der Sonne
Unleashed
Wake of Death

verweisen möchte ich noch einmal auf das ultimative Action Portal Klick
HighDefDoug
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2006, 13:19
ui,schöner link!

aus deren top10 übernehm ich spontan noch

LAST BOYSCOUT (wie konnte ich den vergessen.. )
und
PHANTOM KOMMANDO



ALARMSTUFE ROT 1+2 darf au net fehlen,stimmt.
istef
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2006, 23:46
Mad Max fehlt...
HighDefDoug
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2006, 10:50
schande..du hast recht..MAD MAX..aber nur teil 1+2
Bassig
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mrz 2006, 19:02
Hier meine Hicklitts der beiden Genres Action-Film und Actionkomödie:

Actionfilme:

Alarmstufe Rot
Bullit
Einsame Entscheidung
End of Days
Eraser
Born 2 Die
Exit Wounds
I, Robot
Im Körper des Feindes
Kiss of the Dragon
Operation: Broken Arrow
The Rock
Romeo must die
Shaft - Noch Fragen?
Stirb langsam 1 - 3
Terminator 2/3
Transporter
Transporter - The Misson


Actionkomödien:

Bad Boys II
Lethal Weapon 3/4
Show Time
Starsky & Hutch
Men in Black II
True Lies
HighDefDoug
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2006, 19:08
huch stimmt,END OF DAYS fand ich au recht gut..
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 24. Mrz 2006, 20:05
Zu den bereits genannten fällt mir da spontan:


Red Heat

Die City Cobra

City Hai

Die Klapperschlange

Desperado / Irgendwann in Mexico

Deadly Revenge

Bruce Lee - Der Mann mit der Todeskralle

Kill Bill 1+2 (wobei ich eigentlich alle Tarantino-Filme ich hier Einordnen würde)

noch dazu ein
HighDefDoug
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:06
apropos DEADLY REVENGE..

da fällt mir noch spontan HARD TO KILL u NICO ein..

DIE JUGGER mit rutger hauer hab ich erst letztens wieder gesehn,au geil..
NoFate
Inventar
#10 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:14
Hallo zusammen !!!

Zu den vielen schon genannten, welche ich fast komplett in meine Liste aufnehmen würde, kommt bei mir spontan noch

Invasion USA

dazu !!!

Gruß Micha
HighDefDoug
Inventar
#11 erstellt: 26. Mrz 2006, 12:24
MISSING IN ACTION
RED SCORPION

..so richtige no-brainer..
HighDefDoug
Inventar
#12 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:27
DARK ANGEL fand ich au richtig klasse..
HaberMan
Stammgast
#13 erstellt: 26. Mrz 2006, 18:35
Ergänzen kann man zu den bereits genannten noch

Speed

Last Action Hero

Beverly Hills Cop Reihe

48 Stunden (und wieder)

Top Gun

Demolition Man

Sudden Death

Backdraft

Tödliche Nähe

Universal Soldier

Waterworld

Air Force One

Reinder Games




Wobei ich ganz klar sagen muss, dass die 80er Anfang 90er Action Streifen mit Arnie, Sly und Bruce bis heute unerreicht bleiben.
Bei vielen neueres Actionstreifen ist mir auch irgendwie zuviel Hip-Hop (z.B. Rush hour, Bad Boys 2, Born 2 Die).
Nur meine Meinung

Viele Grüße

Thorsten
HighDefDoug
Inventar
#14 erstellt: 26. Mrz 2006, 18:46
also über Air Force One lässt sich sicher streiten..

sehe es übrigens genau so,bin au eher der 80er u 90er jahre fan mit arnie,sly,van damme,seagal u bruce willis in guten jahren..
NoFate
Inventar
#15 erstellt: 26. Mrz 2006, 20:23

HighDefDoug schrieb:
sehe es übrigens genau so,bin au eher der 80er u 90er jahre fan mit arnie,sly,van damme,seagal u bruce willis in guten jahren.. ;)


Wenn jetzt noch Charles Bronson und Chuck Norris in der Aufzählung dabei wären... würde ich´s glatt unterschreiben !!!

Gruß Micha
HighDefDoug
Inventar
#16 erstellt: 27. Mrz 2006, 11:47
THE LAST ACTION HERO
DIE CITY COBRA
PASSAGIER 57
MONEY TRAIN


un für No-Fate

sämtli CHARLES BRONSON u CHUCK NORRIS-filme..
NoFate
Inventar
#17 erstellt: 27. Mrz 2006, 13:09

HighDefDoug schrieb:

un für No-Fate

sämtli CHARLES BRONSON u CHUCK NORRIS-filme.. :D

´


Gruß Micha
BIG_G_24
Inventar
#18 erstellt: 28. Mrz 2006, 12:36
Einige Überschneidungen zum SF-Thread lassen sich aber nicht leugnen, z.B. I,Robot, die Insel, Terminator, MIB usw.
Erwähnen möchte ich noch:
Triple X (Hi Dougie )
Bloodsport
Extreme Rage
Universal Soldier
(ach, den hatten wir schon).

Gruß BIG G
Peoples187
Stammgast
#19 erstellt: 31. Mrz 2006, 04:53
The One!!!
Running Scared!!(kommt bald)

Police Story!!!
Rumble in the Bronx!!!
Der blutige Pfad Gottes (Meine Nr.1 )
Face off (John Woos Meisterwerk/Nonstop Action!!!)


PEACE

Pioneer 436xde/PDP S-37/DBOX2
HighDefDoug
Inventar
#20 erstellt: 31. Mrz 2006, 09:56

BIG_G_24 schrieb:
Einige Überschneidungen zum SF-Thread lassen sich aber nicht leugnen, z.B. I,Robot, die Insel, Terminator, MIB usw.
Erwähnen möchte ich noch:
[b]Triple X (Hi Dougie )


du schlingel..
Flörchi
Inventar
#21 erstellt: 04. Jul 2008, 17:16
Ich weiß, der Thread ist alt, aber er scheint zu passen und die Leute hier sind noch aktiv .

Habe mir heute zwei Filme auf DVD gekauft.

Shoot'em up und Face off-Im Körper des Feindes.

Shoot'em up ist ab 18 und dauert 83 Minuten.
Face off ist ab 16 und dauert 133 Minuten.

Meine Frage: Gibt es zu den FIlmen besondere Uncut Versionen? Mir sind besondere Steelbooks nicht wichtig aber der FIlm sollte eben ungekürzt sein. Hab ich die jeweils blutrünstigsten Fassungen?
Falls nicht öffne ich sie nicht und sie werden wieder zurück gebracht...
MrPositiv2306
Inventar
#22 erstellt: 05. Jul 2008, 09:30
DER BLUTIGE PFAD GOTTES ist echt TOP!

Was auch sehr gut ist;

Drop Zone
Hooligans
Footsoldier
The Punisher
(Nr.1...hehe)
8 Blickwinkel
The Fast and the Furios
Blood in Blood Out
Total Recall


und alle Filme des Altmeisters aus HK - Chow Yun-Fat


[Beitrag von MrPositiv2306 am 05. Jul 2008, 09:34 bearbeitet]
olli_75
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Jul 2008, 09:51

Flörchi schrieb:
Ich weiß, der Thread ist alt, aber er scheint zu passen und die Leute hier sind noch aktiv .

Habe mir heute zwei Filme auf DVD gekauft.

Shoot'em up und Face off-Im Körper des Feindes.

Shoot'em up ist ab 18 und dauert 83 Minuten.
Face off ist ab 16 und dauert 133 Minuten.

Meine Frage: Gibt es zu den FIlmen besondere Uncut Versionen? Mir sind besondere Steelbooks nicht wichtig aber der FIlm sollte eben ungekürzt sein. Hab ich die jeweils blutrünstigsten Fassungen?
Falls nicht öffne ich sie nicht und sie werden wieder zurück gebracht...


Hi Flörchi...

Schau mal hier nach LINK

Da findest Du alles, über alle möglichen Versionen. Müßten aber meines wissens nach beide die jeweiligen uncut Versionen sein.

Gruß,
Olli
Flörchi
Inventar
#24 erstellt: 07. Jul 2008, 11:20
Jo danke. Die Seite hatte ich auch schonmal empfohlen bekommen.
Dirk1989
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Jul 2008, 11:47
-Shooter

-Heist der letzte Coup

-Der Mythos

-Die letzte Festung

-Ong Bak

-Die Rache des Kriegers

-Fight Club

-The Transporter

-Leon der Profi

-Rush Hour 1 bis 3

-The Punisher

-V wie Vendetta

-Transformers

-Three Kings
HighDefDoug
Inventar
#26 erstellt: 07. Jul 2008, 12:16

MrPositiv2306 schrieb:
DER BLUTIGE PFAD GOTTES ist echt TOP!

Was auch sehr gut ist;

Drop Zone
Hooligans
Footsoldier
The Punisher
(Nr.1...hehe)
8 Blickwinkel
The Fast and the Furios
Blood in Blood Out
Total Recall


und alle Filme des Altmeisters aus HK - Chow Yun-Fat


Deine Liste kann man glatt übernehmen, durch die Reihe gute Action-Filme, mit Ausnahme vielleicht von HOOLIGANS..

Apropos Hooligans, habe letzte Woche auf Empfehlung meines Videothekar's mal den von dir erwähnten "FOOTSOLDIER" gesehen, wow, hat sehr brutale Elemente enthalten, derbe Szenen, gemixt mit einer soliden Story,ok ok, mit einigen unnötigen Längen, aber insgesamt allemal sehenswert!
MrPositiv2306
Inventar
#27 erstellt: 19. Jul 2008, 21:47
@HighDefDoug - Holligans muss ich sagen empfand ich als sehr gut. Wie aus einem Waschlappen ein Starker wurde. Ok das Thema an sich ist nicht schön aber storytechnisch fand ich diesen echt gut. Footsoldier war echt so ein Geheimtip; habe ich auch empfohlen bekommen und man wird nicht entäuscht!


[Beitrag von MrPositiv2306 am 19. Jul 2008, 21:48 bearbeitet]
Jim_Beam
Stammgast
#28 erstellt: 20. Jul 2008, 09:13
Footsoldier bekam ich auch als Tip, und der Film hat mich nicht enttäuscht. Eine gelungene Verfilmung.
Was hier auch noch fehlt sind Clint Eastwood-->Dirty Harry sowie Charles Bronson-->Ein Mann sieht rot/DEathwish. Sind eigentlich schon Kult diese Filme.

Gruss Jim Beam
HighDefDoug
Inventar
#29 erstellt: 20. Jul 2008, 17:27

MrPositiv2306 schrieb:
@HighDefDoug - Holligans muss ich sagen empfand ich als sehr gut. Wie aus einem Waschlappen ein Starker wurde. Ok das Thema an sich ist nicht schön aber storytechnisch fand ich diesen echt gut. Footsoldier war echt so ein Geheimtip; habe ich auch empfohlen bekommen und man wird nicht entäuscht!


Gerade das empfand ich als unrealistisch bei HOOLIGANS.. da hat mir FOOTBALL FACTORY um Längen besser gefallen.. Oder BLUTIGER SONNTAG, das sind realistischere Filme zu diesem Thema.. aus meiner Sicht zumindest..

Aber FOOTSOLDIER ist wirklich ein echter GeheimTipp..

@ Jim Beam

Stimmt, die guten Klassiker..
HerrNergal
Stammgast
#30 erstellt: 20. Jul 2008, 20:31
Was bei Footsoldier überzeugt, sind die Gewaltszenen. Schauspielerisch finde ich das ganze teilweise ziemlich daneben. Genau wie die Frisur des einen Kerls, dessen Name ich grad nicht mehr weiss
HighDefDoug
Inventar
#31 erstellt: 21. Jul 2008, 11:55

HerrNergal schrieb:
Was bei Footsoldier überzeugt, sind die Gewaltszenen. Schauspielerisch finde ich das ganze teilweise ziemlich daneben. Genau wie die Frisur des einen Kerls, dessen Name ich grad nicht mehr weiss :D


Ich weiß, welchen du meinst..
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der das Zeitliche im Auto segnet, mit seinem Kollegen "Pat" & Co.


Sieht wie ein schlechtes Toupet aus..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bad Boys 1+2
Socke1 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
Der blutige Pfad Gottes !!!
am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  20 Beiträge
Terminator 1-3 Box?
Canton-Lover am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  4 Beiträge
Mission Impossible 1-3 in einer Box?
Turtle86 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  5 Beiträge
Rambo 1-3 Steelbox - Probleme!
SaschaMav am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  4 Beiträge
Suche Bad Boys 1 !!!!
super602 am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  3 Beiträge
Die besten Action-Filme/Filme mit Autos/Geballere/Explosionen
masterflo12 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  33 Beiträge
[Action] Stirb langsam 4.0
SFI am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  24 Beiträge
Suche Action Film 21th
Searin0x am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  4 Beiträge
3..2..1 Weekend vorschau
dividi am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.435